[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einige große Anbieter in DE, ich hab meine am Ende bei einem Händler aus AT bestellt. Der war nochmal fast 20% günstiger wie die aus DE. Gekommen sind sie am Ende trotzdem aus einem Werk bei Chemnitz. Wenn man die "besseren" Cosiflor bestellt ist es eh immer das Gleiche. Wenn hier nicht sogar alle aus dem gleichen Werk vom Hersteller kommen... Preisvergleich über die Anbieter lohnt sich auf jeden Fall.


Die Leisten gibt es auch in anderen Farben. Aber bei Holzfenstern mit Maserung/Muster wird es sich natürlich nie so gut einfügen wie bei weißen Kunststofffenstern.

bei welchem Anbieter hast du bestellt?

Finde mit der Schiene am Fenster ganz gut, da unsere Rahmen sehr flach sind.
 
bei welchem Anbieter hast du bestellt?

Finde mit der Schiene am Fenster ganz gut, da unsere Rahmen sehr flach sind.

Meine sind von https://www.massjalousien.com/de-de/
Die Leisten sind aber ein Cosiflor System daher kann die eigentlich jeder Händler, der Cosiflor führt, anbieten. Manche haben sie aber nicht im Onlinekonfigurator und bieten sie nur via Mail an. Ich empfehle die "Slide" Variante, da die Spannschuhe da schön klein sind, beim Standard System sind die recht groß
 
Wann postet @Hoods neue Bilder? :grrr:
Dein Wunsch ist mir Befehl ! ;)
Ist aber nicht alles mehr so wie es ist. Bilder schon 4 Monate alt oder so.
610A9314.jpg

610A9317.jpg

610A9276.jpg

610A9292.jpg
 
Gefällt gut. Ich will auch weg von unseren mehr oder weniger weißen 0815 Möbeln und eher in die Farbrichtung. Allerdings fragt man sich dann immer, ob das Gekaufte dann auch in die geplante Eigentumsimmobilie passt.
 
Schickes Ambiente, gefällt mir sehr.

www.justsomephotosandbeer.com
Top Fotos @Hoods

Deine Reviews sind auch fein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::

Leder ist schon ein geiles Zeug.
Haptisch ne 10, am liebsten würd ich den Gurt stundenlang streicheln.
Riechen tut es auch ganz fein :) Der Chief Mate ist echt sauber verarbeitet, da merkt man das Know-How und auch Liebe dahinter steckt.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt das Wort "Autobahntoilette" gleich 'ne ganz neue Bedeutung! :lol:
 
Wenn dann Hotwheels ;)
 
Hoods hat echt Stil, gefällt mir! Bist du oder ein Mitbewohner irgendwie Innenarchitekt oder Raumgestalter?

edit:
was da jetzt witzig dran? Irgendein Insider?

edit2:
schon ok, macht euch halt lustig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage am Rande, ich hab derzeit ein normales IKEA Rollo was mir einfach nicht mehr gefällt.
Das nächste soll sich nun per Funk steuern lassen, ist das was IKEA da hat gut oder was wären die Alternativen?
 
Ikea Skarsta. Für den Preis ist er in Ordnung, mittlerweile würde ich aber eher einen elektrisch verstellbaren Tisch statt einen manuellen kaufen.
Die Tischplatte hat 160cm x 80cm.
 
Also ich bin in quasi derselben Situation. Anfang April bestellt, kommen ab ca. 23.

Steht auch fett in der Bestellbestätigung (nicht drauf geachtet). Über kontaktformular hab ich quasi dieselbe Nachricht wie du erhalten. Allerdings völlig transparent und grammatikalisch völlig in Ordnung.
Aufgrund coronaabstand dementsprechende Produktionsanpassung und Krankheitsausfall dauert es zurzeit länger.

Meine wurden nach knappen vier Wochen (!) nun geliefert ... und passen nicht (Messfehler von mir, nicht denen - wenn Shit schon happens, dann richtig). Ich koennte die fuer die Befestigung noetigen Teile nachliefern lassen ... nur wuerden die alleine fast so viel kosten wie die Plissees selbst. Ich schwanke noch zwischen "Augen zu und Kreditkarte durch" und alles in die Tonne kloppen, Tonne anzuenden und dabei grimmig Lachen.

Auch ansonsten laeuft es auf unserer Baustelle top. Bei einem Moebel fuer´s Gaestezimmer fehlt das vollstaendige! Montagematerial. Der Hersteller hat es zwar da, liefert aber nicht an Endkunden; der Haendler stellt die Ohren auf Durchzug. Eine glaeserne Schiebetuer war nach dem Auspacken schon verdaechtig gebogen, hat sich dann aber wieder gerade gezogen - und ist dann gesprungen. Und eine Eingangstuer haben wir jetzt zwar ... aber die Beschlaege und damit auch das Tuerschloss kommen in ~ 6 Wochen. Bis dahin ist da ein provisorisches Schloss drin, dass nicht so aussieht, als wuerde es viel Widerstand leisten.

Aber hey. Was meckere ich hier rum. Immerhin haengt nun schon die Lampe in meiner Nerdhoehle im Arbeitszimmer und ein Bild von meinem Hund habe ich aus Trotz auch schon aufgehaengt.


Licht.Jpg
Theo.Jpg
 
Ich bin dabei die Wohnung bisschen neu umzugestalten und ja habe mich für helles freundliches schwarz für Büroraum entschieden.

ich kann mich jedoch nicht entscheiden was für eine Schreibtischplatte dazu passen könnte… bis jetzt immer weiß gehabt aber ich weiss nicht ob das passt oder doch massivholz (wallnuss) ? Oder wäre das zuviel boden und Schreibtisch.. :confused:Was würdet ihr sagen..

ps: Die Farbe an der Wand ist noch nicht trocken :fresse:
 

Anhänge

  • 58330DB2-1C9F-4B95-9075-549CBECEA5A4.jpeg
    58330DB2-1C9F-4B95-9075-549CBECEA5A4.jpeg
    933,2 KB · Aufrufe: 317
Hm, sieht nicht gerade sehr groß aus der Raum. Da würde ich evtl. eher zu weiß tendieren, lässt das ganze evtl. etwas großzügiger wirken.
 
Würde auf schwarze Schwerlastwinkel mit 50-60 cm tippen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh