[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Ja klar, mal Quick and Dirty ein paar Bilder für dich geschossen.

Generell habe ich fast nur Makita Geräte (bis auf ein paar Ausnahmen) und im 18V Segment. Da passen die Makpac Einlagen sehr gut, ansonsten halt Schaumstoff zurecht schnibbeln.

Vorteil am Ganzen ist ich bin super flexibel je nach Aufgabe - D.h. wenn ich bspw. irgendetwas Anbohren will nehme ich folgende Koffer:

Bohrzubehör (Bohrer, Dübel+Schrauben)
Bohrhammer oder Schlagbohrschrauber
Werkzeugkiste

Optional habe ich noch nen Koffer worin Akkus und das passende Ladegerät platz finden, falls ich mal irgendwo bei Familie oder Freunden werkeln muss kommt der meißtens noch mit.

Werkzeugkiste mit Random Zeug drin aber mit Henkel, auch Systainer:
21-10-19 18-36-43 7483.jpg

Organizer von Außen:
21-10-19 18-35-38 7480.jpg

Bohrzubehör:
21-10-19 18-39-18 7488.jpg

Elektrik:
21-10-19 18-38-58 7487.jpg

Maschinenschrauben M3-M5:
21-10-19 18-35-45 7481.jpg

Systainer mit Makpac Einlagen:
21-10-19 18-37-15 7484.jpg

21-10-19 18-37-51 7485.jpg

Oder Systainer mit Schaumstoff zum schnibbeln:
21-10-19 18-38-31 7486.jpg

Und so bewahre ich das ganze auf (ja die Werkstatt ist noch nicht fertig):

21-10-19 18-35-10 7479.jpg

Kann man natürlich auch einfach Stapeln und in die Ecke stellen, fällt dann auch nicht so einfach um wenn die einzelnen Systainer miteinander verbunden sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schick! ich möchte allerdings deutlich mehr in die kisten bekommen. akkuschrauber + bohrer+ dübel müssen schon drin sein. dann 1 kiste nur schrauben (derzeit raaco) und 1 kiste für alles an elektrokram, ähnlich wie bei dir. ich habe da nur die fixe idee, das ich alles etwas aufgeräumter hinbekomme als zb wie bei dir in 1 kästchenfach. meine idee wäre es auch schon, einfach in 3d inlays zu drucken. muss nur ein größerer 3d drucker her. konstruieren ist kein problem. weil geht ja schon eine menge platz verloren in deinen kisten durch standard inlays.

ich drucke derzeit inlays für bohrer, senker und nochmal kleinere kästchen für zb aderendhülsen, wo ich unterschiedliche größen in kleinen mengen da habe. die bohrkassette für den kasten muss ich zum teil nochmal drucken, da etwas hoch geraten (war 1 versuch). außerdem habe ich nun eine bessere stapeltechnik gefunden, so das wohl alle 4 teile nochmal gedruckt werden müssen. leider geht sowas hier nicht für werkzeuge, bzw. sie würden zuviel platz verbrauchen...

Anhänge

• 2021-10-19 19.27.20.jpg
    2021-10-19 19.27.20.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 132
  • 2021-10-19 19.28.19.jpg
    2021-10-19 19.28.19.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 129
Das ist schon sehr nice PayDay, habe zwar auch einen Drucker aber bisher keine Zeit für soetwas gehabt. Ich bin da eher der Typ der die Sachen auf Thingiverse ausprobiert :)
Mit diesen Trays bekommt man natürlich deutlich mehr unter als bei den Dingern von den Systainern.

Naja.

Es gibt Tanos-Classic, das gleiche ist im Prinzip Makita und Hikoki/Hitachi sowie ältere Festool und ähnliche.
Dann gibts die Tanos T-Loc, wie egal sie verwendet. Diese sind teilweise Kompatibel (sieht man an den Haltenasen...), diese Systainer verwenden sonst auch ein paar Hersteller.
Die Metabo sind irgendwie ein Abkömmling davon, teilkompatibel (eingeschränkt).

Was diese Boxen gemeinsam haben, ist ihr 40x30 Euro-Norm-Format. Man bekommt z.b. 2 davon nebeneinander in einen 60x40 Eurokisten-Wagen etc...

Dann gibts die L-Boxx / von Bosch / Sortimo, welche für mich eine unzureichende Stabiliät (im Bereich des Verschlusses, diese runden Stangen, an denen der Verschluss einhakt, sind gebrochen, dabei hält man dann nur noch den Deckel und die Box entleert sich... blöd im Stiegenhaus auf der Baustelle, wenn der Bohrhammer samt zubehör sonstwohin segelt...) haben. Wenn man nichts zu schweres drin hat und halbwegs sachte damit umgeht, ist das Zeug schon okay.
Inwiefern da Unterschiede sind, traue ich mich nicht im Detail zu sagen, dazu kenne ich die Systeme zu wenig.
Da gibts auf jeden Fall viel, auch viel mit Laden und so.

Dann gibts noch die DeWalt Dinger, die sind auch sehr robust, haben aber kein Euro-Maß (welches ich praktisch finde), auch nicht teuer... Laden und Sortimente gibts da auch.

Wenn man viele Bosch, DeWalt oder Makita/Hikoki etc. Geräte hat, wird es einen auf ein Format hindrängen, das sich dann anbietet.
Hat alles seine Vorteile und Nachteile, ganz schweres Thema.

Das Zeug, speziell mit Laden etc. fällt halt schon unter Lack gesoffen teuer, wie der Held sagen würde, eigentlich bei allen Herstellern, bei Tanos/Festool aber am schlimmsten...
Ich verwende für Schrauben keine Sortimentbox, sondern einfach eine normale "2 HE" 30x40 Tanos Classic Box, da drin hab ich einfach diverse Originalkartons der Schrauben liegen, so wie man sie kauft, und ein paar Klarsichttüten mit den größeren/spezielleren Schrauben... ist für mich übersichtlich genug und auch kompakter (und billiger).

Ich hab die Festool Werkzeugbox amzn festool toolbox total gern, davon hab ich schon 3.
Lassen sich im übrigen stapeln. 80-90€ sind zwar eine Ansage, dafür sind sie gut. Und billiger sind 2 1HE Sortimente auch nicht. Hab aber nur Werkzeug drin, kein Sortimentzeugs. Wobei man die Einsätze die dabei sind (nur für 1/4 der Gesamtfläche) einfach nachdrucken könnte.

Dann gibts die L-Boxx / von Bosch / Sortimo, welche für mich eine unzureichende Stabiliät (im Bereich des Verschlusses, diese runden Stangen, an denen der Verschluss einhakt, sind gebrochen, dabei hält man dann nur noch den Deckel und die Box entleert sich... blöd im Stiegenhaus auf der Baustelle, wenn der Bohrhammer samt zubehör sonstwohin segelt...) haben. Wenn man nichts zu schweres drin hat und halbwegs sachte damit umgeht, ist das Zeug schon okay.
Das kann ich im übrigen absolut bestätigen. Bei mir haben schon zwei L-Boxxen (eine Alte und eine Neue) einen solchen Abflug hingelegt. Das war der Grund das ich komplett auf die Tanos T-Loc Systainer umgestellt habe. Die Makita Geräte habe ich zwar mit den Makpac (Classic Systainer) gekauft, die fand ich aber qualitativ noch deutlich unter den L-Boxxen. Somit sind die immer direkt in eBay Kleinanzeigen gewandert und dort verhökert worden.

P.S. ich nutze das Zeug rein Privat, kann keinerlei beruflichen oder gar geschäftlichen Alltag schildern.

Spannend, hab das mit den Sortimos auch schon von wem gehört, der seinen Transit voll damit eingerichtet hat, dass die nicht soo toll sein dürften. Bei dem werden die aber auch verwendet.

Die Festool und Hitachi/Hikoki Boxen sind im übrigen etwas besser als die Makita und (alte) Tanos-Classic selbst, das merkt man an den Verschluss-Clips. Nicht dass die letzteren genannten jetzt irgendwie schlecht wären, aber man merkt tatsächlich einen Unterschied (und die Boxen kommen auch nicht aus dem gleichen Werk bzw. der gleichen Form, der Spritzguss selbst ist etwas unterschiedlich).

Die MakPac passen ja (halbwegs) zu den T-Loc, das schließt sich nicht aus, die Classic (Makita, Hikoki) kann man ja immerhin unten an die T-Loc ran machen.

DeWalt T-Stak ist auch robust, vmtl. robuster, dafür vom Formformat her nicht so schön Euroboxmäßig, und so viel Sortier/Laden-Zeug gibts auch nicht (wsl. sind die Amis da nicht so genau... da wird der Markt nicht so da sein dafür...).

Ich glaube, dass das T-Loc Systainerzeug (z.B. von Festool) so ziemlich das beste ist, unterm Strich, sofern es ein bestes überhaupt geben kann - die Wahl hat wohl nach individuellen Bedrüfnissen zu erfolgen.

Also bei dem system von Sortimo/Bosch hat man natürlich den Vorteil, dass dort mittlerweiel auch Boxen mit kleinen Fächern zu haben sind.
Die fehlende "Robustheit" auf echten Baustellen klingt für mich nach einem Problem der Überlastung des Systems, da gibt es Gewichtsangaben, die man natürlich nicht überschreiten sollte.
Bei Handwerkzeug und Elektro-Kleinkram dürfte das unproblematisch sein.

Nichtsdestotrotz, natürlich muss jeder für sich entscheiden was er möchte; die Robustheit der Bosch/Sortimo-Boxen wird sicherlich steigerbar sein.
Ich komme damit aber sehr gut klar.
Für Kleinteile würd eich mir z.B. die L-Boxx Racks mit i-Boxxen ansehen, für die es verschiedenen kleinere Unterteilungen gibt. Das ganze lässt sich entsprechend erweitern und eben mit manschinen-Boxxen (L-Boxx) kombinieren, ...

Naja.
Ich hab die Festool Werkzeugbox amzn festool toolbox total gern, davon hab ich schon 3.
Lassen sich im übrigen stapeln. 80-90€ sind zwar eine Ansage, dafür sind sie gut. Und billiger sind 2 1HE Sortimente auch nicht. Hab aber nur Werkzeug drin, kein Sortimentzeugs. Wobei man die Einsätze die dabei sind (nur für 1/4 der Gesamtfläche) einfach nachdrucken könnte.

diese werkzeugkiste sieht soweit ganz brauchbar aus. leider nicht breit genug zur aufnahme meines akkuschraubers (bosch 12volt). der braucht eine grundfläche von etwa 150x150mm, wenn man das teil schräg legt. der grundboden ist glaube ich 120mm breit, weil es in der mitte durchgeht oder?. ansonsten ist so ein systainer natürlich eine tolle sache. ich habe davon auch mehrere hier (tauchsäge ts55, das oberflächenset).
die einlage vom boschset ( https://www.bosch-professional.com/de/de/products/einlage-fuer-gdr-12v-105-gsr-12v-15-1600A002V2 ) wird bei systainer so nicht passen oder? ansonsten habe ich noch einen makita 18V akkuschrauber. würde beide gerne mitnehmen, aber so die richtig geile idee zum transport der beiden in kisten habe ich noch nicht. will am ende nicht 10 kisten haben für die paar teile. wenn ich eine lampe anschließen will, möchte ich max 2 kisten verwenden... das muss wohl machbar sein :)

die festool systainer sind übrigens die von tanos. festool labelt die nur um...

@PayDay, warst du nicht aus der Region um BS? Wenn ja, kannst du ja gern mal bei mri gucken, wegen der L-Boxxen, sofern dich das interessiert.

danke. bin aus dem höchsten norden. ich habe mir nun 2 weitere raaco assorter gekauft, allerdings mit mehr höhe, so das zb mein akkuschrauber dort auch mit reinpasst. ich drucke mir dann einfach die passenden inlays. schade, das mein drucker nicht groß genug ist, um ein inlay aus den vollen zu drucken :( aber muss ich mir was überlegen, wie man die teile ineinander steckt. wozu ist man konstrukteur ^^

Die fehlende "Robustheit" auf echten Baustellen klingt für mich nach einem Problem der Überlastung des Systems, da gibt es Gewichtsangaben, die man natürlich nicht überschreiten sollte.
Der Bohrhammer ist in dieser Box gekommen. Hat vmtl. damit zu tun, dass keiner der Büro-Wallache ... ach ihr wisst ja, was jetzt kommt :d...

Ich sag ja, das Zeug ist nicht per-se komplett untauglich, eine gewisse Sollbruchstelle erkennt der geübte Techniker aber schnell, auch schon durch reine Beobachtung (und es kommt dann eben, wie es muss).
Kann man schon verwenden, wenn diese die Boxen anbieten, die man genau so haben möchte (oder man gut ran kommt etc...).

Festool benutzt das gleiche system wie Metabo oder?
Jein, gibt auch da ältere und neuere Modelle, man muss sich die Kompatibelität im Detail ansehen. Die Gleichen sind es in jedem Fall nicht, mehr oder weniger Kompatibel sind sie, wie gesagt, Augen auf!

Ich hab beides hier. Der Tanos (orange) ist nicht so toll, der Festool ist irgendwie besser von der Materialqualität. Mag sein, dass der Tanos älter ist, schlecht gelagert wurde (UV?) oder einfach die Charge nicht so toller Kunststoff war. Mag sein, dass das mittlererweile auf gleich ist.

Kauf dir nen 500er RatRig und los gehts.

Hab heute mal beim Auto umräumen ein Foto gemacht... zu viel Ordnung ist eh nichts, dafür kommen und gehen zu viel Werkzeuge. Wenn du Zange A irgendwann durch Zange B ersetzt, passt die dann schon wieder nicht in den Einsatz, wenn mans zu "schön" macht... also für mich halt.

In der Bohrmaschinenbox sind irgendwie schon zu viele Schachteln, langsam wirds knapp... hab aber nicht die Muße mir da irgendwas dafür zu durcken oder so. Aber was will man machen? Holzbohrer braucht man, "Stahl"Bohrer braucht man. Stufenbohrer braucht man. Maschinengewindeschneider braucht man. Senker braucht man. Hilft doch alles nichts :d...
Man braucht auch den kleinen Schlagschrauber, den Mittleren und den Großen, in der Flex-Kiste siehts nicht besser aus :d...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 135
Jein, gibt auch da ältere und neuere Modelle, man muss sich die Kompatibelität im Detail ansehen. Die Gleichen sind es in jedem Fall nicht, mehr oder weniger Kompatibel sind sie, wie gesagt, Augen auf!
Mir gefällt der oben verlinkten Koffer. Hab allerdings alles von Bosch und mein Akkuschrauber würde ich da mit dran klicken wollen. Schade.

Naja, gibt schilmmeres als Systeme zu mischen.
Man muss ja nicht alles mit allem kombinieren können. Schraubensortiment mit Akkuschrauber z.B. wäre sinnvoll und so.

Höher als 2-3 Koffer (ca. 6 "HE") stapelt man eh kaum. Mehr als 2 Koffer kann man auch nicht tragen, 1. wirds zu schwer (z.B. die Box mit 3x Schlagschrauber + Steckschlüsselsatz unten dran, oder Akkuschrauberbox und Schraubenkiste drunter, oder die 2 Werkzeugköffer) und 2. zu groß (man stößt dann mit den Füßen an, bleibt an Stiegen hängen und so, für die meisten Kofferräume ists dann auch zu hoch).

L-Boxxen mit Werkzeug drin gibts z.B. von Gedore und Knipex (Lack gesoffen teuer) und von Proxxon. BGS hat es offenbar geschafft Einlagen anzubieten, die... anähernd brauchbar sind ( amzn ).
Ich mag allerdings keinen aller fertigen Werkzeugkoffer, auch keine 1000€ Gedores (wenn ich sie gratis bekäme).
Ich hab nämlich meine eigenen Vorstellungen, welche Werkzeuge ich benötige für >95% der Arbeiten. Bei den fertigen fehlt immer vieles und es ist auch so viel unnötiges drin. Und diese fertig ausgeformten Fächer sind ja schön, wenn die Sätze entsprechend Vollständig sind (z.B. für Werkzeugwagen) ist das auch gut, der Erfahrung nach kommt aber immer was dazu. Und spätestens dann ist das wieder Mist.

Mich wundert gerade tatsächlich ein wenig, dass es keinen brauchbaren Werkzeugkoffer als L-Boxx gibt (auch nicht als T-Stak).

Exkurs - anlassbezogen muss ich hier jetzt etwas abkotzen:
Ich mein, was soll sowas? Ein paar VDE-Schraubendreher, gut... wsl
Hammer, Meissel und Spachtel, falls ich bissl im Schaltschrank gipsen muss? Ist halt blöd so ohne Gips. Ob die Spachtel dann nicht besser dort wäre, wo auch der Gips ist (den doch ohnehin keiner braucht)? Wie oft macht ein Elektriker eine Steckdose oder einen Schalter in ne Ziegelmauer? Und bracht dann keinen Maler, der das hübsch macht? Leben die 1950?
Ein Zollstock? Die Franzosen haben angerufen, sie wollen ihr Urmeter zurück... seit wann gibts das Rollmaßband? Zange für Flachstecker, wenigstens irgend ein Combiding? Aderendhülsenzange?
Und meingott, diese Kombizangen. Überall ist die Seuche drin, selbst in 1000€ Werkzeugsätzen. In meinem Leben hat es nicht einmal eine Situation gegeben, wo eine Kombizange nützlich gewesen wäre. Seitenschneider + kleine "Wasserpumpenzange" (Knipex Cobra oder so) und gut is.
(Die Nicht-Elektro-Sets sind nicht weniger haarsträubend, und zwar herstellerübergreifend... fairer Weise muss ich sagen, dass ein Haupa Elektrokoffer ganz okay ist, den ich jetzt gefunden hab. )

Ich fall ab vom Glauben irgendwie.
Sowas bekommt der Techniker nämlich in 90% der Fällen von seinem Chef (welcher der Meinung ist, er hätte jetzt ein Top Werkzeug gekauft, wo alles dabei ist, um >500€ pro Box muss es das ja...), und wird damit dann zum Kunden geschickt. Brrr.

So, sorry für den Rant :d. Ich fühl mich gerade wie der Held :d.
Aber inspriert vom Thema war ich jetzt neugierig und hab gesucht, was es so (neues) gibt... und eben nichts (bzw das) gefunden.

edit:
Ein Video von den 2 Lustigen gibts ja auch noch zum Thema Boxen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Problem mit mischen. Mir ging es mehr darum das ich meine LBoxx nicht unter die Festool klicken kann. Den die gefiel mir echt. Sowas von sortimo wäre geil.

Tanos gehört zur Festool Gruppe.

Und soweit ich weiß werden die Makpac bspw. nicht mehr von Tanos produziert sondern Makita produziert diese selbst / lässt sie woanders fertigen. Das Patent dazu ist vor einigen Jahren ausgelaufen sodass die auch fremd produziert werden dürfen. Deshalb ist die Wandstärke und Materialgüte bei den Makpac seit einigen Jahren zumindest gefühlt Minderwertiger als das noch zu der Zeit der Fall war als die Systainer Classic von Tanos verwendet wurden. Dies ist Forenwissen, habe keine direkten offiziellen Quellen dazu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@egal0000 welchen Schaumstoff nimmst du zum selber zurecht schnippeln?
Suche ich dir bei Gelegenheit raus

Zuletzt bearbeitet:
Tanos gehört zur Festool Gruppe.
und festool gehört(e) zu festo, den marktführer für pneumatik xD

in bestimmten bereichen hängt am ende eh immer der gleiche dahinter. die ähnlichkeit oder gar kompatibilität kommt nicht von ungefähr

Der Bohrhammer ist in dieser Box gekommen. Hat vmtl. damit zu tun, dass keiner der Büro-Wallache ... ach ihr wisst ja, was jetzt kommt :d...

Ich sag ja, das Zeug ist nicht per-se komplett untauglich, eine gewisse Sollbruchstelle erkennt der geübte Techniker aber schnell, auch schon durch reine Beobachtung (und es kommt dann eben, wie es muss).
Kann man schon verwenden, wenn diese die Boxen anbieten, die man genau so haben möchte (oder man gut ran kommt etc...).
Natürlich ist das L-Boxx System ein Kompromiss, die Preise sidn ja auch nicht gerade hoch, wenn man mal reale Preise an sieht.

Meine Bohrhammer in L-Boxx kommen da aber sauber durch; noch keine probleme gehabt, wobei der GBH 36 VF-Li (in einer 238er box) jetzt auch kein Schwergewicht ist und ich ja eben auch nur Privatnutzer bin.
Der 2-28er ist dann ja schon fast "nur" ne art bessere Schlagbohrmaschine, da ist das Gewicht natürlich völlig egal.

Für mich passt es, und die Kompromisse die ich da eingehe, sind für mich extrem klein ;)
Allerdings sehe auch ich die Thematik Kleinteile in den normalen L-Boxxen etwas problematisch. Eigentlich müsste ich mir auch da mal was einfallen lassen. Die W-Boxx von Bosch soll da ja helfen; nur da stört mich eben, dass man die immer unte riene L-Boxx klemmen muss, wenn man die wagerecht tragen will. Andererseits, mein L-Case für den 18V-55er GSR ist ja gar nicht verklippbar. Das nutze ich aber nur sehr selten; wenn ich das entsprechend direkt bestücke, da ich weiß, ich brauche nur das was da rein passt, wenn ich mal weg bin. meistens ist da aber eher das Set auch zwei L-Boxxen 102 und 136 mit allen drei GSR bei, und ggf. soga rnoch eine mit Material drin.

Man nimmt ja eh immer zu viel mit, wenn man nicht weiß, was einen erwartet ;)

Zum Aufbewahrungsthema noch: hab mir die Kisten von Auer Packaging gekauft. Qualitativ für mich absolut iO und kosten ein Bruchteil von den Werkzeugherstellern.

Kann mir wer ein bohrkonen Set empfehlen. Hauptsächlich für Holz, ab und zu Mal dünnes Alu oder Regips.
Ich weiss nicht, wie Rigips (der "Sand" drin) die Zähne stumpf macht... ich würde dafür eher ausrangierte nehmen, mit denen man kein genaues Holz mehr machen möchte.

Was für Größen brauchst denn? Ich glaube, die Unterschiede sind nicht so groß...
Die halbwegs Namenhaften Sets werden schon okay sein, so im Bereich 50-100€, ob jetzt Bosch professional, Makita, Ruko...

Diese Hartmetallbestückten hab ich ganz gern, einfach nach tatsächlicher benötigter Größe kaufen.

Lochsägen auf Vorrat besitzen ist schwer, da gibts zu viele Größen und zu viele Werkstoffe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Aufbewahrungsthema noch: hab mir die Kisten von Auer Packaging gekauft. Qualitativ für mich absolut iO und kosten ein Bruchteil von den Werkzeugherstellern.
Auch spannend.
Kosten aber, also z.B. das Laden-Rack mit Laden dann auch gar nimmer so wenig. Und sind halt nicht kompatibel, was aber nur mäßig problematisch ist.

Danke für den Hinweis auf jeden Fall, auch weil die 60x40er Kisten haben, alles nicht uninteressant.
Muss ich mir mal näher ansehen.

Regips ist selten, daher würde ich dann ein Schrott kaufen bzw. Die, die ich aktuell habe.

Ich hab letztens ein YouTube Video gesehen. Da hatte der welche wo er den Ausschnitt dann einfach mit so ein Mechanismus rausdrücken konnte. Also das was immer in der Bohrkrone hängen bleibt.

Die hätte ich gerne, leider find ich das Video nicht mehr.

die festool storage box kam heute an. eine wirklich tolle box. da passt doch deutlich mehr rein als gedacht. da habe ich mal nach weiteren boxen geguckt, doch gibts leider nicht die größe, welche ich mir vorstellen könnte (60x180mm). könnte natürlich selbst drucken, doch dazu brauche ich dann erstmal eine ähnliche farbe wie jetzt und auch gedruckt siehts irgendwie immer mieser aus als echt. naja was soll man machen.
schade ist nur, das kein akkuschrauber in die storage kiste passt. habe den bosch 12V schrauber, welcher so für kleinkram und möbelaufbau einfach perfekt ist für sein geld. habe noch einen systainer da höhe 215mm, wo der rest dann so reinkommt. leider fliegt der inhalt dann so lose rum. gerade für den akkuschrauber stelle ich mir da mehr vor. deshalb überlege ich, ob ich mir nicht den kleinen festool akkuschrauber hole im set. so habe ich auch endlich mal nen excenter und winkelaufsatz, den ich bestimmt in 10jahren 5x brauche, aber besser haben und nicht brauchen und so xD

weis jemand, ob im november/dezember noch irgendeine aktion von festool kommt? so mit gratis akku oder cashback oder sowas?

lochfräsenset? ist es nicht sinniger, die größen zu kaufen, die man wirklich braucht? und dann lieber was vernünftiges wie zb der verlinkte famag oder sowas? keinesfalls so ein komplettset für 15-20€. die taugen wirklich rein gar nichts....

Anhänge

• 2021-10-25 18.59.45.jpg
    2021-10-25 18.59.45.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 109
  • 2021-10-25 19.01.03.jpg
    2021-10-25 19.01.03.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 110
  • 2021-10-25 19.01.26.jpg
    2021-10-25 19.01.26.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 97
  • 2021-10-25 19.00.18.png
    2021-10-25 19.00.18.png
    611,9 KB · Aufrufe: 109
Kauf dir ne Box zum drunterklicken für den Akku schrauber.
was meinst du genau ?

SYS 1 TL-DF
Abmessung (L x B x H) 396 x 296 x 105 mm, Abmessung mit Standfüßen (L x B x H) 396 x 296 x 112 mm,
Innenabmessung (L x B x H) 383 x 273 x 68 mm, Gewicht 1,5 kg
497851

müsste die kisten nicht kompatibel sein mit den boxen für den systainer 1 TL-DF ? die höhe passt auf jeden fall schonmal genau.

Abbildung ist Auszug aus Festool Produktkatalog und gehören eigentlich zu den systainer organizer kisten

Anhänge

• abbbbb.jpg
    abbbbb.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh