[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

naja, 5000std sind für mich schon recht viel, da ich zum zocken eh eigentlich nur am WE für nen paar std komme.

ansonsten sind LED und Laser projektoren ja schon seit längerem im gespräch. LED projektoren gibts ja auch schon einige (z.B. diese 200€ in die hosentasche passenden geräte) für den heimkino gebrauch gibts glaub ich noch keinen preislich attraktiven und technisch ausgereiften.
da bin ich aber nicht mehr auf dem aktuellsten stand, da ich nachdem ich meinen gekauft hatte, alle anderen informationen zu neuen beamern gemieden hab, damit ich weiterhin glücklich mit meinem aktuellen sein kann und mich nicht ärgere noch 3-4monate gewartet zu haben um das gerät xy zu nehmen dass nen bisel besser ist als meiner :d
muss man denk ich nicht verstehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch ich verstehe ganz genau was du meinst ;) naja 5000std mögen für dich viel sein aber für mich eher nicht von daher kann ich mir das thema beamer für die nächsten paar jahre wohl ausem kopf schlagen. auch nicht schlecht, geld gespart ^^

na was hast du erwartet, ist halt kein TV ersatz ;)

gespannt bin ich auf DLP projektoren mit RGB LEDs (es leben die abkürzungen :d )
kein RBE mehr und eine gigantische lebenserwartung

@Juky
mit 5k std bin ich immer noch skeptisch
aber bei dir wird er wenigstens mal richtig gefordert :d

nunja keine ahnung hab mich nicht so richtig damit beschäftigt, ich DACHTE es wär mittlerweile ein vollwertiger TV ersatz. aber mein gott wenn man sich mal anschaut was die lcd technik in den letzten 3 jahren nen sprung nach vorne gemacht hat in sachen quali UND preis/leistung dann lässt das einen doch guter hoffnung sein.

im projektor bereich hat sich auch gewaltiges getan, warscheinlich mehr wie im tv bereich
was man heute für 2k bekommt war noch ein ein paar jahren selbst im mittelklassen bereich bis 8k absolut undenkbar

das problem sind aber wirklich die lampen und da wird es bei den teureren geräten mit xenon lampe sogar noch schlechter...
da hast du mit 1k std kaum mehr licht weil das ding dunkel wird

die große hoffnung ist die LED, nur die muss erstmal die helligkeit erreichen die benötigt wird
und ein TV ersatz wird es ziemlich sicher dann auch nicht sein
dafür ist die großpanelproduktion zu billig geworden und der kontrastumfang bei der projektion im hellen zu klein ;)

Wenn du das schon kritisch findest, zeig ich dir besser nicht den Rest des Raumes. ;)
Ein 5.1 Set dürfte wirklich schwierig aufzustellen sein.

hehe ja das mag sein, aber da gehen im grunde ja nur brüllwürfel hin... blöde sache ;)

hehe ja das mag sein, aber da gehen im grunde ja nur brüllwürfel hin... blöde sache ;)
Ein allzu großes System wollte ich mir eh nicht hier hinstellen. Das kann ich machen, wenn ich später mal ne eigene Bude und mehr Platz habe. Dachte da an ein Budget von maximal 500€ inkl. AVR. Da wirds ja wohl was kleines für geben.

Da lässt sich was machen, aber dann spar lieber bei den Boxen und hol dir einen anständigen AVR, den du später in der eigenen Bude mit neuen Boxen verwenden kannst ;)

Da lässt sich was machen, aber dann spar lieber bei den Boxen und hol dir einen anständigen AVR, den du später in der eigenen Bude mit neuen Boxen verwenden kannst ;)

Richtig, das dachte ich mir auch schon. Kann ja auch erstmal ein Stereosystem verwenden, da dürfte so ziemlich jede halbwegs vernünftige Box besser klingen als die im TV.

Der hintere Teil des Raumes sieht so aus:

img_1376wwy6.jpg

Da wirds mit der Aufstellung wirklich schwierig, vor allem da im Winter die Heizung halbwegs frei zugänglich sein soll.

holst dir halt so wandlautsprecher, die kannst an die wand schmeissen und verbrauchst so gut wie kein platz. und lässt dich dann von der front von 2 standlautsprechern vollduseln :d

@Juky
mit 5k std bin ich immer noch skeptisch
aber bei dir wird er wenigstens mal richtig gefordert :d

wenn ich die hälfte der 5k erreiche, ohne irgendwelche einbußen was die lichtstärke angeht bin ich schon glücklich und alles was darüber geht ist dann luxus.
ich gehe natürlich nicht davon aus, dass ich durchgehend bis 5k die gleiche lichstärke haben werde. ich lass mich mal überraschen :)

Z5500 - geiles Teil! isses doch oder?
bin total begeistert von dem Soundsystem :)

aber auch sonst gefällt mir deine "Gamingstation" sehr gut :cool:

Der Sub und das Bedienteil sind vom Z-5500, die Lautsprecher vom Vorgänger Z-680!
Und ich bin auch immer noch begeistert davon, auch wenn es mit Sicherheit besseres fürs Heimkino gibt...

irgendwie is das nicht so mein geschmack. find es irgendwie langweilig dieses schwarz weiße... und die pflanzen neben dem tv bringen irgendwie ein komisches gefühl rüber...

Kann mir jemand sagen ob ich das Logitech Z-5500 Digital 5.1 THX direkt an meinen Samsung LE40-A659 anschließen kann. Damit ich auch beim normalen Fernseh gucken über (integriertem DVB-T-Tuner ) 5.1 nutzen kann?

Kann mir jemand sagen ob ich das Logitech Z-5500 Digital 5.1 THX direkt an meinen Samsung LE40-A659 anschließen kann. Damit ich auch beim normalen Fernseh gucken über (integriertem DVB-T-Tuner ) 5.1 nutzen kann?

Der Samsung sollte einen optischen Ausgang haben, kannste also an das Z-5500 anschließen. Allerdings wird aus 5.1 nicht, Dolby Digital gibt es bei DVB-T seit ca. nem Jahr nicht mehr...

richtig lustig finde ich hier eigentlich immer eins - viele die ihre ps3 in einem board drin haben, haben sie immer ganz nach links gerrückt wegen der ansaugluft. das sieht immer so unsymetrisch und lustig aus :d

Der Sony hängt nun endlich an der Wand :)
Die fehlenden Füsse beim Lowboard wurden auch montiert.

dsc02253qd4.jpg

dsc02254ci6.jpg

dsc02258jd5.jpg

dsc02264gp0.jpg

Die Kabel schön im Board zu verlegen wird noch eine riesen Arbeit geben :( Werde wohl irgendwie ein Kabelkanal einlegen müssen und dann noch die Kabellänge anpassen.
Schlimm wirds dann wenn der Receiver kommt ;)

In nächster Zeit werde ich mich wohl mit den Boxen beschäftigen müssen.

wenn du aber genauigkeiten im spiel sehen willst, muss du aber auch näher davor ran, oder? wenn mir mal ehrlich sind, wird wohl ziemlich jeder zugeben müssen, das er zum konzentrierten zocken näher an den fernseher muss.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, kenne ich. cod4, wenn du da auf jede kleine bewegung achten musst, kannste die nummer mit dem sofa knicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh