[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Bei uns kamen am wochenende zwei kallax regale hinzu, es fehlen nur noch zwei einsätze für den reciever, ps4 und die switch, die kabel müssen auch noch versteckt werden.

20200705_173925.jpg
20200705_174637.jpg
IMG-20200705-WA0000.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab von meinem 43er Momentum auf einen 65er LG oled gewechselt, jetzt muss ich mir nur noch was für den Sound überlegen
IMG_20200706_120420.jpg
 
Das ist ein selbst geschreinerter Schrank mit integrierter Pendeluhr, kein Fake, nur außer Betrieb. Ist vom Großvater meiner Freundin gemacht worden
 
kannst du das Kabel nicht an dem Stamm nach unten unsichtbar abführen?
Unser C8 läuft sound-seitig via Sonos Beam + 2x Play:1 als Rear
 
Drum stehts auch hier, er ist vor ca 20 Jahren gestorben und es sind Erinnerungsstücke, gibt auch noch einen 2. Mit Spiegel, sieht auch geil aus
 
Zuviel Elektronik und brauchen zuviel Platz, eventuell im Wintergarten dann. Ich könnte zwar meine gazza skye aufstellen aber dazu bräuchte ich einen amp mit Digital Eingang oder einen dac
 
Freut mich, hatten uns zuerst für Baumstämme links und rechts entschieden, dann aber nichts Schönes gefunden, wir habens gern etwas rustikaler und mit der Milchglasplatte sieht das nett aus
 
kannst du das Kabel nicht an dem Stamm nach unten unsichtbar abführen?
Unser C8 läuft sound-seitig via Sonos Beam + 2x Play:1 als Rear
Kabel werden noch alle verstaut, ist noch nicht ganz fertig, die führen alle durch den Stamm nach unten :)
IMG_20200706_144624.jpg

IMG_20200706_144640.jpg
 
Wir halten immernoch an unserem Rückprojektions TV von 2004 fest.Thomson 61" zum niederknien waren damals eine Ansage, 300,-€ für Leuchtmittel auch - jedes Jahr :banana: .

IMG_20200706_160932-01.jpeg


Nachhilfe in Sachen Sound hat er nicht nötig, trotzdem habe ich nachgeholfen. DTS ist einfach zu genial.

...
, jetzt muss ich mir nur noch was für den Sound überlegen

Wir haben die ollen THX Boxen von Teufel und sind zufrieden. Sind natürlich keine Burmester oder Klipsch, aber für 25m² annehmbar.
Positiv für unseren Geschmack, dass die Lautsprecher sich in unser Wimmelbild einfügen und das Wohnzimmer nicht als Musik- oder Kinozimmer gelevelt wird. Der Subwoofer ballert erstaunlich knackig und präzise. Ist alles etwas überzeichnet vom Klang, also nicht so neutral wie audiophile Stereoboxen von Nubert o.ä. Doch zum Filmegucken isses ok.

IMG_20200706_161044-01.jpeg

Um einen AV Receiver kommt man da trotzdem nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den stauraum konnte ich meine pc ecke auch mal etwas entschlacken, als nächstes wird dann wohl die komode durch ein kleineres regal ersetzt so das die Gardinen frei sind.

Momentan liebäugele ich mit einem kleinen regal im kallax stil welches ich dann seitlich unter den schreibtisch stelle und dort dann die tischplatte befestige, das würde dann auch nicht so weit herausragen https://www.wayfair.de/moebel/pdp/17-stories-buecherregal-seltzer-eulj1124.html?piid=

20200706_171312.jpg
 
Controller, VR und ne Switch auf der PS!? Sehr gut!

Bitte aber beim TV Programm nachbessern :ROFLMAO:..
 
Die switch und ps4 werden sobald diese angeschlossen sind noch anders gestellt :d

Das kurze kamerakabel der psvr nervt nur etwas, das ganze vr zeug hätte ich lieber in der pc ecke aber das kamerakabel ist leider zu kurz um es anständig zu verlegen und dank des proprietären anschluss geht es nicht so einfach.

Free tv halt, 90% werbung :d
 
Der Spiegel ist ja noch ne Ecke abgefahrener, die geschnitzten Motive sind sehr ungewöhnlich, bei so aufwändigen Schnitzereien, denkt man erst an einen christlichen Hintergrund, oben die Schnitzereien sehen allerdings wie römische Kämpfer aus.

Die Uhr hat meinen Blick so in den Bann gezogen, dass ich den Fernsehunterbau gar nicht bemerkt hatte, der ist auch sehr schön.

Dein Einrichtungsstil gefällt mir auch sehr gut Dongel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :-) .

...ich hätte gerne noch mehr Gerassel, da sieht man meine schlechte Tapezierarbeit weniger.
Idealer Weise mit Stoff oder Holzvertäfelung eines englischen Herrenhauses, wo selbst am Tag ein dunkelgrüner Wandleuchter brennt.

Aber meine Frau schimpft jetzt schon beim saubermachen über Staub & Co.
 
Der Ausbau des OG schreitet nun nach dem letzten Monaten fast völligem Stillstand auch voran
IMG_20200707_064049~2.jpg
IMG_20200707_064112_copy_3456x2592.jpg
 
Heute erstmal den alten Vitrinenachrank der Oma raus und meinen ersten selbst gebauten Schrank mit "Bar" in den Vorraum (Diele) gestellt, passt nicht perfekt und ist natürlich kein Schmuckstück, aber es steckt meine Energie drin und er wird hier erstmal erneut seinem Verwendungszweck erfüllen, nachdem er nun 1 1/2 Jahre in einem Schuppen stand.

Bis der neue Schrank fertig ist, darf er erstmal das Geschirr der Oma usw aufnehmen 😊
IMG_20200707_182917.jpg
 
Sieht doch gut aus der selbstgebaute schrank, ich würde evtl links unten eine zweite Tür verbauen und beide komplett schwarz lackieren
 
Das sind Laden, die 2. musste ich leimen, die kommt noch rein 😊
 
Ist komplett aus Massivholz Möbelplatten, Fichte und Akazie das schwarze ist natürliches Möbelwachs (wie Schuhpaste).

Die Laden sind mit Dämpfer, die Bar mit einer schwarzen Plexiglas Platte
 
Hier noch ein kleiner Nachschub
IMG_20200709_122833.jpg

Jetzt mit montierten Laden, in einer davon sind kleine Leisten angebracht, um den Stauraum besser nutzen zu können, dafür gibt's Aufsätze, die ich von recht nach links wechseln kann
IMG_20200709_122847.jpg
 
@VorauseilenderGehorsam Auch wenn ich kein Fan von rustikalen Möbeln bin, der 1800er-Uhrenschrank macht wirklich was her. Tolle Arbeit, würde ich auch nicht aus der Hand geben :bigok:
 
Danke, Fan bin ich auch keiner, aber hier passt es rein uns es ist ein schönes Stück Erinnerungen. Die Figuren auf den Teilen sind übrigens Nachahmungen der Figuren auf der Wiener Hofburg
 
Jetzt ist es ein ikea alex geworden für unter den schreibtisch
Vorher:
Anhang anzeigen 517956

Nachher:
20200722_213740.jpg20200722_213838.jpg

Jetzt fehlt nur noch ein neues regal für über den tower sowie ein bild über den monitor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh