[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Jo, sehe ich auch so. Und weil ich sowas nicht im Wohnzimmer haben will, und im Zweifelsfall zu Faul wäre, dafür in den Keller zu latschen, brauch ich sowas erst gar nicht. :d

Aber finds trotzdem toll! Hätte das aber wenn dann eher mit PC und drei Bildschirmen gemacht. Rennspiele waren mit meinem Eyefinity Setup immer beeindruckend :d

Wäre da heutzutage nicht VR der Königsweg oder ist das noch nicht so weit? Habe davon keine Ahnung [emoji6]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Flugsims gibts doch acuh schon länger diese Headtracker per Infrarot oder? Aber mal ehrlich, Fanatec Lenkrad, Pedale und Shifter, dazu nen vernünftigen großen Monitor, den Raceseat bzw Lenkradstand und dann noch ne Oculus? Dafür kann man nen Auto kaufen :fresse:

Ich hatte auch mal nen G25 als wir noch viel GTR2 gespielt haben auf der Pilsbierbude. Macht schon Spaß aber man muss, wie bei CS auch, einfach sau viel spielen und fahren damit man auch gut ist.

VR hab ich noch nicht ausprobiert. Tendenziell würde ich wahrscheinlich trotzdem eher zu einem Eyefinity Setup tendieren.

Wenn man natürlich richtig viel Geld in die Hand nehmen will, baut man sich gleich ein richtiges Renn-Cockpit nach. Monitore strippen, Panele sauber einlassen, Amaturen-Nachbauten etc. :d

Bei mir gibt es Updates :)

Mein altes Retro Zimmer habe ich in das Erdgeschoss verlagert. Vorteil hier. Ich habe Jalousien und es ist einfach immer kühler auch im Sommer. :)

Zuletzt bearbeitet:
sind arcade automaten und keine konsolen aber ich denk mir Martin.K gefällt es auch ;)

Standort Italien,Jesolo
IMG_7906.jpgIMG_7908.jpgIMG_7911.jpg

selbst drauf gespielt und für geil empfunden ^^

btw alibi

IMG_7801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geil Sega Rally das habe ich damals gesuchtet. Mittlerweile bereue ich es fast dass ich die ganzen Konsolen damals nach und nach verkauft habe.

Martin K. Das Zimmer ist wirklich sehr nice

Viel Spaß. Der SEGA Saturn gehört zu meinen absoluten Lieblingskonsolen. :)

Welcome back Xbox Classic. :)

Starte heute mit Halo:CE :cool: Endlich wieder ne Xbox im Haus.

Für mich die einzig wahre Xbox. Unzählige Stunden habe ich an dieser Xbox mein Leben verschwendet.

Ich habe damals 2002 meine PS2 samt Spielen verkauft, um mir diese Konsole samt Halo zu kaufen und habs nicht bereut. Das war nach Half Life imho der größte Meilenstein der Shooter Geschichte. Man war das gut und es ist immer noch gut.

Habe jetzt HL1 auf meinem Retro PC durchgespielt und jetzt kommt Halo dran.

<3

Es ist wie eine Zeitreise sich an die entsprechenden Geräte/HW aus jener Zeit zu sitzen.

Martin, sehr nice zu sehen, welche Perlen andere so zu Hause haben. Was ist das für ne Maske vor deinem TV? Glaube so ne Art Tönmaske... Gab mal sowas, aber kann mich nicht mehr erinnern

Martin, sehr nice zu sehen, welche Perlen andere so zu Hause haben. Was ist das für ne Maske vor deinem TV? Glaube so ne Art Tönmaske... Gab mal sowas, aber kann mich nicht mehr erinnern

Das ist vom B&O MX4000 eine Kontrastscheibe ja. Ist aber ab Werk so. Kann den CRT nur empfehlen. Top Bild und vor allem Top Sound.

Achja hier das komplette aktuelle Retro-Zimmer:

Seit Dezember 2017 habe ich das Zimmer um einen Retro PC 2000 erweitert.

Hier gehts zum Projekt wenn es jemanden interessiert. Jetzt habe ich Retro Konsolen und auch einen Retro PC. Für mich ist beides wichtig. Bin auch mit Konsole und PC aufgewachsen. :)

Und wenn sich jemand fragt wo die PlayStations sind...hier:

Können jederzeit in Betrieb genommen werden. Kabel sind vorhanden. ;) Muss nur die Xbox weichen. Habe leider keinen Platz mehr...

Ja finde ich auch sehr geschmackvoll diese Sammlung! Daumenhoch!
Und es steckt viel Herzblut drin, sehr geil Martin!

War die erste PS1 nicht ohne Dual Schock ? Hast du auch eine psone Mini ( diese rundliche kleinere)

Das geilste Spiel war Alarmstufe rot.. da hat die s direkt ihre Grenzen kennengelernt...

freundliche Grüße :)

sn4.jpg

- - - Updated - - -

mhh keine ahnung würde mehr zeigen aber er lässt mich nicht ^^

- - - Updated - - -

IMG_9582.jpg

War die erste PS1 nicht ohne Dual Schock ? Hast du auch eine psone Mini ( diese rundliche kleinere)

Das geilste Spiel war Alarmstufe rot.. da hat die s direkt ihre Grenzen kennengelernt...

freundliche Grüße :)

die erste psx war ganz sicher ohne dual shock, der kam erst deutlich später! Ich habe die erste Version noch inkl COntroller :)

Die erste Version war natürlich ohne Analog-Stick. 1996 kamen die Analog-Sticks nach und nach. SEGA hat mit Nights intro Dreams den 3D Controller eingeführt, das N64 Gamepad hatte das Ding von Haus aus und Sony hat dann den Analog-Controller nachgeschoben, erst danach kam der DS. Ich fragte mich immer wofür der 2. Analog-Stick. Ok Sony hat weiter gedacht und es macht auch Sinn für Shooter.

Das beste Gamepad für Shooter kam aber dann 2001 mit dem Duke der Xbox.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh