[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ja, ganz schlimm :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß schon warum ich hier nie Bilder poste, hier sind mir zu viel Leute mit innerem Monk :d
Achso, ja na dann ... wobei wir darüber ja nochmal diskutieren könnten :d

Sag mal, sind deine Monitore nach unten geneigt?! Liegst du vor dem Tisch?
jup - ich arbeite prinzipiell nur horizontal (in der IT; nicht im Lustgewerbe :d ): das erleichtert das Bücken im Konzern mit der Zeit ungemein
IMG_4849.jpeg

Das Kabel neben der Tür nervt mich auch, wenn ich es sehe. Aber das sind so Details...wenn ich mal Zeit und Lust im Haus hab, räum ich etwas auf, mähe den Rasen...da ist euer Anspruch schon sehr hoch.

Ich such irgendwie Bilder/Poster oder so fürs Büro. Ne Idee wo man sich da inspirieren lassen könnte? :fresse:

Ich such irgendwie Bilder/Poster oder so fürs Büro. Ne Idee wo man sich da inspirieren lassen könnte? :fresse:
Displate.
Hab zwei davon, find die mega geil.
Aber leider lassen die sich das bedruckte Blech ziemlich teuer bezahlen :fresse:

Kann ebenfalls Displate empfehlen. Die kosten zwar ein paar Mücken, aber die Qualität der Motive sind die Kohle echt wert.

Blick von unserer Couch ins Grüne.

PXL_20230810_170413582-01.jpeg

Schöner Blick, der Balkon ist auch echt schön groß 😍

also deine Fußleisten feier ich ja sehr: die Optik vom Boden fortgesetzt. Sehr schick

Ihr wohnt alle immer so schön :cry:

Du hast doch bis vor kurzem selbst noch sehr schön gewohnt ... aufstehen, Krönchen richten - weißt schon ... wird dann auch bei Dir wieder schön ;)

Ja schöne Wohnung, aber da konnte ich mangels Finanzen und ohne Erlaubnis nicht viel tun.

Das ich nun auf 6 qm möbliert lebe, ist ja ein anderes Thema.

Finde aber die meisten gezeigten Wohnungen einfach schön und wohnlich, vor allem aber modern, offen und gross.
Das gefällt mir neben dem ganzen technisch verspielten.

Dann schau mal bei mir vorbei (Bilder poste ich erst, wenn der laufende Streit mit den Vermietern beigelegt ist (ich rechne mit locker einem Jahr) 🤣

Was haste denn für ein Stress mit den Vermietern

@Cherio kommt die Zapfanlage auch erst nach dem Streit? 😅

Im Wohnzimmer gab es ein paar neue Lautsprecher. :)

IMG_2233.jpeg

Ein paar mehr Details zum Heimkino sowie weitere Fotos für den halbwegs Interessierten gibbet hier:

Zuletzt bearbeitet:
Unsere neue Essgruppe wurde heute angeliefert. Jetzt fehlt noch eine schwarze Philips Hue Ensis. Spekuliere auf einen guten Preis am Black Friday.

PXL_20231102_141541473.jpg

Easy ohne Kinder. Bei mir hält so ein Zustand genau bis die kleine von der Kita zurück ist :fresse:

Das sieht so unbewohnt aus.
Was fehlt dir? Mehr Deko? Oder Bücher? Wir mögen es so schlicht. Abends sieht es da aber anders aus. Dann liegen Decken auf der Couch, der Fernseher steht an der Balkontür, der Couchtisch ist vollgestellt...

Na ja, sieht eben so perfekt aus, wie aus einem Katalog, bzw. dadurch irgendwie unbewohnt.
Nicht falsch verstehen - mir gefällt es so gut (gut farblich abgestimmt & minimalistisch) und ich kann auch nachvollziehen, wenn man auf "schlicht" steht.
Persönlich wäre es mir zum "drin leben" etwas zu aufgeräumt bis fast schon unpersönlich. Aber wie immer: jedem Tierchen sein Plaisierchen :bigok:

Aber da wir im Fotothread sind - hier mal ne Teilansicht unserer Wohnhöhle :cool:

1699007368860.jpeg

Edit: ... und bevor die Fragen von denen kommen, die Bilder mit der Lupe nach "Besonderheiten" absuchen: hinten links bei der Stele (ist übrigens der keltische Baumgott aus nem Stück Pflaumenbaum ausgearbeitet) das Kabel, was aus der Wand schaut - da kommt nächste Woche die Steuerung für die letzte Woche installierte neue Heizung hin.
Der Spiegel am Boden links vor dem schwarzen Sideboard steht da nur in der Kaminsaison, damit ich vom Sessel aus sehe (ohne aufzustehen), was der direkt neben mir stehende Kamin so treibt, bzw. wie/ob das Feuer noch brennt :d

Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars
Der Couchtisch ist schief... mein innerer Monk 😭 :fresse2:

Hätte ja statt dem Spiegel ne Kamera erwartet um das Feuer zu beobachten... am besten auf dem TV :fresse:

Stimmt eigentlich - könnte mir einfach ne Reolink auf's Sideboard stellen und auf dem Tablet nach dem Feuer schauen. Habe ich eh immer in der Hand oder griffbereit, wenn ich dort sitze.
Sehr coole Idee, Danke ... werde ich so machen :bigok: Der Spiegel hat mich eh schon immer genervt, da der Saugroboter den immer verstellt :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh