[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wir hatten diesen auf der Baustelle im Einsatz und ich bin immer noch absolut überzeugt davon. Richtig Power hast du damit auf jeden Fall, ohne Rutschkupplung dreht man sich ohne Probleme auch mal mit wenns sein muss, der Haltegriff ist da wirklich nicht umsonst dabei. Dem Preis entsprechend Hochwertig, Akkus sind trotz der hohen Kapazität schnell geladen und halten auch lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Dewalt :p
die sind auch extrem gut, hierzulande nur sehr unbekannt.
 
DeWalt ist auch gut, so unbekannt aber wirklich nicht! ;)

Unsere Kappsäge ist top. In der Nachbarfirma benutzen die auch DeWalt Akkuschrauber, weiß aber nicht, inwieweit die taugen!
 
Naja... in Deutschland schon eher unbekannt. In USA ist Dewalt das, was Makita und Bosch blau hier ist.
Mein Schwager besitzt das komplette Dewalt Akku-Geräte-Sortiment (ich übertreibe nicht :fresse:) und damit lässt es sich hervorragend arbeiten.
 
Also ich kann Bosch blau, Hilti und Milwaukee sehr empfehlen, wobei ich bei Milwaukee bisher nur mit kleineren Akkuschraubern gearbeitet habe, die jedoch extrem viel Power für ihre größe hatten!
 
Wie heißt eigentlich eine Maschine mit der man eine fase in holzkanten anbringt ? Mein Vater hatte mal eine aus der Firma mitgebracht, dort konnte ich direkt die kanten fasen. Ich konnte die fasengrösse direkt einstellen ( 1 -10? Mm)) und ein Anschlag war natürlich auch dabei. Ein Brett war so in Paar Sekunden perfekt entgratet. Wie heißt so ein gerät? Ne oberfräse war das mmn nicht
 
Hm, ich hätte jetzt auf Oberfräse getippt. Damit gehts auf jedenfall.
 
Eventuell ein Elektrohobel?
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine Bohrmaschine, mit Kabel, aber ohne Schlagfunktion? Kategorie langlebig. Gibt es sowas überhaupt noch? Finde eigentlich nur Akkuschrauber oder Schlagbohrmaschinen. Ein Bohrhammer ist aber vorhanden und die Schlagfunktion der normalen Bohrmaschinen ist ja eh mehr ein Witz. Schön wäre es, wenn der mechanische Teil weitestgehend aus Metall besteht. Das scheint bei den einfachen Bohrmaschinen nicht der Fall zu sein.
 
2014-02-15_000750rtjay.jpg


Ist inzwischen afaik auch noch ein bisschen gewachsen die Sammlung :fresse:

€: Ich hab selber schon mit den Teilen gearbeitet und das ist wirklich schon ganz nett. Ob die jetzt aber wesentlich besser sind als Makita, Hilti und co?
Keine Ahnung. Denke gerade Makita und DeWalt geben sich nichts. Wobei ich meine von meinem Schwager gehört zu haben, dass die Getriebe - wie Ringkeeper schon meinte - von Makita nicht aus Metall sind.
Kommt aber vielleicht auch auf die Preisklasse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Wenn man z.B. bei Amazon nach "Bohrmaschine" sucht, findet man sowas halt leider gar nicht, sondern halt nur Schlagbohrmaschinen.
 
oder die blaue Serie von Bosch...
Gerade bei den (Akku)Schraubern haben auch in der blauen Serie schon seit Jahren Kunststoffzahnräder ihren Weg ins Gerät gefunden!
Bei uns in den Fachgeschäften (keine Baumärkte!) wird einem daher eher zu Kress Akkuschraubern geraten wenns noch "bezahlbar" sein soll. Zu mal die auch noch selbst in Deutschland die Geräte bauen. Bei Bosch kannst du heute schon eher nach hell- und dunkelblau unterscheiden :d


100% Made in Germany bei Hand(-Akku) Schraubern/Bohrern gibts nur noch von:
Kress, Flex, Eibenstock, Fein, Festool, Baier, Duss,
Metabo hat leider auch großzügig ausgelagert
 
Moin Leute, ich suche ne Art Dremel.
Damit wird dann mal geschnitten, aber auch Bürstenaufsetze oder sowas werden sicher mal gebraucht.
Hab schon öfter von dem hier gelesen:
Proxxon 28481 Industrie-Bohrschleifer IBS/E: Amazon.de: Baumarkt

Soll besser sein, als teurere Dremelvarianten. Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps?

Ich suche auch noch einen Messschieber. Möglichst Digital.
Spricht irgendwas gegen den: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
?
 
Ich hab mal ne Frage.
Ich suche einen Akku-Schlagbohrschrauber bis ca.200€.
Ich denke das ist was ich brauche, denn ich will folgendes machen:
z.B. Schränke zusammenschrauben
Löcher in die Wand bohren (z.B. für Leisten, Schränke befestigen usw.)

Was würdet ihr genau empfehlen, muss es ein Schlagbohrschrauber sein? Reichen 10,8V oder sollten es doch eher 14V oder gar 18V sein?
Von den blauen Bosch habe ich bisher nicht viel gutes gehört in diesem Preisbereich, ganz im Gegenteil zu Makita^^
 
nimm gleich 18V, von den Akku-Schlagbohrerschraubern halt ich nicht viel

lieber vernünftigen Akkuschrauber und leichten Bohrhammer um die 600-700W

für den Hausgebrauch reicht auch z.b. n grüner Bosch

2 Akkus sind sehr zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku-Schlagschrauber hat mich nur der Milwaukee überzeugt, der liegt aber etwas über deinem Budget.
 
So ich bin auch mal auf der Suche nach nem Akkuschrauber... Zur Auswahl stehen: Bosch GSR 14.4-2-LI, Makita BDF343RHJ und Metabo BS14.4LI. Hat jemand Erfahrungen mit den Schraubern? Oder konnte evtl. sogar alle 3 miteinander vergleichen?
 
Naja die Frage ist einfach wie sinnvoll das ist soviel Geld auszugeben für paar mal im Jahr benutzen... Aber ich habs ja selbst schon erlebt das der Spruch "wer billig kauft kauft 2 mal" wahr ist
 
Gerade bei Werkzeug ist das absolut richtig. Wobei auch da natürlich gilt... wer es wirklich nur einmal alle Jubeljahre nutzt, der kommt sicher auch mit billigem Werkzeug klar.
Mit gutem Werkzeug ist das Arbeiten aber wirklich angenehmer.

Zu deiner Frage: Mit Makita (hab den kleinen Bruder auf der Arbeit und Dad hier zuhause) hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ansonsten schau mal zu DeWalt. Mein Schwager hat ewig Makita verkauft, das haben sie aber so ziemlich ausm Programm geschmissen und DeWalt dafür genommen.
Primär, weil die idr Getriebe aus Metall und nicht aus Plastik haben.
 
moderne Kunststoffe/Polyamide müssen aber nicht generell schlechter sein als Metall, teilweise sind sie sogar besser geeignet
 
Keine Ahnung... ich vertreibe die Dinger nicht :fresse:
 
Dewalt wäre in diesem Fall noch teurer. Fällt somit eher raus.
 
DeWalt ist auch gut, so unbekannt aber wirklich nicht! ;)

Unsere Kappsäge ist top. In der Nachbarfirma benutzen die auch DeWalt Akkuschrauber, weiß aber nicht, inwieweit die taugen!
Stabilere akkuschrauber hab ich nich gesehen, hab selbst einen seit jahren auf der arbeit (Großbaustellen) im einsatz. ist noch einer mit NIMH technik.
 
DeWalt ist wirklich zu empfehlen, genau so wie Milwaukee. BTI hat ja auch mal umgelabelte DeWalt vertrieben, wobei ich grade gesehen hab das die jetzt auch auf Milwaukee umgestiegen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh