[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Die DSOTM ist leider durch die vielen verwässerten Versionen nicht besser geworden. Aber das Ursprungsmodell (ob mit Dorn- oder Faltschließe) ist echt toll. Die Grey ist auch super.

Viele Grüße
Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den roten Schriftzug in der DarkSide find ich furchtbar unpassend
 
Monate lang im Inet danach gesucht und schon fast aufgegeben überhaupt eine zu bekommen. Und dann doch eine gefunden.

Seiko Astron SSE019J1

Uhr.jpg
 
Das Metallband ist an der Carrera auch wieder montiert. Das Nato hat einfach nicht gepasst.
2f268d92d357a47811ecf3b898be67e9.jpg


Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
War heut mit einem Freund in Pforzheim bei Stowa, seine Antea abholen.
Für mich wirklich wunderschön und der Preis auch heute noch unglaublich attraktiv IMG_1725.jpg
 
Die Stowa Antea ist echt schick! Welchen Durchmesser hat sie? Dürfte am Handgelenk aufgrund des großen Blatts auch recht groß wirken. Das bei meinen schmalen Handgelenken leider echt immer ein Problem :heul:
 
Stilistisch konnte ich nie was damit anfangen. Ich bin eher der Divertyp.

Dresser werden da nie eine Rolle spielen.

Abseits dessen, dass sie viel zu klein für mich sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mein Freund hatte eigentlich die 365 im Auge (36,5mm)- hatte sich dann aber für die 39mm entschieden.
Es gibt auch 41er Modelle - die wirkte allerdings riesig. Ich hatte an dem Tag meine Moonwatch um - die hatte etwa die optische Größe der 39er Antea.
Die 41er Antea Modelle wirkten deutlich größer
 
Ich bestelle mir heute noch die Stowa Flieger Klassik 36 ohne Logo und Datum. Für meinen HGU von ca. 16cm ist meine Omega Reduced mit 39mm das Maximum was mir noch am Arm gefällt. Mein Sweet Spot liegt bei ca. 38mm und die 36mm Flieger soll ja aufgrund ihres Blatts auch eher wie eine 38mm am Arm wirken. Ich bin mal gespannt wie sie dann in echt aussieht und hoffe, dass die 2 Wochen Lieferzeit nicht voll ausgereizt werden! Man liest ja des Öfteren, dass eine "echte Flieger" auch entsprechend groß sein "muss", aber wenn die 36mm an meinem Arm so wie 40mm am Arm eines anderen wirken finde ich das genauso in Ordnung.

Aber ich muss UsAs auch zustimmen. Gibt einige Dresser die ich zwar schick finde, aber am Ende kaufe ich mir dann doch lieber Chronos oder Diver. Ne "echte" Flieger wollte ich aber auch schon lange haben und da Stowa einer der großen fünf historischen Hersteller von Fliegeruhren in Deutschland ist und mir das Gehäuse deutlich besser als z.b. die Lacos gefällt muss ich da einfach zuschlagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat man seine eben auch seine Vorlieben.

Ich bin eher der toolige Edelstahltyp. Diese ganzen piekfeinen Dresser taugen mir gar nicht.

Selbst, als ich noch regelmäßig beruflich im Anzug unterwegs war, habe ich nur Diver getragen. Dresser passen zu mir typbedingt (die sind einfach zu zierlich), als auch eben geschmacklich einfach null.
 
Glückwunsch.

Welcher DM?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
36mm weil die 40mm zu Groß für meine 16cm HGU wären. Passt auf jeden Fall Perfekt an meinem Arm.

Noch ein Nightshot








 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Uhr [emoji1305]
 
Ich war heute mal wieder am Schließfach und hatte die Qual der Wahl.

Inoffiziell fiel mir die Wahl dann aber doch recht einfach. Ich liebe die alte Dame noch wie am ersten Tag.

 
Das ist die 41er, ja.

Ist mir zwar auch recht klein, aber das ist egal. Einfach DER zeitlose Diver.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hab mir heute einmal die neue Seamaster angeschaut. So richtig will mir das neue Wave Dial nicht gefallen, falls ich also eine Seamaster kaufe, wird es das vorige Modell.
Und die Submariner hab ich mir auch einmal in echt angeschaut, da sie mir, nachdem ich sie oft genug im Internet gesehen hab, auch nicht mehr so schlecht gefallen hat. Ich muss ehrlich sagen, meins ist sie nicht. Vor allem durch das nicht entspiegelte Glas wirkt sie meiner Meinung nach ein bisschen "billig". Aber so viel Geld wollte ich sowieso nicht ausgeben, daher passt das so eh ganz gut.

Einmal was anderes - stehen bei euch vor den Juwelieren bzw. Uhrenhändlern auch immer Security-Leute? Ich versteh die Händler ja, in den Schaufenstern liegen oft einige Zig-Tausende Euro herum, aber für mich als Kunde wirkt das eher immer "Kundenfeindlich". Die machen oft den Eindruck, dass sie einen gar nicht erst reinlassen wollen, wenn man nicht mindestens eine 5-Stellige Summe Bar eingesteckt hat.
 
Eigentlich haben das alle großen Juweliere, ist nicht jedermanns Sache. Durch den Schmuck landest du wohl eher bei zig hunderttausend.
Welche Seamaster solls denn sein, gibt ja schon unzählige Versionen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja stimmt, wird sicher 6 Stellig, wenn nicht sogar noch mehr. Da sind auch einige Jaeger LeCoultre, A. Lange & Söhne usw. herumfliegen, Omega, Breitling und Co. waren also eh schon nur mehr mittleres Preissegment.

Wenn, dann wird's eine "normale" Seamaster Professional in Schwarz oder Blau mit Stahlband.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Und in meiner SKX009 hab ich jetzt Dreck - super. In der Preisklasse kann ich zwar damit leben, aber trotzdem ist es nervig und vor allem wundert es mich, dass der Dreck erst seit ein paar Tagen da ist (bzw. vorher hab ich nicht gesehen). Hin und wieder klebt er irgendwo auf dem Glas, dann wieder irgendwo am Ziffernblatt usw.
03cd6b12d94b6e1603e7ce004a8dbebf.jpg


Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring sie zum Uhrmacher des Vertrauens.

Einmal ZB und Glas säubern sollte inklusive Abdrücken und Trinkgeld für nen Fuffi machbar sein.
 
Ja das sollte nicht so das Problem sein. Hat sich aber soeben erübrigt - ich finde den Dreck nicht mehr. Ist vermutlich auf die Datumscheibe gekommen und hat sich da irgendwo verkrochen. Ich hoffe nur, dass der Dreck jetzt irgendwo liegt, wo er keine Probleme macht.

Trotzdem danke!

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Ich hab jetzt zwar einen Diver und die SKX009 ist für jeden Tag auch eine super Uhr, vor allem für den Preis, aber leider hab ich noch immer das Gefühl, dass etwas hochwertigeres her muss.

Ich hab mich jetzt noch einmal ein bisschen mit der Submariner geschäftigt - die No Date Version (114060) gefällt mir doch recht gut. Diese Woche hab ich mir ja durchs Schaufenster eine Submariner mit Datum angeschaut und das Vergrößerungsglas hat mich abgeschreckt, das geht für mich einfach gar nicht, aber nachdem ich mir jetzt wieder einige Fotos und Videos der No Date Version angeschaut hab, hab ich mich wieder ein bisschen verliebt.

Ich hab mir jetzt die Preise der Uhr ein bisschen angeschaut und festgestellt, dass die gebraucht eigentlich kaum günstiger als neu ist. Die günstigsten gebrauchten fangen so bei 6500€ an, Listenpreis für eine neue ist 6800€.
Wenn man auf die Uhr also ein bisschen aufpasst und man das Geld sowieso herumliegen hat und nicht anderweitig braucht, kommt sie einem also gar nicht so teuer, da sie kaum weniger wert wird (eher das Gegenteil, die Rolex Preise sind in den letzten Jahren ziemlich in die Höhe geschossen). Natürlich kommen laufende Kosten dazu, aber der von Rolex empfohlene Wartungsintervall ist ein Service alle 10 Jahre, ist also auch nicht ganz so schlimm.

Dadurch wird die Submariner deutlich interessanter und der Preisunterschied zur SMPc relativiert sich. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben, aber durch den enormen Werterhalt wäre es mir dann ziemlich egal, da das Geld dann ja nicht "weg" ist, sondern halt eine andere Form hat. Bei vielen anderen Uhren in der Preisklasse hat man sonst ja das Problem, dass sie nach dem ersten tragen schon einige hundert Euro weniger wert ist.

Wenigstens hab ich die Auswahl für meine nächste Uhr inzwischen auf die beiden Modelle (Rolex 114060 und Omega SMPc black) einschränken können, das macht es auch schon deutlich einfacher.

Sorry, falls ich euch mit meinen geistigen Uhrenergüssen schon ein bisschen nerve, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen oder einer von euch hat auch was dazu zu sagen. Sonst bitte einfach ignorieren.

Edit: Vermutlich würde ich die Uhr nie verkaufen, aber falls es halt unerwartet doch einmal dazu kommen sollte, ist es halt schön zu wissen, dass man die Uhr quasi zum selben Preis wieder verkaufen kann und kaum Verlust machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal wieder ein Wristshot meiner Carrera.
2018_09_26_DSC06208.jpg

Hin und wieder denk ich ja drüber nach, ob es nicht besser gewesen wäre, ein bisschen was draufzulegen und dann eine Speedy zu nehmen, aber wenn ich Carrera dann trage und sie am Handgelenk seh, weiß ich wieder, dass es kein Fehler war. Die CV2010 ist einfach eine wunderschöne Uhr, die mir noch immer sehr gut gefällt. Sie ist natürlich nicht so legendär und hat nicht so viel Geschichte wie die Speedmaster Professional, dafür sieht man sie aber auch viel seltener.
Speedmaster Professional und Submariner ist ja quasi eine Standardkombi, die "jeder" in den Uhrenforen hat.

Und auf dem Foto sieht man, dass die Größe auch nicht so schlecht passt. Ich hab gemerkt, dass der Abstand zwischen Kamera und Handgelenk einen großen Unterschied ausmacht. Wenn die Kamera nah am Handgelenk ist, wirkt die Uhr oft viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann von Tag Heuer und Geschichte und Historie halten was man will, mir egal - ich find' die Carreras einfach super schick. (Dürfte nicht überraschen ....)
 
Auf dem Ziffernblatt meiner Rodina Automatik ist ein kleiner Fleck :(
Kann ich die einfach aufmachen und versuchen es zu reinigen, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Uhr in 1000 Kleinteile auseinander fliegt?
 
Mein Neuzugang kam doch etwas früher als eigentlich geplant. Und statt in die Tiefe (Diver), ging es hoch nach oben (Flieger).
Ich weiß, meine Vorauswahl war eigentlich schon auf SMPc und SubC fixiert, mir hat es aber keine Ruhe gelassen und ich hab weiter nach Uhren geschaut.

Irgendwie bin ich immer wieder bei Oris gelandet. Eine unabhängige schweizer Uhrenmarke, die einige feine Stücke im Sortiment hat.
Besonders die Diver Sixty-Five (ohne Zahlen im Ziffernblatt) und die Big Crown Propilot Big Date haben es mir angetan.

Gestern hab ich dann geschaut, wo der nächste Oris-Händler ist und ich hab gleich angefragt, ob ich die Uhren heute evtl. anschauen könnte. Gegen 07:30 kam die zusage, dass ich gerne vorbeikommen und die Uhren anprobieren kann. Passt, um 09:30 war ich dann dort und hab die beiden probiert. Die Divers Sixty-Five ist auch eine sehr schöne Uhr, die vielleicht noch irgendwann zu mir findet, aber in die Propilot hab ich mich gleich verliebt.
Da der Händler mir auch noch einen guten Preis gemacht hat, hab ich die Uhr gleich mitgenommen.

Mir gefällt, dass die Uhr ein zeitlos klassiches Design hat, aber trotzdem ein paar moderne Elemente reinmischt. Zum Beispiel die geriffelte Lünette, der schwarz/rote Sekundenzeiger sowie die moderne Schriftart auf dem Ziffernblatt.
Die Uhr ist zwar an das klassische Flieger-Design angelehnt, hat aber trotzdem eigenständige Designelemente. Und die Größe ist für mein 16,5cm Handgelenk auch ziemlich perfekt (41mm).

Eigentlich wollte ich ja eine Uhr kaufen, die ein, zwei Preisklassen oberhalb der Propilot spielt, aber wenn ich mit einer Uhr um ca. 1400€ auch glücklich bin, ist das natürlich auch super. Ich muss das Geld ja nicht unbedingt aus dem Fenster werfen.

Und natürlich will ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:
2018_10_01_DSC06223.jpg 2018_10_01_DSC06253.jpg

(Und ein Makro-Objektiv für meine A7II wär auch nicht schlecht. Weder das 35mm 2.8 noch das 85mm 1.8 sind in der Lage ordentliche Nahaufnahmen zu machen.)

Vorerst bleibt die Uhr einmal am Stahlband, aber vielleicht kauf ich noch das originale Stoffband dazu. Oder vielleicht einfach ein paar normale Natos, da das originale mit ca. 150€ dann halt auch nicht ganz günstig ist, auch wenn es eine schöne Faltschließe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh