[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

der steht momentan unterm schreibtisch, zusammen mit der guten xbox. ist halt nicht angeschlossen^^
aber die zeiten waren auch noch großartig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich zwar nix geändert aber ich wollt halt grad nen pic machen ;)
zock_rock.jpg

Selfmade Ambilight! ;)

würde mir auch gerne solche "Selfmade Ambilights" zulegen ^^, gibt es da eine Seite dafür oder einfach mal direkt zu Ikea fahren?

Einfach mal zu IKEA fahren. Kosten so 40-50€, je nachdem ob du die mehrfarbigen oder die weißen Dioder nimmst. Ich hab hier zuhause nur die Weißen und die reichen mir auch völlig. Musst im Zweifelsfalle gucken was besser zu deiner Einrichtung passt.

ok danke für die infos und wie nennt man die Bezeichnung dafür? LED? Selfmade Ambilights^^? oder wonach soll ich fragen?

kann man bei dem dioder eigentlich jede lichtleiste mit ner anderen farbe steuern?

Wie gut, dass ich heut zu Ikea fahr. Dann schau ich mir den Dioder mal an.

50€ für die bunte Version und 40€ für die weiße (Ladenpreise, im Netz kommt noch Versand hinzu).
Sind pro Set 4 Leisten.

Ich persönlich finde das nicht gerade günstig aber gut ...

Pro Set 4 Leisten? also Pro Verpackung sind 4 solche Lichterstangen vorhanden?
sehe ich das bei deinem Bild richtig, du hast also 1 links, 1 rechts und 2 Oben befestigt?

wie findet ihr diese hier von Philips? da kostet zwar nur EINER ca 37€ aber dafür kann man die Farbe auch einstellen und außerdem beträgt die Lebensdauer der LED Lichter "Langlebige LED-Technologie" was für mich persönlich sehr wichtig ist...
http://www.amazon.de/Philips-IMAGEO...1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1241424200&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Japp, pro Verpackung 4 Leisten.
Bei mir ist je eine links und rechts verbaut, sowie zwei oben. Hast du richtig erkannt.

Die Ikea Dioder sind auch LEDs, halten genauso lange und die Farben kann ich bei mir auch einstellen (weiß, blau, rot, grün, gelb, violett, türkis) ;)

na das ist eigentlich ein sehr gutes Angebot :) da bezahle ich lieber 50€ bei Ikea und bekomme 4 Leisten dafür statt die von Philips für 37€ und das nur für eine Leiste

prima, danke dir für deinen Tipp, werde es mir auch heute zulegen :)

und ne letzte Frage, hast die dinger jetzt am Fernseher befestigt? mit nen kleber oder so?

Bei dem Dioder Set von Ikea liegen Klebestreifen dabei, hab die Leisten damit am TV befestigt. Alternativ sind auch noch Schienen in der Verpackung, damit kannst du Dinger auch irgendwo an die Wand nageln. Würd die aber auch an den TV anbringen, damit die Wand angestrahlt wird.

Hier noch ein paar Eindrücke:
img_13925oel.jpg

img_1398zrs0.jpg

img_1399auje.jpg

img_1400rsoo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr Lecka aus :d hab auch gerade mal Online nachgeguckt ob die das noch im Sortiment haben ^^ noch 25std hier bei uns in der Filialie vorhanden :p da schnapp ich mir heute einen davon hehe

Nein, das funktioniert nicht.

Ich kann die Dinger nur empfehlen. Ist allerdings auch kein günstiger Spaß.

Schade und ja, die Dinger sind vergleichsweise teuer. Wie sieht das aus wenn man stattdessen CCFL benutzen würde? Problem ist nur, die haben ja dann nur son PC Stecker, kennst du da nen Adapter fürs Stromnetz??? Ich hätte nämlich gerne nen Verbund aus mehreren Kathoden die mein Regal und mein TV in versch. Farben beleuchten. So mit einem Tastendruck und alles ist an :d

Onkel Guchel? Naja der redet viel wenn der Tag lang ist kennst du ja bestimmt auch, hatte halt gedacht du kannst mir direkt weiterhelfen. Werde wohl erstmal im Medimarkt vorbeifahrn und gucken ob die das schon fertig als Set haben bzw wenigstens den Adapter, CCFL hab ich noch welche rumfliegen. Muss heut sowieso hin soll fürn Kumpel dieses 599€ Notebook holen ausem Prospekt

Das Problem ist das CCFL wohl deutlich mehr Strom brauchen als die LED Leisten. So nen Atapter wirst du dir wohl selber Basteln müssen, glaube nicht das es sowas gibt.

stimmt das isn argument. naja ich schau mich erstmal um wenn ich was finde kann ich mal bescheid sagen

@ schr3ck87 ... Könntest du ein Bild von der Anbringung der Beleuchtung machen?

Jo, kann ich gleich mal machen :)

Edit:

Ich hoffe man erkennt was:
img_1628737s.jpg

img_16309556.jpg

Und ja, ich müsste mal wieder Staub wischen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So war vorhin @ Ikea und hab mir mal diese Dioder gekauft...ich find 50€ hat sich echt total gelohnt und das ist ja echt mal ne AUGENWEIDE :d

@schr3ck87, Vielen Dank nochmal für deinen Tipp, hast was gut

hier mal paar Bilder

1pi7y.jpg

3bibi.jpg

4ucqe.jpg

5vi2s.jpg

25i1j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh