[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Nein! Werkzeug kauft man nicht beim Aldi, und Top Craft ist sowieso der letzte Dreck
wer billig kauft, kauft min 2mal

schau nach Wisent, Proxxon, Famex (Mittelfeld, bezahlbar und ganz gut)
am besten mal in Industrie/Gewerbeshops schauen, die verkaufen i.d.R. die richtig guten Sachen (Wera, Wiha, Gedore, Würth..)

am klügsten ist eigentlich sich selbst was zusammen zu stellen, einfach weil du nicht alles aus diesen Koffersets brauchst und im Prinzip umsonst zahlst dafür

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wissen wir von dir ja ohnehin.

Für Heimgebrauch ist der ... naja, okay halt. Toll sicher nicht, aber für die meisten reichts.

Was hast du denn so für Werkzeug, xe3tec, hm?

Das wissen wir von dir ja ohnehin.
Was hast du denn so für Werkzeug, xe3tec, hm?

Wissen was?
Hab ein Konvulat aus neuen guten und alten billigen Kram von früher und bin über den Thread nur gestolpert weil ich heute morgen was gebaut habe und wieder mal genervt war wenn man kein gescheites Tool da hat. Außerdem kannste dich mit Billigware wirklich böse verletzen (Abbrechen von Spitzen etc.).
Wie gesagt..statt Koffer vlt lieber Einzelteile bestellen, die ein wenig mehr kosten, aber dafür hat man dann ma gute Basics.

Also mecke, Deine Garage ist schon echt geil geworden, da fällt mir nix zu ein. :drool:

Danke Gizzle.:) Das Projekt hat wirklich Spass gemacht:

zvw6xp3o.jpg

cereh2o8.jpg

xo3o6wco.jpg

zd94gyuf.jpg

oawbnyom.jpg

bj2cio75.jpg

kgvoko6h.jpg

28w969oh.jpg

8ey8htpa.jpg

wjiy8ehx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Das ist die geilste garage diei ch jeh gesehen habe :d Und dann noch die beiden Karren :d Passen zum Style der Garage ;)

Normalerweise nicht, aber wenn doch, dann sind die Fliessen extra so konstruiert, dass es dann unter den Fliessen rauslaufen kann. Die Garage ist auch leicht abschüssig. Ich könnte also theoretisch das Auto drinnen waschen.

Einen ? Zwei ! :) Nein eigentlich hab ich nur einen Freund der mich dahin mitnimmt. Das meiste von dem Zeug ist so groß dass man es nie nutzen wird aber das ein oder andere ist doch sehr praktisch. Aber eigentlich bleib ich zum "Handwerken" doch lieber beim "Heimwerken" im Keller. Entspricht ja dann auch mehr dem "Heim", "Hand" und "werken" ;).

Liebe Grüße
Bernhard

Sieht alt aus. :fresse:

Muss mal die Tage Gedore anschreiben, ob es für die Ratsche einen Reparatursatz gibt. Oder ich hole mir einfach eine andere Ratsche.

Topic: Hab mir nen neuen Lötkolben gekauft. Immer die Station umherschleppen ist auch blöd, die bleibt ab jetzt auf der Werkbank :d
Morgen stelle ich ein Bild rein, jetzt ist's mir zu spät.

Anhänge

• Eimer_Druckluft.jpg
    Eimer_Druckluft.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn?? Danke, YMMD! Und den Getriebesand und den Siemens Lufthaken findet man im selben Regal...!

Bis 50€ würde ich dir eine KS Tools Ratsche mit 72 Zähnen empfehlen, wenn du bereit bist 60-70€ auszugeben dann kauf dir eine Ratsche von Hazet. Aber für den normalen gebrauch wird eine KS Tools Ratsche absolut ausreichen, könntest dir natürlich auch wieder eine Gedore kaufen, allerdings sollen die in letzter Zeit in Bezug auf Qualität und Langlebigkeit nachgelassen haben.

Kumpel (fahrradmechaniker) hat sich mal so nen KS Tools Werkzeugkoffer für knapp 400€ oder so gekauft...
hatte das werkzeug auch in der Hand.. von der Haptik her hat mich das nicht überzeugt.

ne Hazet liegt ganz gut in deinem budget

hazet ratsche 3/8" | eBay

bissl daheim werkzeug zusammengesucht

Das Wera Tool Check ist richtig geil.
Die beiden MicroSpeeder und die Gedore Vielzahnnuss hab ich mir einzeln für meine BBS felgen gekauft :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hab den ganzen Aldi Kram jetzt größtenteils entsorgt und such' mir mein Zeug jetzt so langsam zusammen. Bei den Zangen hab' ich die von Lux (Obi) behalten, Knipex ist mir da schlicht und ergreifend
zu teuer, seh' ich grad nicht ein. Auf dem Koffer steht zwar Knipex drauf, den gibt es so aber auch von Obi und und und. Macht aber nix, der passt soweit für's Erste mal.

Ich mach' ja nix großes, da ist für den regulären Hausgebrauch und Kleinigkeiten in Sachen Hobby, Auto und so. Wirklich Handwerkliches lass' ich meistens machen, wenn's also daran geht Wände auf-
zustemmen oder so ... :lol:

aea03cb104e4b438ce7e4b3eeac935ef.jpg

14021c63c0eefd7b007f91bc6cd3b95c.jpg

d897cd9026091502c5acc2af4b0df30f.jpg

9dfd3f428ff1ba01fdcfd43dae4aeaf5.jpg

Als nächstes noch ein Satz Schlüssel, werden wohl die Proxxon Micro Speeder. Und dann ist's mal soweit gut glaub' ich, das Wichtigste ist da.

gibt nix ätzenderes als billig werkzeug - also so proxxonmäßig langt schon :d

aber billigsdorfer zeug geht ned mal selbst wenn mans nur einmal im jahrzehnt braucht

hab bei proxxon auch schon kulanz trotz selbstverschulden bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade schon bei Billig Werkzeug sind:

Ist mir heute passiert. Jetzt brauche ich wirklich eine neue Ratsche. :fresse:

@Gizzle: Sieht schick aus, sowas könnte ich auch gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh