[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer den Link, pack ich gleich mal in die Bookmarks.

Wie sehr sieht man da eigentlich die Uebergaenge zwischen den einzelnen Bahnen?
 
So gut wie gar nicht. Wenn man nicht weiß wo man gepfuscht hat, dann sieht man auch keine Macken.
Wichtig ist nur zu wissen: Pack mindestens 1 Rolle mehr ein, als du brauchst. Ich hatte fast eine ganze Rolle verschnitt, weil ich das mit dem Rapport (immer noch) nicht gerafft hab.
Das hab ich übrigens auch in einer Rezension kritisiert. Anstatt drauf zu schreiben "Nach 2,54m wiederholt sich das Muster" steht da einfach drauf "Rapport 64/32". Ja Sauber ! Da fang mal was mit an, als totaler Anfänger :stupid:
 
mustertapetten mit rapport ist auch die königsdisziplin des tapettzierens.
 
Wichtig ist beide Schichten überlappend mit dem Trapezmesser abzuschneiden. Dann oberen und unteren Streifen entfernen und kinderleicht Stoß an Stoß.
So wird es perfekt und ist einfach :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Tapeten mit Motiv / Muster ist das der Versatz, den du pro Bahn miteinkalkulieren musst, damit alles zueinander passt.
 
wir sind gerade in der finalen phase für ein neues sofa. es wird ein

https://europa-moebel-collection.de/product_detail?id=5095_231900183_4

nur das das sofa aus 2x 2,5 sitzen und nen eckstück besteht. größe und art steht fest, es fehlt aber noch der stoff. kunstleder auf keinen fall, leder ist zu teuer.
bleibt microfaser und normaler stoff. ich hätte gerne microfaser, sie eher normalen stoff. farbe soll etwas im hell bis dunkleren braun werden. fußboden ist etwa eichefarbig, wände weiß/hellbraun mit weißen fenstern/türen.

wer hat erfahrungen mit einen microfaser sofa (nicht im poco domänen style...) ?! microfaser hat laut farbkatalot 45000 scheuerungen, den stoff den wir ausgesucht haben 100.000. was ist mit der zahl gemeint? ist nach 100.000 scheuerungen der stoff durch?!
 
Hier zum Nachlesen zu den Scheuerungen
Scheuerbeständigkeit
Martindale-Methode

Ich habe eine Microfaser Couch zuhause, bin soweit zufrieden, sie sieht auch nach jahrelangem Gebrauch noch nicht wirklich abgenutzt aus. Nur würde ich keine helle Farbe nehmen, wo man sich anlehnt gibts dann nämlich mit der Zeit unschöne "Flecken". Putzen darf man nur mit Neutralseife und kalkfreiem Wasser, sonst gibts unschöne Ränder
 
dann sind ja beide stoffe von der scheuerbeständigkeit deutlich über den anforderungen für öffentliche geschichten ausgelegt. naja ist ja auch nicht ganz billig das sofa. wie gesagt sind uns nicht sicher ob microfaser das richtige ist. schwitzt man darauf bei wärme oder wird die feuchtigkeit auch abgegeben?
 
Man schwitzt schon wenn es wirklich warm ist, aber viel weniger wie auf Leder. Mit anderen Stoffen kann ich leider nicht vergleichen.
Ich würde wieder Microfaser nehmen aber wie gesagt keine helle Farbe mehr. Meine ist orange ;)
 
http://1drv.ms/1BT9f5i

Es wird :bigok: Die Übergänge kommen noch gerade und n Stück Boden wird natürlich auch noch besorgt :fresse:
 
WP_20141009_19_00_05_Pro__highres.jpg

Jetzt mit Couchtisch, etwas Deko und einen Hauch Raumtrenner ;)
Hab mir die großen Raumtrenner Regale mal angesehen und hat mir alles nicht wirklich gefallen. Bei Gelegenheit kommt auf die Seite zum Schreibtisch noch ein Sideboard mit der Rückwand zu den Motivflächen.
 
Ja noch ein paar Pflanzen, paar Kleinigkeiten und die Küche die in zwei Wochen endlich kommt und ich bin erstmal zufrieden :)
Der Rest kommt mit der Zeit
 
Die Bilder von England/London sind cool. Woher hast du die? :)
 
Cool, danke für den Link.
 
Ich bin Anfang August auch in mein neues Domizil umgezogen - von 53 qm DG (3 Zimmer) in 72 qm EG (3 Zimmer) mit Terrasse.

Erstmal nur Bilder von der linken Hälfte meines Wohnzimmers; auf der rechten Seite gibt es noch nicht viel zu sehen ^^
Die Rückwand vom TV-Board muss ich noch ausägen, da der HTPC (und der zukünftige AV-Receiver) nicht hinein passen und sonst fehlt wie in jeder neuen Wohnung noch ein wenig Kleinkram und Deko.
Die Tage mache ich vllt auch noch ein paar Fotos von den anderen Zimmern :)

 
Sieht gemütlich aus! :) Wo ich gerade deine Türen sehe, ich kriege in ein paar Wochen auch endlich weiße Türen. Kann es nicht abwarten, dass diese 20 Jahre alten, braunen Dinger endlich rausfliegen...
 
Lassen sich Türen eigentlich brauchbar folieren? Ich hab eigentlich keine Lust auf das hässliche Ding auf den Foto's, aber ne neue Tür kann ich mir erst recht nicht leisten :fresse:
 
Ungern, alleine schon wegen mittlerweile fehlendem Werkzeug. Die eigene Schreinerwerkstatt war mal.
 
Wäre aber ganz klar die hochwertigste Variante, gerade was Haltbarkeit betrifft ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finds stimmig, vorallem im Kontrast zu der grauen Steinstrukturwand. Allerdings muss man bei weißen Türen aufpassen, wie gut diese angestrichen wurden. In meiner letzten Wohnung hatte ich den Eindruck, dass da ohne vorschleifen und grundieren eifach der Lack drauf gepinselt wurde, was diesen sehr anfällig machte und an den Kanten gerne zu Abplatzern führte. Optisch waren die weißen Türen aber gut, weil sie mMn die Räume heller machten.
 
Haltbarkeit mal außen vor, das Zimmer ist erst mal eh nichts für die Ewigkeit, sobald ich ausziehen kann bin ich auch raus :shot: Lackieren kommt einfach wegen dem finanziellen Aufwand nicht in Frage, da kann ich gleich bei Bauhaus etc irgend ne billige weiße Tür kaufen.
 
schleifen, lackieren und schutzlack drüber sollte aber schon paar Jahre halten wenns ordentlich gemacht ist.
Wenn man alles da hat bzw. leihen kann kommt einen das billiger als ne neue Tür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh