da das hier ja eigentlich ein foto thread ist, zeige ich mal meinen aktuellen stand für meine werkzeugkistensortiereinrichtung
...
I like. Halte uns am laufenden. Vielleicht muss ich dir dann mal eine STL abluchsen.
@bosch 12v:
Irgendwie nett, teilweise.
Gibt ja ein paar Dinge, dir mir ganz gut gefallen würden. z.B. die kleine Kantenfräse. Die find ich ganz schnuckelig. Die Meisten Oberfräsen finde ich eigentlich zu groß, dafür, dass ich sowas nur für kleine Kanten brauche, mehr als 5mm Fase mach ich selten wo drauf. Das sollte sie ja schaffen - aber nur wegen der Kantefräse kauf ich mir sowas jetzt auch nicht.
Die Schrauber mag ich aber nicht, weil ich das Handling mit dem Akku im Griff nicht mag. Finde ich nicht gut gebalanced (wenn man mal eine Maschine hatte, die so richtig gut in der Hand liegt, fällt das auf). Der Winkelschleifer, naja, M8 Schrauben kann man damit wahrscheinlich 3 abschneiden, dann ist das Blatt unnötig klein. Es ist ja schon der Unterschied zwischen 125mm und 115mm Blättern groß, vom Verschließ her, das taugt halt dann wirklich nur für 3 Schrauben im Jahr kürzen. Gibt bestimmt irgendwelche Bastelanwendungen, in denen das nett ist.
Ist halt nicht "professional", wie es die Werbung suggestiert, sondern eher Gadget Level, so Wortkreationen wie "Drehschlagschrauber" sagen eh schon alles, die Zielgruppe kann Schlagbohrmaschine, Schlagbohrschrauber und Schlagschrauber nicht unterscheiden.
=> Ich frag mich ja, was dieses grüne Bosch Zeug eigentlich soll, und wer sowas überhaupt noch kauft, wenn es ja schon so günstiges, Heimwerkertaugliches "professional" gibt. Echt gruselig.
PS: Warum ich das jetzt kommentieren musste, weiss ich eigentlich selbst nicht. Naja, ein bisschen eine Selbsthilfegruppe sind wir ja auch
...
PPS: Ich besitze ja jetzt auch ein blaues Bosch-Werkzeug, so ist das ja nicht...