[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War liebe auf den ersten Blick im Küchenstudio, ein paar Details hätte ich auch gern anders gehabt aber mein Konto sagte da "Ne lass mal" :shake:

Zum Geschirrspüler:
Es ist nur ein kleines kompaktes Gerät und das lohnt sich schon. Hab das Ding damals in der alten Wohnung günstig im Ausverkauf geschossen und den kleinen Luxus nicht abspülen zu müssen will ich auch nicht missen ;)
Sicher geht es auch Ohne aber was Wasserverbrauch etc. angeht ist es nicht (viel) teurer als selbst abzuwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Details jetzt die Steckdosen und den Messerblock - passt für mich nicht so. Also halb so wild ^^
 
Ich meinte mit Details jetzt die Steckdosen und den Messerblock - passt für mich nicht so. Also halb so wild ^^

:bigok: Mit den Steckdosen würds mir genauso gehen und den Messerblock kann man auch gern ersetzten :fresse:
 
Steckdosen werden fälschlicherweise von unerfahrenen Bauherren gerne verteufelt, dabei lohnt sich meist viele zu setzen beim Hausbau. Sonst hängen doch wieder an Wenigen lange Steckdosenleisten ;)

Mein Vater hat gerade so einen Wenigpraktiker aber Hauptsache Designbauherren als Architekt zu bedienen. Er will wenige Steckdosen :fresse:

Bei mir haben wir einige gesetzt und ich war am Anfang erst skeptisch aber nun bin ich sehr zufrieden damit :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ok das sind echt kleine Details^^

Finde den Messerblock gar nicht so schlimm aber was würdest du denn hinstellen? Muss etwas sein dass flexibel Messer aufnehmen kann weil meine guten Messer (gerade beim Schleifer) nicht in irgendwelche einfachen Blöcke passen.
 
Bei unserem Möbelhof gibts welche aus Edeltsahl die innen nur Plastikstäbe haben, da passt dann alles ;)
 
Wobei man sich einige diese Plastikstäbe mit den sehr scharfen Messern zerschneidet, wenn man die Messer wieder reinsteckt. Ich habe so einen Messerblock (WMF) und spreche aus Erfahrung. Ist aber nicht so schlimm ;) dafür sieht er gut aus
 
Steckdosen werden fälschlicherweise von unerfahrenen Bauherren gerne verteufelt, dabei lohnt sich meist viele zu setzen beim Hausbau. Sonst hängen doch wieder an Wenigen lange Steckdosenleisten ;)

Mein Vater hat gerade so einen Wenigpraktiker aber Hauptsache Designbauherren als Architekt zu bedienen. Er will wenige Steckdosen :fresse:

Bei mir haben wir einige gesetzt und ich war am Anfang erst skeptisch aber nun bin ich sehr zufrieden damit :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Kenne ich. In meiner Mietwohnung wurde auch heftig mit Steckdosen gespart.... Ätzend diese ganzen Verlängerungskabel

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst welche von meinen haben. Bei mir sind in jedem Zimmer massig, schon fast zu viele
 
Kannst welche von meinen haben. Bei mir sind in jedem Zimmer massig, schon fast zu viele

Ich gebe dir mal kurz ne Übersicht:
Wohnzimmer (30m2): 3 Steckdosen, wobei eine direkt unter dem Lichtschalter davon ist und nur bedingt dauerhaft nutzbar ist.
Schlafzimmer: 3 Dosen, davon 2 nur bedingt nutzbar, da eine knapp hinterm Schrank verschwindet und die eine auch am Lichtschalter ist. An der anderen hängt : Fernseher /PC + Bildschirm / Nachttischlampe + Gedöhns
Badezimmer : 2

Echt mies bei mir ;(

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Genau, typisches Problem aus der Praxis.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamt 75m² und das Wohnzimmer macht davon 30m² aus. Wie gesagt Steckdosen habe ich mehr als genug aber ich finde das auch gut. Es wurde auch darauf geachtet die Steckdosen an den richtigen Positionen extra abzusichern so dass große Geräte an einem extra Stromkreis hängen. Im Bad z.B. sind die 7 Steckdosen auf 3 Stromkreise aufgeteilt. (WaMa,Trockner, Sonstige). Aber bei einem modernen und (hoffentlich) gut geplanten Neubau erwarte ich das auch...

Meine alte Wohnung hatte genau vier Sicherungen (Bad,Zimmer,Küche,Herd) ohne FI etc.. Da alle Geräte ordentlich anzuschließen war unmöglich aber irgendwie hingen trotzdem alle dran. Gepaart mit den alten (Ost) Leitungen war das eigentlich ein Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamt 75m² und das Wohnzimmer macht davon 30m² aus. Wie gesagt Steckdosen habe ich mehr als genug aber ich finde das auch gut. Es wurde auch darauf geachtet die Steckdosen an den richtigen Positionen extra abzusichern so dass große Geräte an einem extra Stromkreis hängen. Im Bad z.B. sind die 7 Steckdosen auf 3 Stromkreise aufgeteilt. (WaMa,Trockner, Sonstige). Aber bei einem modernen und (hoffentlich) gut geplanten Neubau erwarte ich das auch...

Meine alte Wohnung hatte genau vier Sicherungen (Bad,Zimmer,Küche,Herd) ohne FI etc.. Da alle Geräte ordentlich anzuschließen war unmöglich aber irgendwie hingen trotzdem alle dran. Gepaart mit den alten (Ost) Leitungen war das eigentlich ein Glücksspiel.

Haha... Mehr als dreifach soviele Steckdosen und dennoch kleinere Wohnfläche... Ich fühle mich gedisst

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
IMG_0120.JPG


Anfang ist schon gemacht :fresse2:
nächste Woche kommt Laminat und die ganzen Sachen zum Anbringen, Leisten, Clips usw. :)
 
Wieso macht man sonwas? Ich meine, hat das Laminat an der Wand einen praktischen Nutzen oder ist es einfach der Geschmack, der dich zu sowas treibt? :)
 
öhm ja :d ich find das richtig geil, der hat natürlich keinen großen Nutzen aber ich finde das kommt richtig gut rüber. bissi Luxxus halt :fresse2:
 
@siM•Luxx
Muss sagen so schlimm sieht es gar nicht aus :d hab mir das ganze "schlimmer" vorgestellt.
 
@dw warum schlimmer? ˆˆ
@p5buser lass mir doch den Spaß :p

ich machs halt gerne vor, warte ab der Trend kommt zu euch :haha:
 
IMG_0120.JPG


Anfang ist schon gemacht :fresse2:
nächste Woche kommt Laminat und die ganzen Sachen zum Anbringen, Leisten, Clips usw. :)

Die Palme wirkt so einsam ^^

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
@siM•Luxx
Den Trend an sich gab es doch schon einmal :d 80er oder 90er wo alle Wände oder vor allem Decken mit Holzplanken verdeckt wurden.

Zwecks nicht so schlimm, in der Kombination Boden, Wandfarbe etc. ist das dann doch recht stimmig.
 
Die Idee mit dem bissel Parkett an der Wand gefällt mir :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso macht man sonwas? Ich meine, hat das Laminat an der Wand einen praktischen Nutzen oder ist es einfach der Geschmack, der dich zu sowas treibt? :)

Was hat denn Tapete und Farbe für einen Sinn ? und gut aussehen tut es doch allemale, wenn eine Wand mit dem Parkett bezogen ist, nur bei allen Wänden würde es dann etwas komisch wirken :p
 
Und wie machst du den Abschluss hübsch?!
Laminat sieht von der Seite ja nicht so toll aus. :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh