[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Das ist die Klebetechnik auf die Scheibe direkt nennt sich VS2 Slide. Da klebt man ca. 2cm breite Aluleisten auf die ganze Fensterlänge. Gibt es in den Ausführungen KL, Slide und Slide Komfort. Bei den Slide Varianten werden die Schienen des Plissees zusätzlich über die Aluschienen geführt, gerade bei Kippbaren fenstern praktisch. Ist die teuerste Montagevariante aber auch die einzige die neben Bohren wirklich sicher hält. Die kleinen Klebeschuhe sind wohl nur für kleine Fenster wirklich brauchbar. Der Hersteller gibt zwar 2m² an aber man sollte eher mit maximal der Hälfte vorlieb nehmen.

Mal zur Verdeutlichung die Ausführung wie bei mir mit Slide:
plissee_Slide_Detail.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben auch ausschließlich Plissees von Plissee-Experte.de. Super Anbieter, würde dort immer wieder kaufen. Hat alles einwandfrei gepasst.

Kostet natürlich paar Euro mehr als so ein universal 0815 Teil aus dem baumarkt.
 
Das ist die Klebetechnik auf die Scheibe direkt nennt sich VS2 Slide. Da klebt man ca. 2cm breite Aluleisten auf die ganze Fensterlänge. Gibt es in den Ausführungen KL, Slide und Slide Komfort. Bei den Slide Varianten werden die Schienen des Plissees zusätzlich über die Aluschienen geführt, gerade bei Kippbaren fenstern praktisch. Ist die teuerste Montagevariante aber auch die einzige die neben Bohren wirklich sicher hält. Die kleinen Klebeschuhe sind wohl nur für kleine Fenster wirklich brauchbar. Der Hersteller gibt zwar 2m² an aber man sollte eher mit maximal der Hälfte vorlieb nehmen.

Mal zur Verdeutlichung die Ausführung wie bei mir mit Slide:
Ah, danke dir! Ja, das macht optisch aber auch nur bei weißen Fenstern Sinn, da es dort quasi nicht auffällt.
 
Es gibt einige große Anbieter in DE, ich hab meine am Ende bei einem Händler aus AT bestellt. Der war nochmal fast 20% günstiger wie die aus DE. Gekommen sind sie am Ende trotzdem aus einem Werk bei Chemnitz. Wenn man die "besseren" Cosiflor bestellt ist es eh immer das Gleiche. Wenn hier nicht sogar alle aus dem gleichen Werk vom Hersteller kommen... Preisvergleich über die Anbieter lohnt sich auf jeden Fall.

Ah, danke dir! Ja, das macht optisch aber auch nur bei weißen Fenstern Sinn, da es dort quasi nicht auffällt.
Die Leisten gibt es auch in anderen Farben. Aber bei Holzfenstern mit Maserung/Muster wird es sich natürlich nie so gut einfügen wie bei weißen Kunststofffenstern.
 
Plissee-Experte hat schöne Stoffe, nicht nur auf den Fotos, die Muster die mir zugesandt wurden waren auch gut, der Laden ist aber sehr, sehr teuer!

Vier verschiedene Anbieter hatte ich verglichen, bevor ich im Januar 2020 bestellt hatte: Plissee-Experte, Rollo-Express, Heimtextilien.com und Plissee-Riese. Zwischen vier und sieben Farbmuster, alles crushed-Stoff, hatte ich pro Händler in die engere Auswahl genommen. Plissee-Experte war mit Abstand der Teuerste, je nach Stoff mehr als der doppelte Preis der Konkurrenz! Bestellumfang waren fünf Plissees in 628 x 1170 mm, habe fünf exakt gleich große Wohnzimmerfenster.

Bei Plissee-Riese hätte ich mit dem günstigsten Stoff 375.- € inkl. gezahlt, mit dem Teuersten der sieben Stoffe aus meiner Vorauswahl wären es sogar 506.- € inkl. geworden. Den Zuschlag bekam für 222.- € dann der Plissee-Riese. Die beiden anderen Händler lagen zwischen 300.- und 350.- €. Alle Preise beinhalten die VS2-Befestigung mit den Stick & Fix-Klebeplatten bzw. eine vergleichbare Befestigung ohne Bohren (Mietwohnung). Die Ware von Plissee-Riese ist sehr passgenau, die Schnur kann durch Knoten einfach nachgespannt werden, schnelles Abbauen zum Fensterputzen, wenn ich denn mal Bock dazu habe, geht auch, die Farben scheinen nach 14 Monaten auch sonnenlichtbeständig zu sein und das Wichtigste: Viel Tageslicht, aber durchgucken ist nicht! Alles in Allem kann ich den Plissee-Riese bedenkenlos weiterempfehlen.

Plissees (1).JPG


Plissees (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt aufpassen was man vergleicht. Der von dir genannte Shop bietet auf den ersten Blick fast ausschließlich Stoffe der Marke "Homeflexx", die wiederum auch fast nur von denen vertrieben werden. Die anderen Anbieter führen hauptsächlich, wenn auch nicht ausschließlich, das Cosiflor System welches einfach teurer kommt. Nimmt man bei den anderen Shops die Alternativstoffe kommt man auf vergleichbare Preise.

Ich hab bei Hier bestellt. Am Ende muss man sicher einfach Muster bestellen und schauen was passt. Das Klebesystem mit den Glasleisten bieten auch nicht alle an. Muss man halt einfach schauen. Zu beachten ist nur noch, dass manche Shops andere Stoffbezeichnungen nutzen für gleiche Stoffe. Die meisten führen meinen Stoff als "Cara Crush Perlmutt Color 20501" bei anderen ist es dann "Plegado Crush 1857" anderswo wieder anders, obwohl es der gleiche Stoff ist. :)
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hängt dann wohl auch viel vom Stoff ab.
Bspw. ist dein Shop (@sayer ) 4€/Plissee günstiger als Plissee-experte.
Aber vergleichen sollte man definitiv.
 
Definitiv Stoffabhängig bei mir sind es mal eben 40€ pro Plissee Unterschied und dabei noch nicht mal mit dem Slide System sondern nur dem Standard KL.
 
Danke für den Plissee reminder, gleich noch eins bestellt:)
Haben seit 2015 vier Plissees von Plissee Experte mit der Stick & Fix Front Befestigung verbaut und sind sehr zufrieden. War nicht günstig aber sein Geld wert. Entgegen manch einer Befürchtung hält die Klebevariante auch nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag.

Die Klebeleisten gab es 2015 noch nicht, super für große Fenster.
 
So da die Boxen nun da sind, bin ich mit meinem PC-Schreibtisch fertig, okay nicht zu 100%, denn bei den Boxen war nicht mal das USB Anschlusskabel dabei, muss es nun nachbestellen. :grrr: :wall:, aber die Behringer Studio50USB sehen in Real besser aus als auf den Fotos zum Glück. :-)

Bild_2021-03-31_125825.png

b1.JPG

b2.JPG
 
Unser kleines Chaos :d
 

Anhänge

  • 953AE9D0-5886-4768-9E14-3A5B10E9240B.jpeg
    953AE9D0-5886-4768-9E14-3A5B10E9240B.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 369
mit Bild-Zeitung voll kleistern?

ne mal mit Ernst, Stange quer und drei an die Fensterform angepasste Vorhänge?

oder Plissees, ist am teuersten
 
Zuletzt bearbeitet:
AußenFolie, Sicht und Sonnenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoods Die Couch ... cok güzel. :drool:
 
Ich weis nich... schreit irgenwie nach 70er Jahre.
Meine Mutter hatte Anfang der 90er so eine Couch...brrr.
 
Wir haben auch ausschließlich Plissees von Plissee-Experte.de. Super Anbieter, würde dort immer wieder kaufen.

... hat da in der juengeren Vergangenheit mal wer eingekauft? Ich habe da Rollos fuer mein kuenftiges Arbeitszimmer geordert; lt. Webseite haette die Lieferzeit 4 Werktage betragen sollen. Zwischen der Zusendung der Stoffmuster und der eigentlichen Bestellung war man sehr kommunikativ, danach war erstmal: Funkstille. Als der Bestellstatus nach 8 Tagen immer noch "in Fertigung" lautete, habe ich nachgrfragt ... und tags darauf dann in bruechigem Deutsch die Antwort erhalten, dass man durch Krankheitsfaelle und Quarantaenemassnahmen statt 4 Tagen nun eher 4 Wochen braeuchte. Finde ich wenig vertrauenserweckend.

Auf der Webseite stehe btw immer noch 4 Tage. Der Punkt ist nicht, dass ich auf den 4 Tagen bestehen und nicht verstehen wuerde, dass in der momentanen Situation manches eben laenger dauert ... aber eine aktivere und offenere Kommunikation in Richtung Kunde faende ich hier schon angebracht.
 
Also ich bin in quasi derselben Situation. Anfang April bestellt, kommen ab ca. 23.

Steht auch fett in der Bestellbestätigung (nicht drauf geachtet). Über kontaktformular hab ich quasi dieselbe Nachricht wie du erhalten. Allerdings völlig transparent und grammatikalisch völlig in Ordnung.
Aufgrund coronaabstand dementsprechende Produktionsanpassung und Krankheitsausfall dauert es zurzeit länger.
 
Bei mir genauso. Die gelieferten Plissees sind qualitativ auch wieder 1a. Wieder sehr zufrieden gewesen.
 
Dauerbaustelle aka Buero nimmt langsam Formen an.
Teppich und Gardiene erfolgreich installiert!

Sofa fehlt noch und bisschen Dekokram.
F3566486-E5D5-4129-AE8E-E2BCB30F2332.jpeg
 
Sind die Gardinen nicht n bisschen lang?
 
Wann postet @Hoods neue Bilder? :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh