• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Die allermeisten aber schon, das muss man auch sagen ;)
Abgesehen davon finde ich, dass 115kg jetzt gar nicht so viel sind, und es auch auf dem ersten Bild nicht so schlimm aussieht.
Jetzt siehts aber natürlich besser aus, Respekt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welch respektvoller Ton - es sei dir gesagt: nicht jeder kann etwas dafür, "so" zu werden.
Wieso? Meinen Respekt hat er und ich spreche nur ihn an und würde nicht hinter Rücken über jemanden sagen, dass er fett ist. Entweder direkt oder gar nicht - mehr als fair. Ist mir auch egal was andere machen. Er hat es geschafft nicht mehr fett zu sein und aus diesem Kreis auszubrechen. Das verdient Respekt und nicht dein Spruch über meine Wortwahl.


Gruß JM
 
Ich find das nicht schlimm, ich finds schade, dass mir das damals nicht mehr Menschen gesagt haben, dann hätte ich vielleicht früher mit dem Abnehmen angefangen :d
 
Und genau das ist das Problem... Ich sag dir, wenn mehr Leute den Übergewichtigen ins Gesicht sagen würden, dass sie fett sind, dann würden viele eher was dagegen tun. Dem, der zufrieden ist mit seinen Pfunden, den braucht man nicht unbedingt so "angehen". Aber der, wo unzufrieden ist und feststeckt - geh doch mal hin und sage ihm, dass das einfach zu viel ist... der wird sich wohl schämen, aber dann auch eher seinen Hintern bewegen.

So denk ich mir das jedenfalls - ich war selber zum Glück nicht in der Situation! :hail:


Gruß JM
 
Jemandem zu sagen, dass er zu viel wiegt oder gleich das Wort fett zu benutzen ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied.
 
Ja na sicher! Dieser Unterschied macht es ja aus, ob jemand was ändert oder nicht. "Ich sag dir mal ganz gerade raus: du bist ganz schön fett!" ist anders als "Ähm, ich wollte dir mal sagen, dass du ein bischen viel wiegst, weißt du?"

Auch egal... muss jeder selber wissen. Ist ja der User Bilder Thread und nicht "Wie erkläre ich jemandem, dass er mehr aus sich machen kann/soll" :wink:


Gruß JM
 
Ich bin auch noch zu dick und blöd gesprochen: Jeder der zu "fett" ist, weiss es natürlich auch, da brauchts keinen der dir sagt: Boah, wach auf, Du bist FETT.

Es gibt Phasen im Leben, da verändern sich Dinge... und man selbst auch. So war es bei mir. Ich wurde faul und war recht depressiv. Da wog ich noch knapp 90kg bei 1.86m. Wenn man dann noch gerne isst und eh nicht so der sportlich aktive Mensch ist, dann geht das recht flott.

Klar gibts Menschen, die durch eine gesundheitliche Problematik zunehmen und schwer runterkommen. Der große Teil isst einfach denke ich... (und bewegt sich zu wenig)
 
Ich hab immer das Gefühl das das ganze viel zu sehr verharmlost wird wenn man jemanden durch die Blume erzählt das er zu fett ist, die meisten Leute haben keine Ahnung was sie sich damit antun.
 
Es ist halt extrem unhöflich, wenn man jemandem sowas ins Gesicht sagt und eigentlich geht einen der persönliche Lebensbereich anderer Menschen auch nichts an. So kann man höchstens vielleicht mal mit seinem besten Kumpel Tacheles reden, wenn man meint der braucht einen Ruck. Aber einfach so? Wie schon angemerkt, haben Gewichtsprobleme oft auch mit Depressionen zu tun und da ist es so ziemlich das dämlichste was man überhaupt machen, einfach verbal reinzuknüppeln. So eine "Erziehungsstrategie" kann bestenfalls als Küchenpsychologie gewertet werden.
 
Leute geilt euch nicht dran auf... ich gehe nicht zu fremden und sage "ey du bist fett!", wenn dann geht es nur um Leute, die mir wichtig sind. Dabei geht es nicht um ne flüchtige Bekanntschaft - da kenne ich die Hintegründe nicht und ist mir auch egal. Bei einem Freund finde ich aber sollte man gerade raus sagen was ist und da kann man auch sagen, dass er fett ist. Das heißt ja nicht gleich, dass jemand ein schlechter Mensch ist und man lässt ja auch nicht den Satz "Du bist fett" so stehen und geht los, sondern es kommt zum Gespräch.

Nicht alles verallgemeinern, Jungs.

Um mal Zitat zu bringen:
Ich find das nicht schlimm, ich finds schade, dass mir das damals nicht mehr Menschen gesagt haben, dann hätte ich vielleicht früher mit dem Abnehmen angefangen :d
Er hätte sich wohl gefreut, wenn man EHRLICH gewesen wäre. Man muss nicht JEDEN mit Samthandschuhen anfassen. Man muss aber auch nicht JEDEN konfrontieren. Jeder Mensch ist anders... das steht außer Frage.


Gruß JM
 
@John: es gibt so viele Begriffe für "fett sein", das kann man auch wesentlich respektvoller formulieren ohne tuntig werden zu müssen und immer noch ehrlich.
an ausreichend Hirnschmalz fehlt es dir dafür zumindest nicht.
 
John macht das schon korrekt. Je nach Situation eben. Ist immer schwer nur per Posts durchdringen zu lassen wie man ein derartiges Thema differenziert transportiert. Ich hör da auf meine Gefühl und das sagt mir: Passt :)
 
Und genau das ist das Problem... Ich sag dir, wenn mehr Leute den Übergewichtigen ins Gesicht sagen würden, dass sie fett sind, dann würden viele eher was dagegen tun. Dem, der zufrieden ist mit seinen Pfunden, den braucht man nicht unbedingt so "angehen". Aber der, wo unzufrieden ist und feststeckt - geh doch mal hin und sage ihm, dass das einfach zu viel ist... der wird sich wohl schämen, aber dann auch eher seinen Hintern bewegen.

So denk ich mir das jedenfalls - ich war selber zum Glück nicht in der Situation! :hail:


Gruß JM
Mag sich in dem Fall anders verhalten, aber du scheinst ja zu denken, man höre das nicht schon oft genug. Ich spreche nicht für ihn, aber gerade wenn man schon immer damit zu kämpfen hat, besonders in der Kindheit, hört man das von allen Seiten. Da braucht es keinen, der einem sagt, man sei fett. Das bewirkt genau nichts, wenn dann etwas negatives. Das soll's auch von meiner Seite gewesen sein. Ich habe genug mit Menschen geredet, die nie in einer solchen Situation waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deinem Fall wär's ja auch wirklich nicht angebracht. Einige Menschen kommen nämlich alleine über Sport und Ernährung nicht hin dünner zu werden da ein größeres gesundheitliches Problem vorliegt. Das gilt es zu bedenken. Wirklich kapieren lässt sich das spätesten dann wenn man selber mal in der Situation stand oder man offen ist für entsprechende Gründe und sich noch mehr informiert.
 
Jeder kann durch Sport und/oder Ernährung dünner werden, die Gesetze der Physik gelten auch für Menschen. Sobald du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst nimmst du ab.
Krankheiten können das mehr oder weniger schwer machen aber unmöglich nicht.
 
Ich bestreite das ja nicht. Ging mir nur um die Wortwahl, bei der man bei diesem Thema einfach vorsichtig sein sollte. Aber das ist ja nun auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zensieren. Danke. :wink:
Gruß.

Und natürlich Glückwunsch. :)
 
Schon angemeldet?
 
Johanna?

10842288_1029400943742575_7399765883983909327_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh