[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute ne neue Kombizange gekauft. Nachdem meie alte irgendwie verschunden ist und ich dringend eine brauchte, hab ich mir im Bauhaus diese gekauft:

03021804k.jpg

Ist zwar leider nicht wie die alte Knipex eine Schutzisolierte, aber auch die sollte ihren Dienst min. die nächsten 10 Jahre tun, wenn sie nicht wieder abhanden kommt. Ne Schutzisolierte Kobizange kann man sich ja immernoch irgendwan mal anschaffen ;)

WEIHNACHTEN! :)
Hab jetzt endlich mal ne Werkzeuggrundausstattung!

Richtig tolles Zeuch! :)

WEIHNACHTEN! :)

Richtig tolles Zeuch! :)

Noch nicht eine Minute damit gearbeitet und dann schon solch eine Aussage? Deine öligen Hände werden sich bei diesem Hochglanz-Verchromten Zeug bedanken :fresse:

Ich wollte ja mal weiter machen:

Makita-Akkubohrschrauber kommt bei Gelegenheit noch dazu, ansonsten sind v.a. Maulschlüssel und co. noch aus DDR-Zeiten, was ansonsten gebraucht wird kann ich glücklicherweise über den Arbeitgeber beziehen oder mal mit nach Hause nehmen (Kukko-Abzieher, Hilti-Bohrhammer und was man sonst sehr selten braucht)

Zuletzt bearbeitet:
auch richtig tolles Zeuch:
t279zrje.jpg

...kostete auch ein kleines Vermögen - aber nur ein ganz ganz kleines :d

Kann hier eigentlich zufällig einen kleinen kompletten Werkzeugkasten empfehlen? Also irgendwie so was wo die gängigen Schraubendreher, Hammer und so das womit man in den meisten Fällen aus kommt drin ist. Ich hab zwar das meiste eigentlich im Keller (verteilt), nur hab ich meist keinen Bock dann runter zugehen und son riesen Kasten will ich auch nicht hier oben haben.
Im Prinzip wäre der nicht schlecht KLICK aber schön fänd ich noch wenn ne kleine Wasserwage und son Schraubendreher drin wäre in den man auch Bits stecken kann. Und günstiger wäre natürlich auch schön.

Hat jemand nen Tipp für guten Schrumpfschlauch? Vom Material her gerne etwas dicker, dass er nach dem Schrumpfen noch flexibel ist und nicht steinhart wird wie die billigen aus diesen Sortimentboxen.

Raychem stellt guten Schrumpfschlauch her. Mit DR 25 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Flexibel, robust und gut zu verarbeiten.

Schöne Zangen hast du da, besonders die beiden kleinen Seitenschneider gefallen mir sehr gut ;)

Darf man fragen worin sie sich unterscheiden, bzw. warum du diese beiden gekauft hast und nicht nur einen :)

Ah ok, danke für den Link.

@nub00r, genau das ist der Grund warum ich auf der Abreit mitlerweile ne Schutzbrille tragen muss. So ein kleines Stück 1,5mm2 macht sich einfach nicht so gut im Auge.

lang ist her in der Ausbildung :d wir haben aber meist Richtung Nacken gezielt, Auge is übel

Zuletzt bearbeitet:

Die Sammlung meines Schwagers :fresse:
Er ist "etwas" verrückt nach DeWalt, bekommt das aber alles auch zu unglaublich guten Preisen, weil er die Teile verkauft und guten Kontakt zu den Vertrieblern hat :fresse:
Da ist wirklich alles drin, was das Herz begeht :haha:

Schöne Zangen hast du da, besonders die beiden kleinen Seitenschneider gefallen mir sehr gut ;)

Darf man fragen worin sie sich unterscheiden, bzw. warum du diese beiden gekauft hast und nicht nur einen :)

Funktioniert das mit der Drahtklemme? Die ist ja nur draufgeschoben und schiebt sich doch immer wieder ein Stück zurück nachdem man damit 'ne Ader abgeknipst hat, oder?! Ich hab das immer als erstes weggefeuert wenn ich die Teile neu geholt hab. Hab sie hauptsächlich für LWL Fasern oder 0,6/0,8er Draht benutzt

So habe jetzt noch einen Satz Proxxon MicroSpeeder. Damit hab ich jetzt ne Grundausstattung zusammen was mechanisches Werkzeug betrifft, denke ich ...

image.php

Oder vieleicht doch Zufall :shot:

Sieht gut aus, was ist das für ein Meßschieber?

@ Gizzle: Wie bist du mit dem Knipex Koffer zufrieden?

Och, geht schon. Der Plastikteil in der unteren Kofferhälfte nimmt sehr viel Platz weg ohne der Ordnung sonderlich zuträglich zu sein ... hab ihn rausgeworfen. Passt schon. Aber ein Knipex Koffer ist das nicht unbedingt, es gibt ja exakt den Koffer von diversen Herstellern ... :d

Gewindeschneider fürs Bohrfutter? Interessante Sache... funktioniert das? :fresse:

Klar man kann entweder mit einer Bohrmaschine Gewinde Schneiden oder mit dem Windeisen am ende haben sie nämlich auch ein Vierkant.

Okay... kann mir das mit der Bohrmaschine nicht wirklich vorstellen :fresse: Da bleib ich doch lieber beim Windeisen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh