[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Habe ich mich auch gefragt, als ich mich damit beschäftigt hatte.

Irgendwie konnte ich nicht so wirklich einschätzen, ob die was solides sind oder ob die quasi so ein "(semi-)Profiimage" erzeugen wollen.
Der Homepage ist irgendwie sehr unstrukturiert und lässt viele Fragen offen, die ich damals hatte.

Am Ende habe ich mich dann (auch wegen Rabattaktion) für einen Bosch GLL 3-80 CG entschieden (3x grüne 360° Laser), auch weil ich das Akkusystem schon in Verwendung hatte. Mit dem bin ich echt sehr zufrieden, einzig die Halterung habe ich durch eine Dewalt Stanley ersetzt. (Stanley, Dewalt, same difference ;))

Hatte erst einen 3x 360° von Flex probiert, da eine Ecke günstiger und noch nettes Zubehör dabei. Aber der ging direkt zurück, da der außerhalb der Toleranz war. (klick)

Ansonsten:
Willst du den langfristig benutzen, oder nur temporär (z.B. ein Umbau/Projekt)? Bei letzterem könntest du dir auch einen gebrauchten holen und nachher wieder verkaufen.
Meinst du einen einfachen Kreuzlinienlaser (also der eher nur nach vorne projiziert) oder eine mit (min. 1x) 360°?

Hab ich mir schon gedacht mit dem Profi-Image für Consumer (oder schlechter) Qualität. Vielleicht werde ich es mal testen. Der Bosch scheint auf jeden Fall sehr gut zu sein aber im Set ist mir der schon ne gute Ecke zu teuer.

Benutzen will ich den erstmal für eine Haussanierung, aber wer weiß was dann noch kommt. Brauche jedenfalls nichts für jeden Tag auf der Baustelle.

Vielleicht gucke ich doch mal nach einem gebrauchten Bosch, Prinzipiell denke ich das mir 1x360° auch reichen würde, jedenfalls fallen mir jetzt gerade keine Anwendungsfälle für 3x360° ein.

Beim Parkside find ich nervig das es den nicht als Set gibt und eigentlich wollte ich auch lieber was Batteriebetriebenes, noch ein Akku-System (nutze sonst Bosch 18V) brauche ich eigentlich nicht. Ich behalte den trotzdem mal im Auge. Mit Stativ, Ladegerät und Akku summiert sich das bei dem ja dann auch ganz schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedenfalls fallen mir jetzt gerade keine Anwendungsfälle für 3x360° ein.
Ist schon nett, man kann halt auch mal am Boden oder an der Decke eine durchgehende Linie haben, bzw. mit 2x 360° vertikal hat man auch oben und unten Lotpunkte.

Oder man kann auch für Trockenbau oben und unten die Schienen gleichzeitig setzen mit sauberer Ausrichtung.

Hatte auch überlegt den Stier zu kaufen, hätte wohl auch gereicht.
Aber damals war der mit den grünen Laserlinien ewig nicht lieferbar und wollte keinen mit roten Linien.

ich hab den hier, der Kunststoff hat einen seltsamen Glanz funktioniert aber alles wie es soll.

Ich hab jetzt nicht nach dem Preis geguckt, aber ich glaube, ein Festool Geräte würde etwas den Preislichenrahmen sprengen :unsure:
Es gibt aber wohl so Klettaufsätze für Schwingschleifer, das wäre vielleicht eine Idee.
Ich werde im Neuenjahr mal ein paar Schleifvarianten testen oder sonst auch mal Abbeizer an einer Stelle.
Sonst muss ich es doch halt farbig überlackieren, ich werde berichten, wenn es geklappt hat :-)
Kurze Rückmeldung.
Ich hab jetzt jetzt den letzten Treppenabsatz mal Testweise fertig abgeschliffen.
Ich hab es mit einer Kombination aus Exzenterschleifer und so einem Nylon-Bürsten Aufsatz für den Akkuschrauber gemacht.
Das funktioniert zwar und das Ergebnis ist auch, ok würde ich sagen. Aber es bleibt eine ScheiXarbeit.
Ich werd jetzt den Absatz zum testen erstmal fertig streichen, um zu gucken ob mir der "farblose" Handlauf gefällt. Nicht das ich mich da quäle und hinterher lackiere ich es doch wieder farbig :fresse:

Kann zufällig einer eine bestimmte Farbe (Weiß), für die Stufenwangen und die Stäbe unter dem Handlauf, empfehlen?

Gibt den grünen 3x360° gerade auch relativ günstig, für 263,20€ inkl. Versand mit Code 'Sale20'.

Der sieht auch nicht so nach dem Billigplastik aus, wie der rote Laser.
(Habe aber bisher noch keinen davon selbst genutzt.)

Falls man sich einen kauft, sollte man aber direkt einen Test machen ob der Laser wirklich innerhalb der Toleranz nivelliert.

Kurze Rückmeldung.
Ich hab jetzt jetzt den letzten Treppenabsatz mal Testweise fertig abgeschliffen.
Ich hab es mit einer Kombination aus Exzenterschleifer und so einem Nylon-Bürsten Aufsatz für den Akkuschrauber gemacht.
Das funktioniert zwar und das Ergebnis ist auch, ok würde ich sagen. Aber es bleibt eine ScheiXarbeit.
Ich werd jetzt den Absatz zum testen erstmal fertig streichen, um zu gucken ob mir der "farblose" Handlauf gefällt. Nicht das ich mich da quäle und hinterher lackiere ich es doch wieder farbig :fresse:

Kann zufällig einer eine bestimmte Farbe (Weiß), für die Stufenwangen und die Stäbe unter dem Handlauf, empfehlen?
Bei mir wurde letztes Jahr ne neue Treppe eingebaut. Die Treppenbauer haben diesen Lack plus passende Grundierung verwendet:

Ich habe noch diverse Stellen nachlackiert und mir eine kleine Dose gekauft. War mein erstes Lackieren und ich bin zufrieden. Ich habe zweimal ohne Grundierung gestrichen.

Allerdings sieht man bei starkem Sonneneinfall die Spachtelstellen ganz leicht gelblich durch, bei den grundierten Flächen ist das nicht der Fall. Grundierung gibt’s aber nur in großem Gebinde (2,5l oder so?), das wollte ich nicht ausgeben.

Generell bin ich mit dem Lack zufrieden und würde ihn wieder verwenden.

Was heißt günstig?

Bin auch schon des längeren am gucken, die Standardempfehlung Fluke 175 ist mir für daheim auch ein wenig teuer. Hab auf Arbeit auch schon mit Gossen Geräten gearbeitet und die haben ein TRMS Gerät für 150€ im Angebot, das DM62. Das könnte man sich mal genauer anschauen.

Ich nutze das Gossen Metrawatt M197A und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Die Wahl des Messgeräts hängt jedoch stark von den geplanten Anwendungsbereichen ab. Für viele Anwendungen kann auch ein Gerät im Preisbereich von etwa 20 Euro völlig ausreichend sein.

Ich habe aktuell noch kein Multimeter und würde mir gerne eines zulässigen für ein bisschen am Auto schrauben, kleinere Elektronik Projekte, mal einen Widerstand oder Kondensator messen. Habe auch eine Solaranlage also wäre ein Gerät bis 1000V um mal einen String zu messen nicht schlecht.

Würde mir gerne ein Gerät kaufen mit dem ich nicht in 2 Jahren wieder ein neues kaufen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh