Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ganzen metrischen Schrauben im Baumarkt haben doch eigentlich immer SW 19 bei M12.
I know aber außer den Autoherstellern juckt keinen die ISO und die Autohersteller finden SW18 auch nur cool weil die Schraube dadurch leichter und günstiger wird.
Selbst bei uns im Fachmarkt gibt's M12 immer mit SW19.
8 ist bei Kleinzeug häufig, ist halt M5... 7 eventuell, aber seher selten.8: ist klar, brauch ich regelmäßig
11: wtf? noch nie gesehen oder gebraucht
12: standard
14: ist die größe für viele wakü verschrauben
15: standard am fahrrad
16: keine ahnung
18: ist nach neuer iso für sechskantschrauben standard für M12, könnte ich aber ggf. weglassen
wenn ich das richtig sehe, brauche ich alle außer 11 ?! da ich 4 schlüssel schon habe (auch jeweils einen doppelmaul zum gegenhalten), macht ein set (zb ohne ratsche) kaum noch sinn. und ja, ich könnte auch proxxon oder sonstwas nehmen, bin aber wera fanboy. die ratschen sind schon geil, wenn man sie irgendwo einsetzen kann
gibt es sowas nicht auch als frei einstellbare variante in edel?
Hab ich kein Problem mit aber Tischbohrmaschinen gibt es nichts bei mir in der Umgebung 50km+ was in der Preisklasse ist. Auch die Ausladung ist schwer zu finden.Warum nix gebrauchtes kaufen? War ernst gemeint, das Zeug müsste es echt billigst geben.
Ja die sieht echt interessant aus, aber da finde ich leider nichts wegen Konstantelektronik.HIKOKI D13VL? Die Maschinen sind idR sehr hochwertig. Hat 2 Gänge, die Drehzahlregelung sollte brauchbar sein...
Weil ich ich der grünen Bosch Sache eigentlich nicht traue und der Preis mir eigentlich schon zu gut ist.Einfach das 90€ Bosch Dings kaufen... wenn du denkst, dass es zu deiner Anwendung passt, warum nicht?
Hat nichts mit Geldscheißer oder pro Ansprüche zutun. Aber warum soll ich mehr zahlen wenn es mit einer Alternative günstiger zur gleichen Qualität gehen?aber wenn man keinen Geldscheißer und keine Pro-Ansprüche hat, why not? Löcher machen wirds auch.
Ich hab die Scheppach DP50 also ähnlich wie die Bosch von dir. Da ist mir die Ausladung viel zu gering und auch das schnellspann Bohrfutter ist ne Qual.ich fand standbohrmaschinen super, wenn man viele gleiche löcher machen will und mit anschlägen arbeitet, so das man die zu bohrenden teile einfach gegen die anschlagkante legt und zack durch ist das immer "perfekte" loch.
bild zeigt meine alte werkstatt, wo ich mit der billigen standbohrmaschine auch große teile gut händeln konnte. (rechts absaugung, links tischoberfräse) werkstatt ist nicht mehr...
Genau mein reden.die ausladung macht am ende auch den preis
Ich meinte nicht die Tischbohrmaschine sondern die Bohrmaschine für den Bohrständer!Hab ich kein Problem mit aber Tischbohrmaschinen gibt es nichts bei mir in der Umgebung 50km+ was in der Preisklasse ist. Auch die Ausladung ist schwer zu finden.
Hat aber eine wenn du guckst. Ruf einfach Werktags an und sag, dass du ne technische Frage hast, lass dich verbinden zu irgend einem Technik Fritz. Vertragshänder zum Bestellen ist z.B. Hornbach, wenns um Ersatzteile geht, die sollten einem alles aus dem Sortiment bestellen können. Ich bekam mal eine spitzen Beratung zum Thema Führungsschinen-Adapter für Handkreissägen, hat mir am Telefon alle nötigen Teilenummern gesagt, die ich zum Bestellen (wo auch immer) brauche...Ja die sieht echt interessant aus, aber da finde ich leider nichts wegen Konstantelektronik.
Naja, isn Hobby am Ende, wahrscheinlich (ich kenn dich ja nicht). Für mich hat das schon etwas mit Geldscheißer zu tun, ich hätte gern so manches, was ich aus finanzieller Vernuft auslasse, mit einem Geldscheißer aber kaufen würde ...Hat nichts mit Geldscheißer oder pro Ansprüche zutun. Aber warum soll ich mehr zahlen wenn es mit einer Alternative günstiger zur gleichen Qualität gehen?
Da mach ich mir allerdings schon mehr Gedanken ob die noch ordentliche rund laufen. Denn die meisten werden die sicherlich mit der Schlagfunktion usw. Nutzen. Daher würde ich da tatsächlich ungerne auf eine gebrauchte setzen.Ich meinte nicht die Tischbohrmaschine sondern die Bohrmaschine für den Bohrständer!
Du solltest dir den Wabeco echt mal anschauen. Ich hatte genau so einige Vorurteile wie du, daher erst die Scheppach gekauft 😁Der Bohrständer wird nicht besser sein, drauf wette ich schon