[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

@Skip

Ich würde die Boxen senkrecht aufstellen, da du den Sound so verfälschst. Z.B., wenn sich ein Objekt (in einem Spiel) von oben nähert, dann hörst du es von links, wenn etwas von links kommt, dann hörst du es von oben kommen, etc. Musst aber natürlich selber wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lol*

Aber das ist in meinen Augen Schwachsinn! Meines Wissens nach gibt es im HomeTheater Bereich noch kein Soundsystem, was auch oben und unten durch einen getrennten Audiokanal darstellen kann.

Da ist es vollkommen Wurst wie rum die Lautsprecher stehen, hauptsache sie sind am richtigen Ort!

5.1 ist am gängisten! D.h. 6 getrennte Audiokanäle für vorn (rechts/links), hinten (rechts/links) und center + sub.

Das 2. Argument wäre noch was: Wenn der Zuhörer (also die Person) mindestens 1m entfernt sitzt, wird er wohl kaum noch wahrnehmen können, ob sich die Audioquelle 10cm weiter links oder 10cm weiter oben befindet. Glaub der hat dann ein Supergehör, wenn der das kann! Also rein vom Logischen muss ich dir Widersprechen (der ehemalige Physikleistungskursler in mir sagt auch nein zu deiner Theorie).

Aber nun Back2Topic!

es geht ja um den abstrahlwinkel des tons soweit ich weiß. ob es aber wirklich hörbar ist, kann ich nicht sagen, hab keinen platz meine LS hinzulegen :d

das meinte ich ja nicht. ich meinte damit, dass die hochtöner vieleicht einen abstrahlwinkel haben, der dann mehr nach oben und unten strahlt, als rechts und links... weißt was ich meine?

ist ja auch eigentlich schnuppe :)

Hier mal meine Zockerecke. Ist aber nur provisorisch aufgebaut da ich bald umziehe.

anwtea5cony45h6d1.jpg

wenn ich mich hier mal einmischen dürfte ;)

ich hab mir zu deinem LCD eben das Review auf areadvd durchgelesen und der toshi scheint ja sagenhaft zu sein - und günstig obendrein. :bigok:

Aber was sagt jemand, der das gerät auch selbst zum gamen nutzt?
Insbesondere mit der 360 ;)
hast du die am VGA oder per Component angeschlossen?

Ich bekomme den 32C3001P ... ist halt der Selbe aber nur in Silber. Wenn ich den dann habe ,mache ich Bilder ...

Die PS3 mit meinem kleinen röhrending sieht net soo gut aus ,daher kommen die Bilder erst nächste Woche mit dem Toshiba :d

bin nun auch stolzer besitzer der PS3
auch wenn sie bei mir fast nur als BD player genutzt wird

heimkino5.jpg

heimkino6.jpg

heimkino7.jpg

Juhu endlich mal wieder Bilder !

sieht super aus, daß mit der Beleuchtung werde ich bei meinem auch nochmal machen müssen !

gibt im hifi-forum ne anleitung dazu, wenn du interesse hast, kann ich sie dir ja nacher mal zuschicken. das richtig gut erklährt wie und was du benötigst um die beleuchtung selbst zu bauen.

hab den link @home gespeichert und nicht die zeit es grad noch rauszusuchen, ich post ihn dir dann hier.

Hier mal ein Bild von meiner PS3 + TV :) (Draufklicken für Großes Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meiner PS3 + TV :) (Draufklicken für Großes Bild)

Hi Holger,könntest du mal deine Erfahrungen mit dem Funai LCD posten ?
Ist doch der 3206,oder ?
Habe den die Tage bei Media Markt gesehen und war erstaunt wie gut das Bild ist.
Direkt daneben stand ein Samsung und ein LG,aber rein subjektiv hatte der Funai das bessere Bild bei HDMI und auch bei analog TV.
Wie ist das Bild mit der PS3 ?
Hattest du auch mal den PC angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren, ob bei dir die PC-Ansteuerung rcihtig funktioniert, bei mir (hab auch den A3207) bekomm ich das nämlihc irgendwie nicht gebacken.
läuft bei mir mit de Xbox360 und ich bin für den billigen Preis sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.

würde mich auch mal interessieren, ob bei dir die PC-Ansteuerung rcihtig funktioniert, bei mir (hab auch den A3207) bekomm ich das nämlihc irgendwie nicht gebacken.
läuft bei mir mit de Xbox360 und ich bin für den billigen Preis sehr sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wie hast du den Funai mit dem PC verbunden ?
Der hat doch keinen VGA/DVI Eingang ?
Müßte man eigentlich ein HDMI zu DVI Adapterkabel benutzen,oder ?

ich hab zum einen nen HDMI/DVI kabel verwendet, aber da bekomm ich immer overscan und ca. 2cm am Rand fehlen, die "hinterm gehäuse verschwinden"

dann hab ich mal noch den TV-Out genommen und mit Component angeschlossen. Da konnte ich dann das Bild zentrieren und einstellen wie groß das es sein sollte, aber es war nicht besonders scharf. vielleicht hab ich aber auch nur ne einstellung übersehen

ich hab zum einen nen HDMI/DVI kabel verwendet, aber da bekomm ich immer overscan und ca. 2cm am Rand fehlen, die "hinterm gehäuse verschwinden"

dann hab ich mal noch den TV-Out genommen und mit Component angeschlossen. Da konnte ich dann das Bild zentrieren und einstellen wie groß das es sein sollte, aber es war nicht besonders scharf. vielleicht hab ich aber auch nur ne einstellung übersehen

Hattest du mit dem HDMI/DVI Kabel auch die richtige Auflösung am Pc gewählt ;720p /1.280 x 720

Hi Holger,könntest du mal deine Erfahrungen mit dem Funai LCD posten ?
Ist doch der 3206,oder ?
Habe den die Tage bei Media Markt gesehen und war erstaunt wie gut das Bild ist.
Direkt daneben stand ein Samsung und ein LG,aber rein subjektiv hatte der Funai das bessere Bild bei HDMI und auch bei analog TV.
Wie ist das Bild mit der PS3 ?
Hattest du auch mal den PC angeschlossen ?

Moin,
ja also hab leider nur normalen Kabelanschluss und 1000 mal geflicktes Kabel bis zu meinem Zimmer :d Aber das Bild ist trozdem recht gut ist nur ein leichtes rauschen drinn aber das liegt wie gesagt an dem Kabel bei uns im Haus.

An der PS3 hab ich den auf 1080i laufen und da ist das Bild richtig geil. Das ist wirklich Glasklar und kein ruckeln oder sowas drinne. Am normalen DVD Player hat man auch sehr gutes Bild !!!

Am Notebook hatte ich den mal am TV Out dran aber das hab ich nicht hinbekommen (Hab ich noch nie hinbekommen auch mit anderen Fehrnsehern ;)) Der Fehrnseher hat kein normalen PC eingang geht also nur über TV Out oder HDMI.

Wenn du willst mach ich mal paar Bilder wenn James Bond auf BlueRay läuft???

Für 475€ ist der Fehrnseher echt super!

Moin,
ja also hab leider nur normalen Kabelanschluss und 1000 mal geflicktes Kabel bis zu meinem Zimmer :d Aber das Bild ist trozdem recht gut ist nur ein leichtes rauschen drinn aber das liegt wie gesagt an dem Kabel bei uns im Haus.

An der PS3 hab ich den auf 1080i laufen und da ist das Bild richtig geil. Das ist wirklich Glasklar und kein ruckeln oder sowas drinne. Am normalen DVD Player hat man auch sehr gutes Bild !!!

Am Notebook hatte ich den mal am TV Out dran aber das hab ich nicht hinbekommen (Hab ich noch nie hinbekommen auch mit anderen Fehrnsehern ;)) Der Fehrnseher hat kein normalen PC eingang geht also nur über TV Out oder HDMI.

Wenn du willst mach ich mal paar Bilder wenn James Bond auf BlueRay läuft???

Für 475€ ist der Fehrnseher echt super!

Ja Bilder wären richtig goil.
Eventuell auch von Ps 3 Games ? (vielleicht hast du ja Motorstorm) ?
Bei uns gibts den TV derzeit in der Werbung für 399€

yep hab da sämtliche auflösungen probiert, u.a. auch 1280x720 1360x768 usw.
hat nie richtig funktioniert. ansonsten hab ich aber keine probleme mit dem gerät

Und mit demXBOX 360 Bild bist du RICHTIG zufrieden ?

Hoffentlich ist das hier nicht zu Offtopic,sonst gibts wieder Haue:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh