[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Nein, hast Du nicht. Wo soll die denn analog übertragen werden!? Über HDMI!? Wohl kaum.

Wenn Du nicht gerade einen Stereo-Vollverstärker hast, wird man die Signale immer digital zum Verstärker übertragen, egal ob via HDMI oder Optischem/Koaxial-Kabel. Da ist überhaupt nichts analog.

Hat die normale PS4 überhaupt noch Analog-Ausgänge? Die Slim und die Pro haben sie ja definitiv nicht.

Aber selbst Gesetz dem Fall, du würdest aus Deiner PS4 oder Deinem Player analog rausgehen: Die Wandlung findet erst im DAC statt, nicht schon beim Auslesen von der Disc. Das heißt, Schwingungen/Resonanz ändert da genau überhaupt nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spikes wegen der Optik, weil ich sie über habe und für das gute Gefühl von Luftverschwurbelungen unten drunter... :d

img_3366qiuc6.jpg
 
+0 für Spikes :fresse:
 
Geschmackssache ;)
Gummipuffer finde ich optisch nicht ansprechender als Spikes, aber jo, gibt schlimmeres :fresse:
Was meinst du mit Ton via AVR? Geht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso. Nujo, dafür hab ich ja nen AVR um alles bequem drüberlaufen zu lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber optisches Kabel überträgt keine unkomprimierten Audiosignale (DTS-HD, Dolby True HD etc. ) und die neuen 4K Audioformate Atmos, DTS:X und Auro 3D erst recht nicht.

Nur für den Fall, daß man Filme über die Playsi abspielt
 
Aus diesem Grund werde ich, wenn die Xbox Scorpio kommt auch einen AVR brauchen, der 4K durchschleift, ich würde auch lieber die Xbox direkt an den TV anschliessen (wie du), aber mein AVR hat nur einen optischen Eingang und der ist schon vom TV belegt. Da ich diesen Audiorück-Channel, oder wie das Ding sich schimpft nicht zum laufen bekommen habe.

Damit würde der TV mit dem AVR über HDMI kommunizieren und der optische Eingang am AVR wäre für die Xbox frei. Blurays gucke ich sowieso nur über richtigen Bluray-Player. Die XBox zeigt auch das Audioformat nicht richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARC unterstützt ohnehin keine HD-Tonformate, erst Recht nicht die neueren Objektbasierten Formate.

Es wird mit HDMI 2.1 oder 2.2 ein neues ARC geben, welches dann auch endlich die neueren Formate unterstützt.
 
Das wäre für mich nicht wichtig, da ich den ARC nur für TV Programme brauche, und Streaming (YouTube etc.) vom TV zum AVR , da kommt höchstens Dolby 5.1 bei wenigen Filmen, und bei YouTube sowieso nur Stereo.

Glaube wir driften vom Thema ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3do.jpg

sorry für den staub :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hab ich ja den eindruck das alles was älter wie xy Jahre ist automatisch gut und kult wird weil Retro ja gerade voll in ist.
gerade der 3DO war ja ein Rohrkrepierer erster Güte und das völlig zu recht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gut aussehen"... Naja... ;)

Außer Du meinst den Gerätezustand.
 
Ich denke er meint den Zustand des Gerätes... Aber sonst stimme ich zu.zum erscheinen murks und jetzt auf einmal toll?
Sicher es gibt Ausnahmen, wie der gamegear von sega, das Teil war toll, da konnte man sogar tv mit gucken....weiss gar nicht warum der sich gegen f.d. gameboy nie durchgesetzt hat

gesendet mit Handy
 
Ja, meinte natürlich den Zustand. Würde mir jetzt auch keinen 3DO hinstellen. Evtl., wenn ich einen damals gehabt hätte.

Der Gamegear war mega mMn. Der Akku war halt schnell platt.
 
Bei mir wars immer nur der PC. Eine Konsole kam nie in Frage, da hieß es immer: "Wir haben einen PC!" von meinen Eltern. Und den gab es in der Tat schon Anfang der Achtziger bei uns, da meine Mutter Informatikerin war. Meine erste Konsole (N64) hab ich mir selber gekauft.
 
@GameGear

das Gerät mit einigen Spielen liegt bei mir :drool: aber den muss ich demnächst mit dem Lötkolben bearbeiten, da das Display immer schlechter wird.
GemeGear war damals wegen den zu hohen Preis, Batterien Verbrauch u. a. unbeliebt.
 
So nun, hier ist meine Retro-Sammlung:


P1060518.jpg

P1060523.jpg
 
Im Keller wurde weiter umgebaut (neue Fliesen usw.). Für die nächsten 12 Monate bleibt der Playseat erstmal so stehen. Dann wird nochmal in ein kleines Zimmerchen umgezogen. Das wird im kommenden Herbst umgebaut.

playseatksuvz.jpg
 
Von der Frau in Keller verbannt.
Da sieht man mal wieder wer zuhause die Hosen an hat :d
 
Sieht sehr geil aus, aber ist das immernoch ein G25/G27 dass du benutzt?
 
Achso ok. Hatte ja auch das G27 und aktuell das T500RS war schon ein gewaltiger Sprung und momentan überlege ich auch ob ich mir das Fanatec mal hole weil ich hier die Lenkräder extreme Stark finde. Aber wie gesagt Top das ganze ich musste alles was ich zum Zocken habe in mein Büro Quetschen auch den Raceseat ^^
 
Ich will den Mist auch nicht im Büro/Wohnzimmer oder sonstwo rumstehen haben: Sieht irgendwie doof aus und ist entsprechend sperrig.
So geht's erstmal für ne Weile. :d
 
Jo, sehe ich auch so. Und weil ich sowas nicht im Wohnzimmer haben will, und im Zweifelsfall zu Faul wäre, dafür in den Keller zu latschen, brauch ich sowas erst gar nicht. :d

Aber finds trotzdem toll! Hätte das aber wenn dann eher mit PC und drei Bildschirmen gemacht. Rennspiele waren mit meinem Eyefinity Setup immer beeindruckend :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh