[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihhhh, eine XBOX 360 ;)
Ansonsten recht schick wobei ich mir einen "offenen Kleiderschrank" selbst auch nicht vorstellen kann...

hab die ps3 extra unten hingestellt, damit sie nicht so leicht verstaubt. ihr kennt doch das problem bei schwarzen klavierlack ^^

Ja, 3 tage nach dem Staub wischen ist gleich wieder alles voll mit Staub :( :mad:

Ich hab meine mal mit (Auto)Scheibenversiegelung behandelt, seitdem hält nicht mehr so viel Staub drauf (ist aber auch sau glatt jetzt)...

:d

Vllt. hilfts ja dem einen oder anderen.

Das Mittel heißt RainX und gibts bei jedem ATU.

Benutze ich auch beim Auto und v.a. wo es sehr hilft beim Fensterputzen bzw. in der Dusche.

:haha:

MfG

n freund hatte damals auch so eine versiegelungscreme benutzt. irgendso ein zeug mit lotusextrakt...

sah auch super geil aus und hat wirklich den staub vom gerät gehalten. dummerweise war das zeug aggressiv auf den lack, welcher sich dann mit der zeit anfing abzublättern.

Bei RainX steh auch eindeutig drauf dass man das Produkt nicht auf lackierte Fläche auftragen soll.
Da würde ich doch eher zu Lackpflegeprodukten greifen, Polituren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dato funktioniert es prima und natürlich sollte man sowas voeher mal woanders testen...

;)

Mit ganz wenig gehts gut, wie gesagt, sowas muss man halt erst probieren.

Abblättern tut da nix, ist auch schon ca. 3-4 Monate drauf und hält gut (wenn man nicht ständig feucht drüber wischt, sondern nur mit Staublappen).

Was auch gehen soll sind Lackversiegelungen wie LiquidGlas oder Zaino, aber die kommen bei mir aufs Auto.

:d

MfG

so Jungs habe mal ne Frage an alle LCD Besitzer. Gestern bei nem Kumpel gewesen, der sich nen 52Z3030D gegönnt hat und mußte feststellen, daß es Bildrauschen und Schlieren gab!!!

Jetzt habe ich heute mal die PS3 an meinen Samsung T240 angeschlossen und habe auch Bildrauschen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es an den LCD´s liegt, aber bei Full HD muss das Bild doch Top sein oder nicht?

in 300 ist es ein extremes stilmittel und künstlich hinzugefügt
das muss so sein
james bond hat vor allem in der anfangsszene ein stilistisches rauschen
wenn der vorspann bei CR absolut klar war dann ist der rest absolut normal und so gewollt

leider ist es den meisten nicht bewusst, aber die massiven weichzeichner und fehlende schärfe bei einer dvd, lassen sie glauben eine BD würde "rauschen" und empfinden das als schlecht
das ist es aber nicht, im gegenteil es zeigt dass eine perfekte 1:1 kopie des originalen filmmaterial vorliegt ;)

also "muss" das so sein?

bei welchem Film ist es gar nicht zu sehen?

nun was ist müssen
einige benutzen es als stilmittel (z.b. m. bay) bei anderen ist evtl die empfindlichkeit nur in dunklen szenen zu hoch
es kann auch mal während des filmes wechseln

wirklich gain frei sind nur CGI filme wie z.b. cars

leider meinen einige studios die filme mit DNR glattbügeln zu müssen
wachsgesichter und fehlende schärfe sind die folge, im avs-forum gibt es ein riesen topic darüber; dem echten filmfan streuben sich da die haare auf

ok also bei Full HD lässt es sich nicht vermeiden, nur etwas dämpfen mit der Empfindlichkeit des Fernsehers.

CGI wären die ganzen Movies wie aktuell zb. Wall°E

genau und auch dort wird es kommen siehe "Könige der Wellen"
es ist nun einmal ein zeichen für einen film
ähnlich wie 24 bilder/sec oder das cinescope format

stellt sich da nur die Frage ob "Full HD" überhaupt sinnvoll ist ?

aber natürlich, und wenn die kinos oft nicht so schlecht eingestellt wären, könntem an es auch dort sehen
in der regel ist es ja nicht so schlimm wie bei 300 oder dme anfang von CR, das sind extreme, vor allem 300 ;)

naja was nützt mir ein scharfes Bild, wenn es dann so Filmkörner gibt, die sich wie ne Art Rauschen verhalten ?

bei welchen Filmen ist es denn eher nicht so zu sehen?

wie gesagt bei den wenigsten ist es so extrem
aktuell z.b. iron man, shooter
es ist ein schönes natürliches gain vorhanden was aber nicht "rauscht"
bei 300 sind es ja fast ameisen, wie gesagt da ist es ein extremes stilmittel

Was für einen Samsung TV empfiehlt ihr mir? Preis max. 600-800 und muss bei amazon.de verfügbar sein !

habe ich wirklich noch ne was von gehört, bin aber jetzt erstmal schlauer!

Ich danke dir sehr für diese Informationen Nemesis83 ;-)

Werde jetzt nochmal zu MM fahren und mir paar Fernseher anschauen!

Auf diese Premiere sendern ist das Filmkorn aber nicht zu sehen oder ?

Bei der Blue-Ray von Planet Erde etwa auch ?

Was für einen Samsung TV empfiehlt ihr mir? Preis max. 600-800 und muss bei amazon.de verfügbar sein !

ab ins passende topic mit dir
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509423

habe ich wirklich noch ne was von gehört, bin aber jetzt erstmal schlauer!

Ich danke dir sehr für diese Informationen Nemesis83 ;-)

Werde jetzt nochmal zu MM fahren und mir paar Fernseher anschauen!

Auf diese Premiere sendern ist das Filmkorn aber nicht zu sehen oder ?

Bei der Blue-Ray von Planet Erde etwa auch ?

erstmal bluray ohne "e" ;)

mit dem sender oder medium hat das nix zu tun
wenn die qualität stimmt ist filmkorn natürlich auch bei premiere HD zu sehen
planet erde ist sehr wechselhaft
je nach aufnahme bzw gewählte kammera und filmempfindlichkeit gibt es durchaus auch rauschende szenen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh