[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Sieht verdammt gut aus, Respekt!

Ich hab mich schon lange nicht mehr mit Beamern beschäftigt und kenne nur die Teile uns der Firma. Nervt das surren vom Lüfter nicht, wenn man da direkt drunter sitzt und im Film nicht gerade die ganze Welt explodiert, sondern eine ruhige Passage läuft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von mir genutzte Benq W1070 ist in der Tat hörbar wenn man drauf achtet (man muss dazu aber sagen ich schaue Filme aber auch eher laut, da nehme ich ihn nicht mehr wahr). Der Benq war aber damals von der Preis Leistung für FullHD und 3D so gut, dass ich das in Kauf genommen habe. Teure Heimkinobeamer sind oft etwas größer und können daher mehr Lüfter die dann langsamer laufen verbauen. Dazu haben Heimkino Beamer ja generell weniger starke Lampen was die Lumen Anzahl angeht.

Zum Vergleich der Benq hat 30db im Eco Modus, der EPSON TW3200W hat 22db im Eco Modus. 8db sind natürlich ne Menge, dafür hat der Epson aber das 4-5fache bei Einführung des Benq gekostet.

Viele in meinem Bekanntenkreis haben auch eine Leinwand sich geholt und weil sie zur Miete Wohnen in gute Kopfhöhrer investiert und hier ist dann das Beamergeräusch unwichtig.
 
AF5BA37F-A3C5-4531-AF51-7132FB22A853.jpeg

Küche in der neuen Wohnung, das Lila kommt noch weg, bzw. wird mit indirekter Beleuchtung hinter Fieberglasplatten abgedeckt.
90229031-CCF9-4B52-AC55-DD7CCA84743D.jpeg

Blick von Wohnzimmer ins Esszimmer.
Am Wochenende steht der Umzug an.
 
mietwohnung oder? die küche hat an einigen stellen leichtes optimierungspotential. für eine mietwohnung aber trotzdem top.
so ein kamin ist eine feine sache und wird dir/euch sicherlich ne menge spaß bringen. der fußboden ist geschmackssache im wohnzimmer.

viel spaß im neuen zuhause!
 
Ja ist eine Mietwohnung. Der Boden ist Echtholzparkett. Den werde ich wohl im Herbst von meinem Neffen aufarbeiten lassen, der arbeitet ja im passenden Bereich. Zum Herbst hin wollen wir uns noch neue Wohnzimmermöbel kaufen und dann passt das. Die Küche war drin und haben die für 1,5k übernommen, alles AEG Geräte und wie gesagt diese lila Wand wird noch optimiert, sobald ich Fieberglasplatten bekomme, wie ich haben will, LED Band für die indirekte Beleuchtung kostet ja auch nicht die Welt. Wäre das ein reiner Männerhaushalt, wäre das Esszimmer perfekt für einen Billardtisch:fresse:
 
also für 1500€ ist die küche top. beim kauf einer neuen küche würde man sicher einiges anders machen. zb stauplatz über den waschbecken und keine abzugshaube übern herd bei so einer offenen variante, insbesondere, wenn man größer ist. denn man guckt ständig nur gegen die blechhaube :) es gibt seit ein paar jahren wirklich elegante gute lösungen für inselherdplatten. zb das bora system, was hier im luxx forum einige häuslebauer haben (gerade mal gegoogelt. das system ist so beliebt, das andere hersteller wie AEG sowas mittlerweile auch im Programm haben / zb hier https://www.moebelplus.de/aeg-combo...SXXssniReZUxDy0ykpUZCJ88PY9R6uLRoCAEkQAvD_BwE ). für eine mietwohnung aber völlig oversized!

auf jeden fall alles gut für die neue wohnung. zieht ihr zusammen oder "nur" um ?
 
also für 1500€ ist die küche top. beim kauf einer neuen küche würde man sicher einiges anders machen. zb stauplatz über den waschbecken und keine abzugshaube übern herd bei so einer offenen variante, insbesondere, wenn man größer ist. denn man guckt ständig nur gegen die blechhaube :) es gibt seit ein paar jahren wirklich elegante gute lösungen für inselherdplatten. zb das bora system, was hier im luxx forum einige häuslebauer haben (gerade mal gegoogelt. das system ist so beliebt, das andere hersteller wie AEG sowas mittlerweile auch im Programm haben / zb hier https://www.moebelplus.de/aeg-combo...SXXssniReZUxDy0ykpUZCJ88PY9R6uLRoCAEkQAvD_BwE ). für eine mietwohnung aber völlig oversized!

auf jeden fall alles gut für die neue wohnung. zieht ihr zusammen oder "nur" um ?
Wir ziehen zusammen. 3 Zimmer müssen j sein, weil ihr Sohn noch zuhause wohnt, solange er die Ausbildung macht und evtl. noch etwas länger, da er evtl. noch studieren will. Ich komme sehr gut mit ihm aus und daher habe ich auch kein Problem damit.
@Flatsch, die Ecke wo die Wohnung ist, ist eine Straße mit überwiegend 2 und 3 Familienhäusern. Vorteil, 2 Minuten Fußweg zum nächsten Bahnhof, Straßenbahn ist auch quasi vor der Türe und Geschäfte sind auch fußläufig zu erreichen. Was mich besonders freut ist der Balkon und das im Bad, Wanne und Dusche getrennt sind.
Einziger Nachteil ist, das die Telekom da maximal 16mbit anbietet aber das lässt sich verschmerzen. Zum Preis, wir haben uns auch kleinere Wohnungen angesehen, die teilweise mehr gekostet haben. Ist halt der Nachteil, wenn Eike Verwaltung dahinter steht. Der Vermieter ist Steuerberater und das Haus ist sein Geburtshaus, weswegen er da schon investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich brauch mal eure Hilfe bzgl. Wohn-Esszimmer Einrichtung. Bis jetzt steht an Möbeln eigentlich nur das Sofa, rest ist noch offen. Ein weißes 3x4 Kallax kommt aus der alten Wohnung mit, das wäre evtl. was fürs Wohnzimmer, kann aber auch wo anders hin. Die größte Frage ist gerade helle oder dunkle Einrichtung und entsprechend welche Wandfarbe. Sofa ist folgendes als 3-Sitzer in Leder. In Sachen Esstisch hab ich an den Nordviken von Ikea gedacht, da ist die große Frage schwarz oder weiß. Entsprechend auch der ganze TV-Kram, dunkel oder hell. Da bin ich auch gern für Empfehlungen offen, im Moment tendier ich zu dem Besta System mit noch festzulegenden Fronten.

1591017827133.png
 
Geht ja um die Möbel, nicht ums wie hin stellen ;)
 
Mal ne Frage: Gibts hier Leute, die sich so LED/RGB Streifen beim Tisch etc. zur "Deko" kleben? Gibts da etwas mit guter P/L, was nicht gerade so Frickelarbeit von Alibaba ist? Brauche einmal ~4,6m (bestenfalls zusammenhängend) und 1,1m bzw. 1,9m bestenfalls. Suche auch bisschen Bilder, wie man das am besten machen kann. Hier im Thread aber eher keine in letzter Zeit :fresse:
Wirken relativ klein die Räume... Wie groß sind diese bzw. die Leinwand?
 
Wir haben ein paar Ledberg LED Leisten von Ikea am Regal als Stimmungsbeleuchtung. Einfacher geht's wohl kaum. Die steckt man je nach Längenbedarf einfach zusammen und klebt sie mit den angebrachten Pads ans Möbelstück.
 
Das war vor rund 20 Jahren eben Stand der Dinge

PS: Das ist keine Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eben gerade nicht die flexiblen, sondern die hier: https://www.ikea.com/at/de/p/ledberg-lichtleiste-led-bunt-90400937/ . Am besten die Anleitung dazu runterladen, da sollte drinstehen, wie viele von den Leisten sich kombinieren lassen.

Gibts da auch Fernbedienung etc. dazu? :d
Dazu nimmst du Trådfri: https://www.homeandsmart.de/ikea-tradfri-transformator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh