[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Jo, Teufel Concept R2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin voll zufrieden damit, hab das damals bei ner Teufel Aktion gekauft. :banana:

hast du da keine probleme mit dem umschalten weil wenn du aufem sofa liegst steht der tisch ja genau zwischen empfänger und fernbedienung.

hast du da keine probleme mit dem umschalten weil wenn du aufem sofa liegst steht der tisch ja genau zwischen empfänger und fernbedienung.

Ne, am Receiver schalt ich eh nicht viel rum. Und der Rest passt auch so. Wenn der Tisch nicht das Erbstück von meiner Oma wär, dann hätte ich mir nen kleineren gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich habe ja vergessen mein System dazu zuschreiben lol

TV Philips 37PFL5603D/10
AV Resiver ist der Denon 2809
Boxen Teufel Theater 5 Hybrid
PS 3

Also ich bin sehr zufrieden mit. man muss ja nicht immer laut hören aber die pegelfestigkeit die klang treue bei dem Theater 5 ist hervoragent. Egal ob mann viel sieht oder musik hört oder eine musik dvd hört es hört sich alles supper an. Gerade bei filme kommen die efeckte sher gut rüber aber auch die bässe sauber und knackig. worauf ich aber achten würde wäre die raum größe da man bei den 2 sub nicht viel einstellen kann ich muste einen ausmachen und den anderen hinten auf -3 stellen und im resiver auf -12 weil sonst wäre das ganze viel zu basslastig. also räume ab 20 bis 70 quadratemeter gibt teufel ja an aber besser wäre ab 30 ich habe 25quadratemeter nur tv bereich ohne die esse ecke und die küche.

hoffe konnte euch helfen

Mach ma mal wieder Bilder oder? ;)

So siehts momentan bei mir aus...

Nächstes Monat dann endlich mit nem Samsung PS50B650er Plasma :drool:

sieht schick aus :bigok:

@Matschgo
doch kein pio plasma?

hab noch zwei panorama bilder

panorama7.jpg

panorama9.jpg

Ist so eine runde Leinwand nicht blöd? :fresse:

Nettes Setup, aber die Boxen wirken ein wenig sehr überdimensioniert. Der halbe Raum steht ja mit Boxen voll.

lieber etwas mehr power haben und man muss sie nicht nutzen als zu wenig und man würde sie gerne haben ;)

nene da ist nix überdimensioniert, das ist genau richtig

Das die eine Box so vom Tisch verdeckt wird ist irgendwie nicht gerade Optimal.

Ansonsten solltest du mal deine Woofer Kisten Schwarz bepinseln oder mit Stoff überziehen oder was weiß ich, so sieht das Scheiße aus.

natürlich werden die gehäuse noch lackiert
schwarz hochglanz, passend zu den gelben treibern

was die "verdeckte" box angeht bist du nicht der erste
im grunde gibt es nur drei optionen
- auf den schreibtisch verzichten, als student geht das schlecht
- die box weiter in den raum, dann steht sie im bild...
- damit leben und das kann ich ganz gut, denn der verdeckte bereich ist genau 3cm zwischen zwei treibern

die wandnahe aufstellung der linken box ist da schlimmer und mal ehrlich, stehen deine boxen perfekt ;)
ich denke gemessen an 13qm ist das, das optimum und klanglich eine wonne :)

@Matschgo
doch kein pio plasma?

Schön wärs... ich will ja einen... aber dafür das doppelte zu bezahlen ist irgendwie nicht drin wenn man vor hat n'Haus zu bauen :shake:

Deine Anlage gefällt mir übrigens immer mehr... obwohl da relativ ungünstige Zimmerbedingungen herrschen mit der Tür und der Platzierung der Chronos...

nun bei einer eigenheimplanung ist das auch mehr als verständlich ;)

in welcher beziehung ist die tür da schlecht?
im grunde "zwingt" sich mich ja sogar abstand nach hinten zu halten :d
problematisch ist, dass ich arbeitszimmer und heimkino in 13qm unterbringen muss
ansonsten könnte ich eine nahezu perfekte aufstellung erreichen, aber was solls man muss halt immer kompromisse eingehen ;)

nun bei einer eigenheimplanung ist das auch mehr als verständlich ;)

in welcher beziehung ist die tür da schlecht?
im grunde "zwingt" sich mich ja sogar abstand nach hinten zu halten :d
problematisch ist, dass ich arbeitszimmer und heimkino in 13qm unterbringen muss
ansonsten könnte ich eine nahezu perfekte aufstellung erreichen, aber was solls man muss halt immer kompromisse eingehen ;)

muss man nicht :fresse:

Naja ich würd die Chronos da eben links statt dem Absorber (ist doch einer oder?) und rechts zur Tür stellen... aber die geht ja dann nur noch schwer auf :d
Kompromisse muss man wohl in 90% der Fälle eingehen ja... aber ich möchte mal zu den 10% der kompromisslosen Filmgenießer gehören, deswegen plan ich mein Haus seit nem Jahr auch rund um ein Heimkino :d

eben nicht, gerade aufgrund der bassreflexöffnung nach hinten brauchen sie abstand zur wand
optmimal wäre jetzt noch weite in den raum aber dann sehe ich nix mehr :d

was besser wäre, ist ein zweite kantenabsorber auf der rechten seite und dann beide über die volle höhe
von der boxenaufstellung macht mir die tür aber kaum etwas kaputt ;)

@MarkW
na dann zeig mal her :d

Nun ja wenn ich wieder einen TV habe stell ich auch mal paar Fotos rein. Du wirst vor neid erblassen, denn mit meinem Teufel Concept E Magnum "Böxschen" mach ich dich Fertig...:fresse: </Ironie>

Jetzt mal im Ernst, ich werde demnächst das Soundsystem auch bissl aufrüsten, aber erst muss mal ein Ordentlich AV-Receiver her. Und natürlich muss erstmal mein neuer TV da sein. Für einen Studenten hast du ja schon ganz eine schöne Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage in die Runde der versierten Heimkinobesitzer.

Ich habe gerade die Qual der Wahl des passenden Lautsprecherkabels für mein Setup:

Denon 1908 + Teufel T4 Hybrid.
Kabellänge zu den Rears sind 15-20m grob geschätzt.

Welchen Kabelquerschnitt sollte ich wählen, reicht 2.5 quadrat dicke aus, oder lieber 4 quadrat kaufen - was meint ihr ?

2,5 reicht... bei 4 kommt auch net mehr an :d

wird klassischerweise genommen um dem kunden das geld aus der tasche zu ziehen :d
2,5 reicht, auch bei 20m ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh