[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der ist vertrauenswürdig, auch wenn der Versand da etwas länger gedauert hat.
Hatte genau die Uhr die du gepostet hast, ohne Saphirglas.
Bei mir ist das Mineralglas auch "recht schnell" verkratzt, aufm Hosen-Konzert hat sie sich dann vom Handgelenk gelöst und endgültig das Zeitliche gesegnet :fresse:

Naja das Saphirglas alleine kostet dort nur 59€ dann noch Superluminova und die Arbeitszeit der preis ist denke ich schon gerechtfertigt. Und Seriös ist der Händler auch hab meine Deep Ray von dort und gab keine Probleme

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Kaufen? Ich glaube der Preis von 129€ ist für eine Lindberg & Sons ziemlich lecker.
Anhang anzeigen 274507

Zuletzt bearbeitet:
wenns gefällt nicht verkehrt für den Preis.

hab meine Orient auch bei dem Händler gekauft, absolut zu empfehlen.

Ja hab sie bestellt, finde die echt sehr schick und da ich nicht auf Lederarmbänder stehe, ist die Auswahl an guten und günstigen skeletierten Uhren echt nicht soo riesig.

Meine alte Fossil-Uhr.
Habe ich irgendwann mal für 120 Euronen in Spanien erworben.
Funktioniert bis dato tadellos.

fossilvpfsn.jpg

ich hab mich ein wenig in die Steinhart Ocean 1 (schwarz) verguckt... weiß hier zufällig wer, wann die wieder verfügbar ist? oder eine alternative Bezugsquelle zur dt. Website? vor Ort hab ich die Marke bisher noch nirgends gesehen..

Steinhart vertreibt ihre Uhren nur per Webshop bzw. direkt in deren Firma in Augsburg. Warte einfach ein paar Wochen ab :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles richtig. Aber mir gefällt sie nun mal und selbst wenn ich jetzt losziehe und ne Rolex kaufe, trage ich die in 5 Jahren wahrscheinlich ein- oder zweimal.

Ich hatte mal eine Ocean 44. Kann nur sagen, dass man fürs Geld sehr viel Uhr bekommt. Auch der Kundensupport ist wirklich gut. Einzig die Qualitätssicherung bei Reparaturen war vor zwei Jahren nicht besonders. (Könnte sich jedoch auch schon zum Positiven geändert haben). Und Kopien sind es nicht, es sind Hommagen :d.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was ist mit den Icewatch bzw. ganzen Billiguhren aus Souveniershops und Flohmärkten? Sind das auch Hommagen oder sind das Kopien? ;)

Gruß klasse

Und Kopien sind es nicht, es sind Hommagen :d.

Steinhart verdient trotzdem viel Geld mit den Lorbeeren anderer.

Is ja nichts illegales was die da machen, sympathisch finde ich aber was anderes.
Wem die Uhren gefallen, kann die ja auch gerne kaufen. Für mich wär sone Hommage nix...

Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings meine:

Habe sonst eher so "Sommeruhren", sprich buntes Zeug. Man muss aber auch mal seriös wirken [:fresse:] und ich finde, dass man sie durchaus im Alltag tragen kann. Nur als Erinnerungsstück für in die Vitrine ist sie mir zu schade.

Aha, und was ist mit den Icewatch bzw. ganzen Billiguhren aus Souveniershops und Flohmärkten? Sind das auch Hommagen oder sind das Kopien? ;)

Gruß klasse

Wenn nicht Rolex drauf steht, ist es kein Fake oder Kopie nur eine Design Hommage. Ganz einfach. ;)
Wie gesagt, meins ist es auch nicht. Bei Steinhart sind es an sich aber solide Uhren bei denen man viel für sein Geld bekommt.

hab inzwischen noch etwas weiter gesucht.. heute zufällig ne Roamer Rockshell Mark III im Schaufenster gesehen und mal anprobiert. Gefällt mir sehr, muss ich sagen.
Alternativen sind wohl noch die Certina Action DS Diver (?) und besonders die Longines Hydro Conquest, die mir aber fast zu teuer ist.
Sollte eine Automatik sein, am liebsten aus Stahl, Saphirglas, ne Diver und gerne aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
letzten Endes ist das nicht viel mehr als Bauchgefühl, schätze ich. Hab aber auch eine Roamer Anfibio, mit der ich sehr zufrieden bin.

die 45mm von der Sumo sind halt ne stolze Größe.. ich hab ziemlich zierliche Handgelenke (17cm etwa), da sehe ich die Roamer von heute nachmittag schon annähernd als Maximum.

Hier mal meine "jeden Tag" Uhren. Wobei ich die Diesel schon länger nicht mehr getragen habe weil mir mittlerweile das Lederarmband ein graus ist.
Geschmäcker ändern sich halt, und damit bald auch das Lederarmband in eins aus Metall :)

@Beans sieh dir mal die Tissot Seastar 1000 an. (Qualitativ kommt aber nichts an die Sumo heran die ist eine Klasse für sich :d )

Sie ist angekommen. Noch in Folie.
ubejydun.jpg

Angelegt:
7ejesugu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an ingersoll-modelle.
sind in den usa zb. casio,citizen usw. günstiger?

Ich habe bei der CEM65001B das Problem das ich die Zeit nicht stellen kann, da ich die Krone nicht wie es in der Anleitung steht raus ziehen kann. Was machen ich falsch?
Dazu ist das Armband auch zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Krone herausgedreht bevor du daran gezogen hast?
Das Armband kannst du kürzen lassen indem du Glieder herausnehmen lässt oder du nimmst sie eben selber raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh