[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Jupp, die hat ein ETA 2824-2 Uhrwerk. Ist ein gutes Uhrwerk mit dem du dein Spaß haben wirst...

Auch in günstigeren Uhren, wie bspw. Seiko, bekommst du schon klasse Uhrwerke. Nur sind eben COSC Uhrwerke besser in punkto Ganggenauigkeit und Gangreserve.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Beratung :), dann wird es erst einmal die "günstigere".
Wird wohl auch im laufe des Lebens nicht die einzige bleiben.
 
Moin,

ich brauche mal eine Beratung von euch! Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen. Ich kenne mich nur leider 0 aus!
Bisher hatte ich die letzten Jahre eine Casio G-Shock MTG-930D, die aber mittlerweile sehr mitgenommen aussieht.

Meine Ansprüche an eine neue Uhr sind folgende:

- schlichtes Design
- max. 600 €
- Wasserdicht
- am liebsten Funk und Solar
- Leder oder Metallarmband ist mir egal
- eher schlicht
- Saphirglas

Nen Kumpel hat mir Bruno-Söhnle Uhren empfohlen. Durchs lesen hier bin ich auf die Junghans Mega Solar aufmerksam geworden, die mir sehr gut gefällt.

Auf was muss ich bei der Auswahl einer Uhr achten? Wie sind Bruno-Söhnle Uhren? Was ist von folgender Junghans-Uhr zu halten? Habt ihr andere Empfehlungen?

Junghans
Junghans Milano Mega Solar Funkuhr 056/4220.00 - YouTube
Junghans - JUNGHANS

Danke!
 
Jupp, die hat ein ETA 2824-2 Uhrwerk. Ist ein gutes Uhrwerk mit dem du dein Spaß haben wirst...

Auch in günstigeren Uhren, wie bspw. Seiko, bekommst du schon klasse Uhrwerke. Nur sind eben COSC Uhrwerke besser in punkto Ganggenauigkeit und Gangreserve.

Ersteres unterschreibe ich dir, beim letzteren muss ich aber massiv widersprechen. Grundsätzlich bietet das COSC Zertifikat natürlich einen gewissen Standard bezogen auf den Gang und Gangabweichung.
Japanische Uhrwerke haben zwar kein Schweizer Zertifikat (wie auch ;) ), je nach Uhrwerk erfüllen sie dessen Kriterien aber mühelos und übertreffen diese auch (Grand Seiko).
Eine in Taiwan produzierte 50,- Euro Seiko 5 natürlich nicht, das ist klar.
 
Japanische Uhrwerke haben zwar kein Schweizer Zertifikat (wie auch ;) ), je nach Uhrwerk erfüllen sie dessen Kriterien aber mühelos und übertreffen diese auch (Grand Seiko).
Eine in Taiwan produzierte 50,- Euro Seiko 5 natürlich nicht, das ist klar.

Deswegen habe ich ja geschrieben in günstigeren Uhren;)

Gestern hab ich endlich meine Traumuhr bestellt:
Kemmner Tonneau
Tonneau-black.jpg
 
Auch eine klassische Seiko Automatik die preislich im günstigen Segment als Konkurrent zu den Schweizer ETAs mit COSC vorhanden ist, erfüllt diese Norm ohne Probleme. ;)
Dazu braucht es keine Grand Seiko, die wurde nur im Zusammenhang mit dem "übertreffen" genannt.
 
Mussten den COSC Uhrwerke nicht ein Chronomètre ETA-Uhrwerks ein, das in 5 Lagen reguliert wurde? Welches Seiko Uhrwerk wäre den der Pendant dazu (alternativ auch das ETA Top-Uhrwerk, unterscheidet sich ja nur anhand der Zertifizierung).
 
Genau, das ETA Werk wird nach COSC in der "Chronomètre" Ausführung in allen 5 Lagen einreguliert.
Neben dem Gang muss dann auch die Ganggenauigkeit in allen Lagen passen.
ETA Werke gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen, das ist auch noch wichtig und nicht immer ersichtlich. Standard, Elaboré, Top und Chronomètre.

Vergleichbar sind die Werke ab Kaliber 6r20 mit den ETAs der Top und Chronomètre Ausführung. Auch wenn die Chronomètre Ausführung durch die händische Selektion der Unruh, Spirale und co. durchaus besser laufen kann.
Was nicht heißt, dass sowohl Seiko Werke unter dem Kaliber z.b. das 6r15 oder Standard und Elaboré Ausführungen in der Praxis schlechter sein müssen.
Es wird halt nicht garantiert und in der Regel sind sie auch schlechter aber ich hatte auch schon Ausnahmen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ca ab dem Kaliber 6r20 sind sie auf Augenhöhe.
 
Moin,

ich brauche mal eine Beratung von euch! Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen. Ich kenne mich nur leider 0 aus!
Bisher hatte ich die letzten Jahre eine Casio G-Shock MTG-930D, die aber mittlerweile sehr mitgenommen aussieht.

Meine Ansprüche an eine neue Uhr sind folgende:

- schlichtes Design
- max. 600 €
- Wasserdicht
- am liebsten Funk und Solar
- Leder oder Metallarmband ist mir egal
- eher schlicht
- Saphirglas

Nen Kumpel hat mir Bruno-Söhnle Uhren empfohlen. Durchs lesen hier bin ich auf die Junghans Mega Solar aufmerksam geworden, die mir sehr gut gefällt.

Auf was muss ich bei der Auswahl einer Uhr achten? Wie sind Bruno-Söhnle Uhren? Was ist von folgender Junghans-Uhr zu halten? Habt ihr andere Empfehlungen?

Junghans
Junghans Milano Mega Solar Funkuhr 056/4220.00 - YouTube
Junghans - JUNGHANS

Danke!

Hi D1ck13!

Habe inzwischen die Junghans Milano Mega Solar. Spitzenuhr! Bin superzufrieden damit.

Ich habe mir einen guten Juwelier in meiner Nähe gesucht, der mir die Uhr zunächst nur
zur Ansicht bestellt hat. Nach zwei Wochen durfte ich das gute Stück bewundern und im
Endeffekt für 440,00€ mitnehmen. Bei so einem relativ teuren Stück habe ich den Händler
gerne in der Nähe.
 
mein neues Baby zum spielen für draußen :bigok:
man kann ja nicht immer Dresswatch tragen..
findet mal eine hübsche simple Uhr die 10ATM aushält und hochwertig verarbeitet ist, war langwierig

img_20140204_131015mnu2p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Ich geh damit wenn überhaupt nur schwimmen und nicht tauchen.
Ich hasse Metallarmbänder, sieht man immer aus wie son Zuhälter mit ner Fakerolex.
Vielleicht wirds noch getauscht gegen NATO Gewebeband.
 
Schaut aber dann immer noch besser aus als ein Lederband nach ein paar Runden Chlor
 
wenn dann meine ich im Meer..im Schwimmbad kann man sowas ja in Spint schließen :fresse:
ich kann Metallarmbänder einfach nicht ab ;)
 
Also ich kann Lederarmbänder einfach nicht ab, würde ich mir nie kaufen :fresse:
So sind die Geschmäcker verschieden.
 
Leder is ok, vom tragen und von der optik. Nur würde ich damit nie schwimmen gehen... das Leder sieht hinterher aus wie sau.

Dann eher Metall, Gummi oder Nato :wink:
 
Das ist wirklich total Geschmackssache.
Ich für meinen Teil kann keine Lederarmbänder ab. Finde sie unbequem, sie werden extrem schnell unansehnlich und man muss sie jedes Jahr tauschen, extrem unpraktisch da man sie nicht immer tragen kann und meist sehen sie auch noch richtig billig aus.
Optisch hochwertige Lederarmbänder sind nämlich extrem selten und auch teuer.
Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und Varianten.
 
Leder is ok, vom tragen und von der optik. Nur würde ich damit nie schwimmen gehen... das Leder sieht hinterher aus wie sau.

Dann eher Metall, Gummi oder Nato :wink:

Das meine Uhr für draußen und reisen. Die ist dafür gedacht missbraucht zu werden ;) Deswegen hab ich sie ja gekauft.
 
Meine Diver hat ein schönes Natostrap dran, bin aber am überlegen auf ein stabiles Oyster zu gehen.

/edit:

Endlich da:

268769d1391632300-meine-neuste-anschaffung-keine-hotlinks-bilderquotes-uhr1_mitbeareitung-2014-christian-holler.jpg


/edit2:
Von Kemmner gibt es ja diese Marine, gibt es eine ähnliche bis max. 150 EUR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi D1ck13!

Habe inzwischen die Junghans Milano Mega Solar. Spitzenuhr! Bin superzufrieden damit.

Ich habe mir einen guten Juwelier in meiner Nähe gesucht, der mir die Uhr zunächst nur
zur Ansicht bestellt hat. Nach zwei Wochen durfte ich das gute Stück bewundern und im
Endeffekt für 440,00€ mitnehmen. Bei so einem relativ teuren Stück habe ich den Händler
gerne in der Nähe.

Moin!

Danke für deine Antwort!

Ich habe mir die Uhr mittlerweile auch im Internet bestellt. Knapp 430 € auf uhr24.de.
Bin total Happy mit der Uhr, wirklich wunderschön! :-)

Bild:
http://i.imgur.com/Gp6qIuT.jpg

Gruß!
 
Das ist wirklich total Geschmackssache.
Ich für meinen Teil kann keine Lederarmbänder ab. Finde sie unbequem, sie werden extrem schnell unansehnlich und man muss sie jedes Jahr tauschen, extrem unpraktisch da man sie nicht immer tragen kann und meist sehen sie auch noch richtig billig aus.
Optisch hochwertige Lederarmbänder sind nämlich extrem selten und auch teuer.
Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und Varianten.
Shell Cordovan regelt
 
Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nichts schon so einiges getestet hätte. ;)
Kann mich nur wiederholen, muss ja nicht für jeden gelten, ist Geschmackssache.
 
Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin:
Meine zweite Skagen!

4avu6usa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh