StylusDark
Enthusiast
Die Möbel sind zwar echt ne interessante Wahl, aber schick aufgeteilt. Nur bitte kümmer dich ums Kabelmanagement. Bei Amazon gibts für n paar Euro n Kabelkanal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist auch nicht meins, aber die Zusammenstellung ist sehr stimmigDie Möbel sind zwar echt ne interessante Wahl, aber schick aufgeteilt.
Wirklich unmöglich ist es seltenWill auch aber hier leider unmöglich trotz Neubau
Weil Mietwohnung und eine Kernbohrung entsprechend ein NoGo ist. An der Wand wäre man dann auch irgendwo außen an der Fassade wo man auch kein AG anbringen darf und von dort wieder Leitungen zum Balkon ebenso nicht. Also gibt es eben die praktische Variante mit Kanal, das AG. Gewinnt keinen Schönheitspreis, ist mir aber absolut egal in der Ecke hinter dem Baum.Warum nicht oben direkt durch die Wand und den Kanal dahin packen wo man ihn nicht immer sieht?
Frage ich mich auch, wie kriegst du das raus ohne irgendwas zu beschädigen?Wo gehst Du denn nun raus? Balkontürrahmen unten in der Ecke ne "Kernbohrung" bekommen?
Durch die Glasscheibe bzw. das Fenster. Der Glaser ist dein Freund und die Hausverwaltung rennt auch nicht gleich schreiend davon wenn man nach einer Katzenklappe statt einer Klimaanlage fragtFrage ich mich auch, wie kriegst du das raus ohne irgendwas zu beschädigen?
Die Teile sind höllisch laut, würde ich mir sehr gut überlegen sowas einzubauenmit Kondenswasserpumpen arbeiten so wie ich das verstanden habe
Wie geht das ohne das Fenster komplett kaputt zu machen? Du hast doch bestimmt auch dreifachverglaste Fenster, wie kriegt man da was durch ohne dass man nachher im Prinzip das Fenster wegwerfen kann?Glasscheibe bzw. das Fenster.
Hab gerade kein Foto hier aber das Prinzip ist genau das Gleiche. Die Scheibe wurde komplett entfernt, eingepackt und in den Keller gestellt. Die neue steht auf einer 20cm hohen Platte mit Durchbruch wo die Leitungen durchgehen. Nicht durchsichtig ist aber entsprechend nur die Platte unten. Das Ganze gibt es aber sogar in hübsch mit Durchbruch direkt durch die Scheibe, kostet nur mehr. Beispiele findet man viele wenn man nach Katzenklappen sucht. Die Tür ist damit nicht mehr nutzbar, war sie aber vorher schon nicht wegen der Pflanze und mir reicht die rechte Tür und die Tür im Wohnzimmer aus Optimalerweise hat man halt ein Fenster oder Ähnliches und muss nicht durch eine Türe. Wie gesagt gewinnt alles keine Schönheitswettbewerbe und der WAF ist sicher auch nicht hoch aber dafür ist mit die Außentemperatur egal. Werde sogar mal das Heizen probieren im HerbstMach mal bitte ein Foto. Fenstertür normal nutzbar?
Ein paar Häsuser weiter sind es Miethäuser und da hat der Miter die Scheibe komplett rausnehmen lassen und in den Keller gepackt und da ein neues Innenleben mit Durchlass anfertigen lassen. Ist aber nicht mehr durchsichtig und er kann die Seite nicht mehr nutzen.
Ja alles Dreifach aber es ist egal ob das 2x oder 3x ist, die Glasscheiben selber sind fast immer nur in die Rahmen verklemmt. Da wird einfach die äußere Abdeckung abgeklippt und untendrunter hast die Scheibe die entsprechend mit Hölzern/Plastikteilen in den Rahmen verklemmt ist. Der Glaser tauscht dir das in kürzester Zeit aus.Wie geht das ohne das Fenster komplett kaputt zu machen? Du hast doch bestimmt auch dreifachverglaste Fenster, wie kriegt man da was durch ohne dass man nachher im Prinzip das Fenster wegwerfen kann?
Also die Scheibe tauschen klar, aber dann ist doch die Wärmedämmung hin weil die Gasfüllung raus ist? Das kriegt man soweit ich weiß außerhalb vom Werk nicht wirklich hin? Als Nachmieter würde ich mich bedankenDer Glaser tauscht dir das in kürzester Zeit aus.
Da kommt eine komplett neue Scheibe rein, natürlich gehst du nicht durch die existierende, das ist unmöglich ohne sie zu zerstören. Entweder komplett mit Durchbruch durch die Scheibe ab Werk (teurer aber schöner) oder eben kürzere Scheibe auf Platte.Also die Scheibe tauschen klar, aber dann ist doch die Wärmedämmung hin weil die Gasfüllung raus ist? Das kriegt man soweit ich weiß außerhalb vom Werk nicht wirklich hin? Als Nachmieter würde ich mich bedanken
Logisch, durch kommt man da nicht. Danke für die Erklärung, bei mir fällt das leider eh flach da ich die Funktion der Fenster (bzw. eigentlich sind es Türen) nicht opfern kann.Entweder komplett mit Durchbruch durch die Scheibe ab Werk (teurer aber schöner) oder eben kürzere Scheibe auf Platte.
Also die Scheibe tauschen klar, aber dann ist doch die Wärmedämmung hin weil die Gasfüllung raus ist? Das kriegt man soweit ich weiß außerhalb vom Werk nicht wirklich hin? Als Nachmieter würde ich mich bedanken
Jup wenn man die komplett rausnehmen kann, ist es natürlich kein Problem. ich dachte die werden einzeln reingesetzt.Verbundscheibe aus 3 Scheiben ja ein geschlossenes System.
Das Blickdichte war dann aber sein Wahl weil das muss nicht.Ist denn die Platte mit der neuen Scheibe verklebt oder kommt da eine Gummidichtung zwischen?
Die ganze Scheibe wie der Nachbar tauschen lassen und blickdicht ist halt recht dunkel.
ja das ist so. aber beim tausch des glases tauscht du doch nicht die scheiben einzeln. die 3 gläser sind am rand miteinander verbunden und können in 1 stück getauscht werden. wenn man eine neue scheibe kauft mit loch, wird das sicher gleich so fertig geliefert.Bin jetzt wirklich kein Experte, aber ich hab schon öfters gelesen, dass in den modernen Fenstern Edelgase wie z.B. Argon oder Xenon verwendet werden.
Isolierglas - Gasfüllung im Scheibenzwischenraum
Jedes Fenster hat eine Verglasung in der eine Argon Gasfüllung vorhanden ist → wie genau das funktioniert erfahren Sie im Text.www.fenster24.de
Das wird so überbewertet mMn. Man kauft halt einfach etwas gescheites, gerade MEL ist super leise am Außengerät. Natürlich hört man sie in den oberen Leistungsstufen aber gerade für kleinere Räume wie Büro/Schlafzimmer laufen die Dinger so gut wie immer unter Minimallast. In der alten Wohnung habe ich die MEL absolut 0 gehört auf dem Balkon im Normalbetrieb tagsüber, nur beim initialen Einschalten / Herunterkühlen mal für 5-20 Minuten (je nach Temp) war sie recht laut/hörbar. Hauptsächlich durch den hohen Luftdurchsatz. Die Pana jetzt scheint etwas lauter aber noch keine großen Erfahrungen.aber unter mir würde der nachbar sicherlich was dagegen haben aufgrund lärm...