[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage hier stelle oder im Desktop-Thread, ich versuchs einfach mal hier.

Ich suche einen neuen Schreibtisch, in L Form, der für zwei Arbeitsplätze (jeweils ein Monitor, Maus, Tastatur) geeignet ist. Das was ich so im Internet gesehen habe sah jetzt alles nicht so aus als ob man auf der kurzen Seite vom L gescheit sitzen könnte. An der großen L Seite soll mein Hauptarbeitsplatz (iMac) sein und auf der kurzen Seite der PC-Gaming Platz.

Wenn jemand von euch ein solches Setup, mit zwei Arbeitsplätzen fährt, wäre es cool wenn er oder sie mir sagen könnte, wie ihr das gelöst habt.

Danke :)
 
Warum nicht eine Kombination aus zwei Tischplatten mit Maße x/y und diese über Eck aufbauen, dazu vernünftige Tischbeine / Container (wie oft im Desktopthread zu sehen)? Muss ja nicht zwingend eine zusammenhängende Platte sein. Im zweifel kann man sich das bei jedem Tischler / Schreiner auch zuschneiden lassen.
 
Würde ich eine Arbeitsplatte mach Wahl kaufen und auf Gährung sägen lassen, Dann hast keine Kante, ein schönes L und ein Tisch nach deinen Maßen

freundliche Grüße :)
 
Danke für eure Antworten. Ich denke das wird das Beste sein, sich da selbst was zusammenzustellen bzw. es anpassen zu lassen. Das was ich im Internet gesehen habe was evtl. passen könnte war recht überschaubar.
 
Wichtig ist aus meiner Sicht nur, gehe nicht zu einem Tischler/Schreiner und sag ich will X/Y, sondern mach dir im Vorfeld Gedanken um, Kabel / Halterungen / Tischbeine. Wenn ich sehe, wie viele "L-Tische" ihre Beine in dem L haben. Wer soll da vernünftig arbeiten bzw. sitzen.
 
Ich bin mir gerade etwas unsicher was wir in unserer Küche in Sachen Esstisch machen sollen. Im Moment steht hier ein 30+ Jahre alter Massivholztisch meiner Großeltern, der halt absolut nicht in die Wohnung passt. Die ist jetzt 4 Jahre alt :fresse: Ist aber bei der Farbwahl auch nicht einfach. Küche mit grauen Holzoptik Fronten, schwarze Arbeitsplatte und schwarzer Boden. Graue Tische sind so gut wie unmöglich die dazu passen und uns gefallen. Einen Natura hätte es gegeben für läppische 5000. Wir schauen uns morgen mal bei Ikea den Nordviken an. Die große Frage ist, schwarz oder weiß. Weiß wirkt mitten im Raum eigentlich zu aufdringlich, das ist schon beim Hochstuhl und den aktuellen weißen Stühlen krass. Für was seit ihr? Schwarz oder weiß? Wenn’s hilft mach ich mal eben ne Skizze von dem Raum.
 
ohne bilder ist das ziemlich schwer zu sagen :)

ansonsten esstisch: wenn man mehr als paar euro bei ikea in die hand nimmt, sollte man sich gedanken darüber machen, ob und wenn ja, er sich ausziehen oder erweitern lässt. der typische 4 personen tisch mit 2 stirnseitigen notplätzen wird auf dauer nicht immer reichen.
 
Der reicht jetzt schon lange nicht mehr und der aktuelle ist auch Ausziehbar :d Der Platz ist aber auch etwas begrenzt. Ich will jetzt schon auch wieder was stabiles haben, also der billigste Ikea Tisch wenns einer wird wirds eh nicht. Der Skogsta sieht materialtechnisch echt gut aus, allerdings passt die Farbe wieder nicht so :shot: Wobei ich jetzt auch kein Problem hab das bei Massivholz n bisschen anzupassen. Ich mach mal eben ne Skizze von dem Raum, für Fotos muss noch n bisschen Ordnung her.

So jetzt mit Foto :)

 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch weiß lasierte holztische. nen buche eiche oder sonstwas tisch nur geölt sieht immer etwas merkwürdig aus. nen 8-10personen tisch zum ausziehen bekommt man da doch gut rein, wenn er in normalgröße deutlich kleiner ist. der tisch sollte im dauerhaften nutzungszustand nicht ausgezogen sein, so das man für die 1-2-3 feiern im jahr dann wirklich genug platz für alle hat.
wir haben noch nen 4personen tisch mit 2 sitrnseitig aus der alten mietbude. wollte mit meinen vater nächstes jahr nen neuen bauen und planen 6 dauerhaft und auf 10 per auszug. gibt da schon einige tolle ideen. will man massiv, kann es nicht billig werden, da holz einfach was kostet. 5000€ ist trotzdem deutlich zuviel. aber knapp 2k wird man wohl hinblättern müssen. bei ikea was neues kaufen verbessert eure lage da doch nicht wirklich. kann man das alte teil auch behalten ^^

die farben eures raumes verbieten ja quasi schon geölte hölzer ^^
 
Ich finde schon, dass weiße oder graue Tische recht gut in den Raum reinpassen. Die weiß-roten Stühle oder die blaue Wand stechen da viel mehr ins Auge, aber ist halt Geschmackssache :)

Bei mir steht ein Esstisch in Esche grau Dekor, den ich mir bei dir auch gut vorstellen könnte.
Esstisch UNIVERSAL Esche grau ausziehbar 160-200x90 cm

Den gäbe es auch mit weißer Holzstruktur.
Esstisch UNIVERSAL in Pinie Struktur weiß Ausziehtisch

Ist natürlich alles nur zusammengeschraubter und geklebter Pressspan, hat aber ein ganz ordentliches Gewicht und ich bin mit der Verarbeitung ganz zufrieden. Soll es dann doch eher Richtung Massivholz gehen, muss man natürlich ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen.
 
bei ikea was neues kaufen verbessert eure lage da doch nicht wirklich. kann man das alte teil auch behalten ^^

die farben eures raumes verbieten ja quasi schon geölte hölzer ^^

Das Platzthema ist für mich auch nicht lösbar, vor allem werden wir immer mehr ;) Das ist aber tatsächlich für mich das kleinste Problem, im Moment bekommen wir den Tisch randvoll und dann ist auch im Raum kein Platz mehr. Ich will einfach langsam was, was auch in den Raum passt. Geölte Hölzer sind auch weder erwünscht noch gesucht :d

Ich finde schon, dass weiße oder graue Tische recht gut in den Raum reinpassen. Die weiß-roten Stühle oder die blaue Wand stechen da viel mehr ins Auge, aber ist halt Geschmackssache :)

Die Stühle kommen natürlich auch neu, die sind auch nur die alten der Schwiegereltern. Grau wäre eigentlich mein Favorit, möglichst passend zur Küche vom Farbton. Danke für die Tipp, aber bei den Beinen allein hört’s bei mir schon komplett auf :fresse:
 
Frohes Neues! Ein paar Tage darf der Baum noch stehen.
Und ja, meine Freundin hat einen Katzentick.
d256712c12be72b715ac8d9d7acc8f9b.jpg
f66a5cf5f307f3c5bce7d5dc4e839aa7.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich check die beiden Bilder mal garnicht:fresse:
Habt ihr zweimal die gleiche Lampe? Und zweimal die gleichen Standlautsprecherpaare?

Aber auch hier wieder: Die Tapete ist sehr mutig, aber passt irgendwie super zu den Stühlen:d
 
Ich check die beiden Bilder mal garnicht:fresse:
Habt ihr zweimal die gleiche Lampe? Und zweimal die gleichen Standlautsprecherpaare?

Aber auch hier wieder: Die Tapete ist sehr mutig, aber passt irgendwie super zu den Stühlen:d
Ja, die Lampen sind die gleichen.
Auch braucht man zwei Lautsprecher, einen links und einen rechts.
Das erste Bild zeigt den Couch-Bereich, das zweite den Essbereich.
Da wo der Baum steht, steht normalerweise noch ein Ohrensessel.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Irgendwie finde ich die Trennung innerhalb des Raumes nicht so ganz passend. Finde den Bereich mit dem großen Tisch sehr gelungen, der Bereich mit dem TV finde ich nicht so schön.
 
Ja, die Lampen sind die gleichen.
Auch braucht man zwei Lautsprecher, einen links und einen rechts.
Das erste Bild zeigt den Couch-Bereich, das zweite den Essbereich.
Da wo der Baum steht, steht normalerweise noch ein Ohrensessel.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Aahhh der Raum ist ein L? Jetzt hab ich die Lautsprecher glaubich richtig verbunden und kann den Raum rekonstruieren:d

Finde beide Bereiche übrigens recht hübsch :d
 
Aahhh der Raum ist ein L? Jetzt hab ich die Lautsprecher glaubich richtig verbunden und kann den Raum rekonstruieren:d

Finde beide Bereiche übrigens recht hübsch :d
Ja genau, L-förmig :) einmal nach links und einmal nach rechts fotografiert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So das 3te Zimmer nun endlich zum Heimkino umgebaut, es fehlen noch ein paar Sachen, man kann es jetzt aber "benutzen" =)
81710111_967621033620985_863080288085868544_o.jpg
81958622_967620346954387_7385665761232027648_o.jpg
82004508_967620143621074_5285207839004950528_o.jpg
82408929_967620903620998_5733126830093762560_n.jpg
 
Moin, das ist keine Tapete 😁 das ist PVC-Banner, dahinter ist Holz mit Dämmung. Tapete hätte niemals so ordentlich ausgesehen😁👌🏻

Design ist selbst erstellt mit PS, wurde dann vom Bannerkönig auf die Banner Gedruckt und dann an die Holzwände getackert und gespannt 😋
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anbei mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung

Grüße
Screenshot_20200211-082510_WhatsApp.jpg
Screenshot_20200211-082527_WhatsApp.jpg
FB_IMG_1581406135455.jpg
FB_IMG_1581406142523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut 🐷gemütlich aus, die Farbwahl ist gut, trifft voll meinen Geschmack (y).
 
Dieser schmale Rand um die Tür mit diesem Schaumstoff ist nur da um gut auszusehen oder bringt das irgendwas?
 
@Ice T

Dankeschön

@#d3nis

Die Schall Reflektionsmessung (womit ermittelt wird wo die Soundabsorber hin müssen) hat ergeben, dass auf Höhe der Türe auch ein Absorber hin muss. Jetzt wollte ich die teuren Aixfoam Absorber auch nicht zerschneiden und habe mich für diese Lösung entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh