[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Also ich habe mir vor ca. 6 Monaten dieses Set hier geholt.
Der Grund dafür ist das wir auch auf der Arbeit Produkte von Ruko haben, und diese absolut problemlos und lange funktionieren.

Nach dem halben Jahr sind meine Bohrer noch absolut scharf und es ist auch noch kein einziger abgebrochen, obwohl ich einzelne Bohrer vom Set sehr oft verwendet habe.
Also für diesen Preis würde ich sie immer wieder kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, was ich gestern noch eigentlich schreiben wollte.
Habe mir gestern mal paar grundlegende Sachen für Kram am Auto bestellt.

5122-2CT, 5120-2CT, 2169-36, 958-2, 985-17, 916LG von Hazet. Was mir noch fehlt ist ein 1/2"-Satz mit Knarre, in 1/4" hab ich bereits einen von Carolus. Ansonsten kommt noch ein Akkubohrschrauber von Makita ins Haus, muss ich noch abwägen was da am gescheitesten ist. Geld ist ja auch nicht im Überfluss vorhanden.
Mach dann bei Lieferung mal ein Bild von dem Zeug.

So kam alles pünktlich an.

a552e13591.jpg

0308fe99186d460a51eac9d797b56e93.JPG

Kann man das so kaufen? Ich möchte mir mal einen Satz halbwegs anständiges (aber immer noch Fokus Preis/Leistung, setze das Zeug ja nur hin und wieder mal ein) zulegen und von meinem Sammelsurium weg. Der 1/4" Knarrenkasten den ich habe würde bleiben, ist von Würth. 1/2" würde ich erst kaufen wenn mal Bedarf besteht ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nett aus.

Ansonsten vermisse ich noch einen (größeren) Satz Torx und so nen 0815 "ich habe alle erdenklichen Schraubenköpfe" Bitsatz. Ist dann zwar kein Alltagswerkzeug, aber man hat dann idR was da, wenn gerade wieder so ne beknackte Schraube um die Ecke kommt.

@Gizzle: Definitiv. Vieles davon steht auch auf meiner Wishlist oder ist schon in meinem Besitz ;)

Ich suche paar Presslufttools.
Borhmaschine, Schlagschrauber und Exzenterschleifer. Hat da jemand Erfahrungen?

Für 50€ kann man nicht meckern :bigok:
Langsam aber sicher wächst meine eigene Werkzeugsammlung und mein Dad wird so langsam neidisch :fresse:

Ich denke auch :d Mach morgen mal nen Foto, wo alles drauf ist.
Ist noch nicht so umfangreich wie bei Martin, aber so ziemlich das ist das, wo ich hin will.
Paar Sachen davon brauch ich nicht, aber im großen und ganzen solls so werden ;)

Kleine aber feine Sammlung :bigok:
Langsam bereite ich mich schon mal auf den eigenen Hausstand vor :fresse:

Ich sag ja, langsam aber sicher ;)
Schlüssel kommen hoffentlich ein paar zu Weihnachten ;)

Zum Glück habe ich mir meinen hammerkopf selber gefeilt und gehärtet wird er auch noch :bigok:

ich frage mal hier brauche ein neuen Knarrenkasten bin jetzt am überlegen welche der 2 ebay 121050058243 oder 170948574640

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nüße von 7 mm bis 22 mit Verlängerung ,Zündkerzen Nuss 16mm und 21mm , und imbus und auch torx und bits Kreuz und Schlitz

Siehe mein Edit ;)

PS: Es heißt Inbus :p

ok dank dir

Ich bin auf der Suche nach ner Verstaumöglichkeit von Tape, Dosen (WD40 z.B.) und sonstigem Kleinkram.
Halt alles, was kein Werkzeug ist, aber doch dazu gehört.
Was nutzt ihr da?

Karton sonst schaue mal bei conrad glaube ich da gibst teilbare Aluboxen

An IKEA hatte ich auch schon gedacht. Ist wohl auch das sinnvollste.
Jetzt hab ich alles auf meinem Werkzeug stehen, was natürlich tierisch nervt, wenn man mal an das Werkteug muss.
Problem ist halt auch, dass es in meinem Zimmer steht und es darum gut aussehen muss :fresse:

Bei uns gibts die Boxen mittlerweile auch in Schwarz, finde die einfach optimal. Kosten fast nix. Am besten vorher mal die größen angucken und sich nen paar Gedanken machen wie mans sortiert.
Wenn man wie du anfängt mit lacken / rostbehandlung kommen ja auch schnell 'ne größere menge an Schleifpapier und Chemiezeugs zu Stande.

Genau.

Ohnehin bräuchte ich mal ne andere Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Werkzeug. Hab hier nen Koffer von meinem Schwager bekommen, aber richtig optimal ausnutzen kann man den Platz nicht.
Und diese typischen Werkzeugkoffer (Bei Amazon von Knipex z.B.) sind mir einfach viel, viel, viel zu teuer.

Geh mal auf'n Trödel da stehen oft etwas dubiosere Gestalten die irgendwie immer teures gebrauchtes Werkzeug haben.
Kumpel hat da nen Hazet Werkstattwagen, zwar völlig zerkratzt aber mit gut laufenden Schubladen und ohne Rost für 70€ bekommen. Haben wir zusammen neu lackiert und jetzt steht er wieder super da. Ich hab für meinen Hazet Ratschensatz einfach den normalen Aufbewahrungskoffer, der Rest fliegt immer in den entsprechenden Kisten rum. Wenn man kleinere Kisten hat geht das

Sobald mein erstes Gehalt nach'm Studium aufm Konto ist, kommt sowieso das Teil hier in die Garage:
http://www.ebay.de/itm/Hazet-179XXL...rkzeugen-/190820909728?_trksid=p2054897.l4276

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh