Ja im worst case muss man die Löcher eben vesetzt bohren, oder auf die alten eine Adapterplatte drauf machen.
Loch direkt an Loch ist immer scheiße, egal in welchem Werkstoff.
Ich würd den Verbundmörtel, den der Shadow nennt, reinknallen, aushärten lassen und dann daneben bohren.
Nur überschneidend bohren wird schwer, wenn da, wo du bohren wilst, härteres und weicheres Material ist, weicht dir der Bohrer immer ins weichere Material aus.
Füll auf, lass aushärten, und bohr. Wird schon gut gehen. Für die paar % Wahrscheinlichkeit, dass es das nicht tut, kann man sich dann immer noch was einfallen lassen.
Ich hab mir jetzt einen 3d-Drucker Bausatz bestellt, ein Prusa mk3s Nachbau aus Polen (hobby-store pl). Man darf gespannt sein. Bin auf den Tip in irgend einem Forum (bei meiner google recherche) gestoßen.
Eigentlich nur, weil ich kein Bock auf die lange Lieferzeit vom Prusa selbst hab. Hab mir dann den Cabriou (Zaribo) angesehen, der ja im Prinzip auch ein Prusa mit div. upgrades ist (aber halt gut teuer). Beim Prusa hätte ich noch die Führungen getauscht, die sind beim polnischen schon dabei, der zudem noch billiger ist.
Mal sehen, ich lass mich überraschen.
Meine 3d-Druck Geschichten sind ja schon etwas her, war 2012-2013 ein RepRap Mendel.
Hab mich jetzt etwas mit Fusion360 und dem PrusaSlicer gespielt, und freue mich, dass sich hier etwas zum positiven entwickelt hat.