Also meiner Meinung nach muss man sich da halt, ersteinmal grundsätzlich folgende Frage beantworten:
Will ich ein System kaufen, oder eines selbst bauen?
Danach muss man eben, sofern man kaufen will, die bestehenden System ansehen und sich deren Vor- und Nachteile genauer ansehen. Wenn was passt, muss man eben da zu schlagen. Es gäbe auch noch das System von Milwaukee, und ganrantiert noch andere. (Nur um die Liste dessen, was man sich ansehen kann, zu vervöllständigen; Bosch/Sortimo, Systainer und T-Stack sind ja schon genannt worden.
Wer die Lust und/oder Zeit hat, selbstw as zu basteln, kann sich ggf. aus Holz auch sehr gut was für sich selbst passendes bauen. Ideen dazu gibt es sicher einige; ich hab da auch schon Systeme gesehen, die man da auf YT findet. Schlecht war die Idee nicht, ich würde vieleiecht die Diemnsionen dann von vornherein auf das allermeiste was rein muss, so anpassen, das man eben entsprechende Kästen hat.
Für einige Werkzeuge geht das eben nicht, aber, das ist ja auch bei gekaufen Systemen teilweise so.
Ich für mich persönlich (privatgebrauch) habe die Sortimo/Bosch L-Boxxen im Einsatz. Das ist zum einen praktisch, da ich Akkutechnishc eh bei Bosch bin, und andererseits reichen mri die Boxen von der Stabilität völlig aus.
Ich hab da vom kleinen 12V Akkuschrauber bis zum 36V Bohrhammer so einiges drin; beim Bohrhammer passen sogar die 400mm Bohrer in die L-Boxx/diagonal, habe mir da mal ein Stück Kabelkanal zugeschnitten. In der verbleibenden Fläche findert der Ersatzakku, das Wechselbohrfutter, das Ladegerät, das Fett, .... Platz, eine Etage drüber, im "Korbeinsatz" ist der Bohrhammer selbst verstaut. Hier hab ich halt selbst gebastelt, weil mein 36V GBH nicht in der L-Boxx kam, aber was will ich meckern, wenn ich es nicht bezahlen musste. Nur die L-Boxx, was mich persönlich nun wirklich nicht stört
Für meinen 12V Akkuschrauber hab ich eine Box mit beiden Schraubern, und dem Zubehör des einen (ist ein FC), das Ladegerät und 3 Akkus (nutze da nur die 1,5Ah, weil die noch rumliegen). Wenn ich weiß ich brauch mehr, hab ich aber 2,0, 4,0 und 6,0 Ah da, aber, die liegen normal bei dne anderen Geräten drin
Außerdem in der Box sidn ein Bitzsatz, Bohrer von 4-8mm MultiConstruction, ein Leitungsdetektor und ein paar längere Bits so wie 3 Holzbohrer mit Hex-Aufnahme.
Ich hab noch eine weite Box, die ich oft drunter klemme, in die passt dann das Material, also Dübel, Schrauben, ggf. kleine Ratsche, Steckschlüssel, extralange Bits, ...
Der 18V Schrauber hat nur einen kleinen Bitsatz und 2 Bohrkronen 68mm für Holz und andere Plattenwerkstoffe drin, der braucht meistens die andere Kiste noch mehr.
Jeder muss da für sich entscheiden was er will udn braucht, udn wie er das organisiert.
Ich schleppe jedenfalls nicht mein ganzes Wewrkzeug überall mit hin, vor allem, wenn ich vorher ungefähr weiß was ich benötige. Wäre auch blödsinn, Sticksäge, MultiTool, Handkreissäge, ... mit zu ner Aufgabe zu schleppen, wo ich nur was Bohren muss, andererseits ist mein werkzeug sowieso im Keller untergebracht, und nur etwa eine Treppe und 10 Meter weg, ich glaub, das ist gut zu verschmerzen in nem EFH