drunkenmaster
Urgestein
Habe ich mich auch gefragt, als ich mich damit beschäftigt hatte.
Irgendwie konnte ich nicht so wirklich einschätzen, ob die was solides sind oder ob die quasi so ein "(semi-)Profiimage" erzeugen wollen.
Der Homepage ist irgendwie sehr unstrukturiert und lässt viele Fragen offen, die ich damals hatte.
Am Ende habe ich mich dann (auch wegen Rabattaktion) für einen Bosch GLL 3-80 CG entschieden (3x grüne 360° Laser), auch weil ich das Akkusystem schon in Verwendung hatte. Mit dem bin ich echt sehr zufrieden, einzig die Halterung habe ich durch eineDewaltStanley ersetzt. (Stanley, Dewalt, same difference )
Hatte erst einen 3x 360° von Flex probiert, da eine Ecke günstiger und noch nettes Zubehör dabei. Aber der ging direkt zurück, da der außerhalb der Toleranz war. (klick)
Ansonsten:
Willst du den langfristig benutzen, oder nur temporär (z.B. ein Umbau/Projekt)? Bei letzterem könntest du dir auch einen gebrauchten holen und nachher wieder verkaufen.
Meinst du einen einfachen Kreuzlinienlaser (also der eher nur nach vorne projiziert) oder eine mit (min. 1x) 360°?
Hab ich mir schon gedacht mit dem Profi-Image für Consumer (oder schlechter) Qualität. Vielleicht werde ich es mal testen. Der Bosch scheint auf jeden Fall sehr gut zu sein aber im Set ist mir der schon ne gute Ecke zu teuer.
Benutzen will ich den erstmal für eine Haussanierung, aber wer weiß was dann noch kommt. Brauche jedenfalls nichts für jeden Tag auf der Baustelle.
Vielleicht gucke ich doch mal nach einem gebrauchten Bosch, Prinzipiell denke ich das mir 1x360° auch reichen würde, jedenfalls fallen mir jetzt gerade keine Anwendungsfälle für 3x360° ein.
Beim Parkside find ich nervig das es den nicht als Set gibt und eigentlich wollte ich auch lieber was Batteriebetriebenes, noch ein Akku-System (nutze sonst Bosch 18V) brauche ich eigentlich nicht. Ich behalte den trotzdem mal im Auge. Mit Stativ, Ladegerät und Akku summiert sich das bei dem ja dann auch ganz schön.