[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Im Konsolen Bereich irgendwas zeigen was nicht hingehört mit Augenmerk nur auf eine Hochpreisige Marke... das ist profilierten par excellence

gesendet mit smartdingens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Konsolen Bereich irgendwas zeigen was nicht hingehört mit Augenmerk nur auf eine Hochpreisige Marke... das ist profilierten par excellence

was deiner Ausage zufolge im Hi-Fi Bereich völlig ok wäre, hier aber nicht?
Macht in meinen Augen nach wie vor keinen Sinn.

Was soll ein LautsprecherFoto im Thread für Fotos von Konsolen...wenn er das Bedürfnis hat die zu zeigen, dann da wo es hingehört
Hier möchte er nur zeigen: oh guckt mal ich habe einen teuren ls... nur das es hier falsch ist...hier, so der Name des Themas, Fotos eurer Konsolen..

Zuletzt bearbeitet:
So What, gibt halt Leute die geben für Lautsprecher (bzw Anlagen) mehr aus als für Fernseher oder die Konsolen...

Genauso wie manche 300€ für nen Headset ausgeben, was sich mir auch nicht erschließt, hab aktuell 15€ InEars und noch meine Superlux, das reicht :d

Das einzige was ich anmerken würde, wäre vllt ein Gesamtbild, weil das letzte von 2014 ist, als ich mal paar Seiten zurückgegangen bin, und da diese Lautsprecher noch nicht waren, zumal es ja verschiedene sind.

Was soll ein LautsprecherFoto im Thread für Fotos von Konsolen...wenn er das Bedürfnis hat die zu zeigen, dann da wo es hingehört
Hier möchte er nur zeigen: oh guckt mal ich habe einen teuren ls... nur das es hier falsch ist...hier, so der Name des Themas, Fotos eurer Konsolen..

Naja eigentlich hast du recht, außer das ich hier nicht hochpreisiges oder teures erkennen kann aus der HiFi Ecke ;) Vielleicht traut er sich einfach nur nicht damit in den HiFi-Thread ;)

*bisschenüberspitzt*

Sieht nach Teufel Theater 500 aus.... grundsolides Hifi-Lautsprechersystem, habe es zwar noch nicht gehört, aber die Teufel Ultima 40. Sehr ordentlicher Klang bei Musik.

Hochpreisig muss ein LS System nicht sein. Aber gut klingen muß es.

Da postet man 2 Bilder und dann sowas? Oh man, ich weiß schon warum ich hier kaum noch poste. Stimmt ich gebe mit meinem ach so teuren LS an (not) und mit meinem alten MX4000 CRT von B&O, der war auch so dermaßen teuer (not)...

Ich habe hier schon viele Bilder gepostet in diesem Thread. Statt nur dumm zu labern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen deine LS Bilder gesagt Martin. Im Gegenteil. Schön anzusehen, was jemand so zu Hause hat.

Auf dem zweiten Bild sind Bilder von Mario zu sehen welche EINDEUTIG dem Konsolenbereich zuzuordnen sind von daher sehe ich hier kein Problem :d

Ist doch jetzt halb so wild er hat bis jetzt viele coole Bilder hier eingestellt wenn mal 2 dabei sind die nicht zu 100% passen braucht man doch kein Fass aufmachen und dafür auf weiter gute und evtl. inspirierende Bilder verzichten.

Dachte ich mir auch... So ein Drama und einen nicht 100% passenden Beitrag wo weit aus mehr passende Beiträge von dem User gekommen sind.

Wenn das Verhältnis nun anders rum wäre hätte ich das ja noch verstanden.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Von mir nochmal ein Update:
ps4ywoqp.jpg

Hab den Monitor an die Wand gehangen. Die PS4 "schwebt" jetzt quasi in der Luft :).

Steht die darauf stabil? Schaut mir alles bissel wackelig aus^^' Und wozu, für mehr Luft? Bringt das was?

Steht die darauf stabil? Schaut mir alles bissel wackelig aus^^' Und wozu, für mehr Luft? Bringt das was?

Wozu kann ich Dir beantworten: Normalerweise zur Entkopplung. Ein paar Voodoo-Spinner im HiFi Bereich glauben, dass das den Klang verbessert. :d

Aber auch ernsthaft betrachtet reduziert es natürlich die übertragenen Schwingungen an die Möbel, was im Idealfall die Lautstärke reduziert.

Ob das aber bei der PS4 irgendwas bringt, wage ich zu beweifeln... Für die paar Minuten in denen das Laufwerk rödelt, wär mir das zu blöd. Höchstens beim Filme schauen über das Ding. Aber dann halt doch lieber 'nen Standalone Player. ;)

Wozu kann ich Dir beantworten
Interessant, wie Du hier für scheinbar alle antworten kannst ... trifft allerdings nicht auf mich (und das meinerseits präsentierte Foto) zu ;).
In erster Linie zählte für mich der optische Aspekt. Mir gefiel der Gedanke, dass die Playstation mehr oder weniger zu schweben scheint. Hinzu kam die Hoffnung, dass sich die Konsole nicht allzu sehr aufheizt (die Abwärme ist bei dem Gerät schon beachtlich, imo), wenn man länger spielt. Ob die PS4 nun tatsächlich so laut ist oder lediglich eine subjektive Wahrnehmung abbildet - keine Ahnung. Persönlich finde ich, dass meine Konsole recht leise ist: die ersten zwei Minuten läuft das Laufwerk an, was man unmöglich überhören kann. Danach nehme ich die Konsole bei Filmen (z. B. Blu-Ray, Prime-App) oder Spielen nicht mehr wahr. Liegt wohl insbesondere daran, dass ich meistens einen Kopfhörer verwende :d.

Den Gedanken der Entkopplung hatte ich dabei weniger :wink:.

Naja Optik ist aber nur eine rein subjektive Geschichte. Ich hab halt einen möglichen, rationalen Grund geliefert ;)

Wozu kann ich Dir beantworten: Normalerweise zur Entkopplung. Ein paar Voodoo-Spinner im HiFi Bereich glauben, dass das den Klang verbessert. :d

Aber auch ernsthaft betrachtet reduziert es natürlich die übertragenen Schwingungen an die Möbel, was im Idealfall die Lautstärke reduziert.

Ob das aber bei der PS4 irgendwas bringt, wage ich zu beweifeln... Für die paar Minuten in denen das Laufwerk rödelt, wär mir das zu blöd. Höchstens beim Filme schauen über das Ding. Aber dann halt doch lieber 'nen Standalone Player. ;)

Das stimmt nicht ganz. So wie sie jetzt sind verhindert es das die Vibrationen der Konsole übertragen werden.
Man hat es also entkoppelt.

Andersrum koppelt man das Gerät an. Man leitet also die Vibrationen in den Boden darunter.
Boxen koppelt man an und das hat nix mit Hifi Spinnerei zu tun.

Mein 1000€ DVD Player steht auf auf Spikes.

Wenn der Kühler der Pro an der selben Stelle sitzt wie der der normalen PS4 bringt es sogar Temparatur Vorteile.

Bin schon am überlegen ob ich meine PS4 unten aufbohre damit mehr Frischluft dran kommt.
Bei der PS3 hats ne Menge gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Abluft nicht hinten bei den Anschlüssen raus? Kenne mich da jetzt nicht so aus aber da ist es bei meiner Konsole immer am wärmsten.
Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, inwiefern die Luft dahin geleitet wird.

Wenn man die untere Abdeckung abnimmt, liegt der Lüfter komplett frei. Der ist also nach unten hin offen (zumindest bei der Release PS4).
Ich hatte die Abdeckung mal weg gelassen und die so betrieben.... ist trotzdem hochgedreht wie blöde. Von der Lautstärke hatte das bei mir zumindest nichts gebracht.

Ich habe bei meiner PS4 Pro runde Gummipuffer angebracht, damit die Konsole nicht kippelt und enorm vibriert, wenn das Laufwerk läuft.
Von unten zieht die Konsole keine Luft rein, sonder von der Seite und hinten kommt die heisse Abluft raus.

Die Idee gefällt mir. Wollte ich auch so machen bei der Normalen.
Verstehe nicht wieso Sony da so ein Kippel-Ding baut.

Bei der Luft Sache kann ich dir auch nur zustimmen.

Der Lüfter liegt laut Fotos unten rechts wenn man von vorne auf die PS4 guckt.

Bei der PS3 habe ich damals das gemacht

ps3.jpg

- - - Updated - - -

Wenn man die untere Abdeckung abnimmt, liegt der Lüfter komplett frei. Der ist also nach unten hin offen (zumindest bei der Release PS4).
Ich hatte die Abdeckung mal weg gelassen und die so betrieben.... ist trotzdem hochgedreht wie blöde. Von der Lautstärke hatte das bei mir zumindest nichts gebracht.
Oh das ist aber blöd :(
Vielleicht hat der Kühler nicht richtig Kontakt zu den Chips?

Bei der PS3 hats wie erwähnt ne Menge gebracht, vorallen wenn man lange gezockt hat :)

Boxen koppelt man an und das hat nix mit Hifi Spinnerei zu tun.

Auch das stimmt nicht ganz ;)

Ob man Boxen entkoppelt oder ankoppelt hängt eigentlich, bzw. sollte maßgeblich vom Raum abhängen. Bei harten Böden (Fließen, Beton) sollte man ankoppeln, bei schwimmend verlegten Böden (Bspw. Holzböden, Parkett etc.) empfiehlt es sich zu entkoppeln.

Das Thema Raumklang ist aber eh zu komplex um hier diskutiert zu werden.

Außerdem hast Du meinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen ;)

Das entkoppeln oder auch ankoppeln des Players bringt beim Klang genaur gar nichts. Das ist Voodoo. Die Geräte sind entsprechend gebaut, dass solche Probleme durch die Fehlerkorrektur korrigiert werden. Da kann gar nichts anders klingen. Anderweitige Aussagen fallen zu 100% in den Voodoo-Bereich und sind physikalischer Unsinn.

Was die Ankopplung/Entkopplung der Player natürlich beeinflusst sind die Laufwerksschwingungen, die sich somit nicht weiter aufschaukeln können. Das sorgt für höhere Laufruhe und weniger Lärm. Auswirkungen auf den Klang sollte das aber wie gesagt nicht haben, da die Fehlerkorrektur greift und solche Probleme ohnehin selbständig ausbessert.

Digital bleibt Digital. Da gibt es keine klangliche Verschlechterung. Sollten unkorrigierbare Fehler im Datenstrom auftreten, merkt man das an Signalaussetzern, und die sind deutlich wahrnehmbar. Bei solchen Fehlern liegt aber ein Defekt vor oder man wohnt vielleicht auf einer Baustelle. Aber normale Vibrationen sollten solche Fehler keinesfalls hervorrufen.

hzhz.jpg

mhh ... muss gedreht werden ^^

verdammt

check i grad ned ... des foto passt ja wenn i es auf mach

Zuletzt bearbeitet:
Uiii, sehen meine Augen da ne Dreamcast? :bigok:

Das Thema Raumklang ist aber eh zu komplex um hier diskutiert zu werden.

Das entkoppeln oder auch ankoppeln des Players bringt beim Klang genaur gar nichts. Das ist Voodoo. Die Geräte sind entsprechend gebaut, dass solche Probleme durch die Fehlerkorrektur korrigiert werden. Da kann gar nichts anders klingen. Anderweitige Aussagen fallen zu 100% in den Voodoo-Bereich und sind physikalischer Unsinn.

Stimmt bei dir aber auch nicht ganz ;)

1. Ja Raumklang ist sehr komplex. Habe mit ein alten Holzdielenboden auf dicke Granitplatten für die Boxen gesetzt und will es nicht mehr anders haben. Man muss da halt auch mal rumprobieren.

2. Es gibt sowas wie Mikrophonie was so gut wie alle Geräte betrifft und auch messbar ist. Man kann das also nicht alles als Voodoo abstempeln.
Habe auch selber schon die verrücktesten Sachen dort erlebt die keiner erklären kann.
Wichtig bei sowas ist aber mal aufgeschlossen zu sein. Wenn man da Equipment für viele Tausend Euros stehen hat und mit lächerlich einfachen Mitteln den Klang verändern kann, wieso dann nicht mal probieren? In den High End Klassen bezahlt man für sowas richtig Aufpreis.

Bei der PS4 reduziert es zumindest schonmal die Vibrationen und könnte auch helfen den Boden besser zu kühlen. Habe meine PS3 auch auf Stelzen gestellt und der Boden wurde weniger warm.
Man will ja das die Konsole lange hält :)

Man kann ja auch den Standfuß nutzen anstelle von Gumminoppen. Hab auf jeden Fall keine Temperaturprobleme.
b3e1377de00621fb25a684168b6a204a.jpg
e4be4a69046717b2f0c1222d41e3706c.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Digital bleibt Digital. Da ändert sich nichts. Null. Nada. Niente. Alles andere ist Voodoo.

Bei Analogübertragung wäre das ganze vielleicht sogar noch im Messbaren Rahmen, aber auch hier gilt dann: Das hört kein Mensch. Jede einzelne mechanische Steckverbindung auf dem Weg zum Lautsprecher hat größeren Einfluss.

Dir ist schon klar das Ton analog ist? Irgendwann muss dein geliebtest Digital gewandelt werden und schwups setzt dort genau das ein was ich gesagt habe ;)
Selbst bei der PS4. Solange du da kein Bitstream ausgibst hast du dort eine analoge Übertragung.

Das ganze ist durch aus auch hörbar. Je nachdem auf welchen Untergrund das Gerät steht hat man minimale Veränderungen.
Ich bezweifel aber das es den meisten auffällt. Sonst würden BEATS Kopfhörer nicht überall zu sehen sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh