[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Das war neben dem Platz auch der Hauptgrund. Der letzte Lautstarke Aktionkracher auf der Leinwand ist schon lange her. Ganz allgemein ist der "TV/Film-Konsum" auch wenn Sohnemann schläft oder außer Haus ist stark zurück gegangen. Man hat ja trotzdem was zu tun, bzw. lesen wir da gerade dann lieber auf dem Balkon/Sofa mal en Buch oder so.

Die Frontlautsprecher stehen aber noch links auf dem Bild neben dem Sideboard um Musik zu hören. So rabiat ist der Kleine Gott sei Dank nicht und hat es wohl ganz gut begriffen das gewisse Dinge einfach tabu sind :-)
Das Wohnzimmer wird natürlich nun zu dritt genutzt aber dass schließt Mama und Papa ja nicht bei allem aus. En Kinderzimmer gibt es ja auch :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beamer und Wandlautsprecher = keine Platzverwendung, weil alles an der Decke oder Wand hängt. Wohnlich sieht sowas aber meistens nicht aus. Aber wer wie ich am liebsten im sterilen Labor wohnt, für den ist das schon super :fresse2:
 
die Lautsprecher die vorhanden waren stehen eh im Keller zur Sicherheit.
Hab bei mir alles ganz normal stehen lassen, meine Kleine war zum Glück nie so drauf, dass sie sich für die Lautsprecher interessiert. Aber das funktioniert natürlich nicht immer, ich hab damals scheinbar auch alles versucht kaputt zu machen und die Membrane bei den LS von meinem Vater versucht einzudrücken :fresse:
 
Unserer konnte noch nicht mal richtig stehen und hat immer schon die Schutzgitter (die Magnete halten nix) abgepflückt und auf den Dust Caps rumgedrückt. Bin dann lieber proaktiv rangegangen und hab die Teile in Sicherheit gebracht.

Hatte auch kurz an ein paar aktive Regallautsprecher mit Wandmontage gedacht, aber da ist mir das Invest aktuell auch zu hoch. Der AVR steht mittlerweile eh im Arbeitszimmer und ersetz den alten Kenwood Verstärker der letztens hopsgegangen ist.
 
Hört sich nach ner vernünftigen Entscheidung an :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei genauerer Überlegung fällt mir ein, dass meine als sie noch ganz klein war immer versucht hat ihr Spielzeug in das Bassreflexrohr vom Center zu stecken o_O
Das konnte zum Glück immer verhindert werden.
 
Bei nem Kumpel von uns hat es die Kleene mit 2-3 Jahren sinnvoll gefunden, ein paar 20K Speaker (frein säuberlich wirklich nur die Chassis, nicht das Gehäuse 🤷‍♂️) gleichmäßig mit Joghurt einzureiben. Es wurde vermutet, dass ihr das Schwarz in dem hellen Holz nicht gefallen hatte 🤣
Liess sich zum Glück reinigen, bzw. hat sie nix wirklich kaputt bekommen 😅
 
Wer auf seine Plagen nicht aufpasst, muss halt mit der Rechnung klarkommen. :bigok: Dafür hatten wir dann aber auch keine freie Sekunde, mussten aber nur recht wenig wieder saubermachen oder wegschmeißen :banana:

Bei uns hat der Kleine damals Bausteine hinten in die Reflexbohrungen gesteckt. Irgendwann habe ich den LS mal zerlegt und alles rausgeholt und ein Netz vor die Öffnungen geklebt. Der dumme Paketkleber ging später vom Klavierlack mieser runter als gedacht...
 
Ich suche eine Stehlampe (Deckenfluter) mit Leselampe, am liebsten schwarzes Gestell, getrennt einschaltbar wäre ideal aber kein muss, Leichtmittel tauschbar.

Hat jemand Tipps, wo ich sowas in annehmbarer Qualität und bezahlbar finden könnte (max. 200€)
 
Ich suche eine Stehlampe (Deckenfluter) mit Leselampe, am liebsten schwarzes Gestell, getrennt einschaltbar wäre ideal aber kein muss, Leichtmittel tauschbar.

Hat jemand Tipps, wo ich sowas in annehmbarer Qualität und bezahlbar finden könnte (max. 200€)
Nur die Leuchtmittel sind nicht tauschbar. Ansonsten passt es .

 
Leuchtmittel nicht tauschbar - das Elend unserer Zeit 🤷‍♂️
 
Bin auch mal gespannt, wie ich fluchen werde, wenn ich meine LED-Bänder entfernen muss...
Früher: schöne Lampe gekauft und separat ein passendes Leuchtmittel
Heute: passende Beleuchtungslösung gekauft und wenn etwas kaputt geht alles neu
 
Ich habe mittlerweile fast alle unseren Lampen gegen welche mit wechselbaren Leuchtmittel ausgetauscht. Es ist eine Pest mit den billigen Chinascheiß mit festen Leuchtmitteln. Nur 1 HUE Lampe habe ich mir neu gekauft mit festen Leuchtmittel, weil ich das dann auch per Handy steuern will.
 
Wobei sich Hue und wechselbare Leuchtmittel ja nicht zwingend ausschliessen.

Ich habe zwischenzeitlich alle normalen Lampen mit Hue-Birnen ausgestattet, aber auch einige Hue-Lampen mit festem Leuchtmittel im Einsatz (Signe, Strip, Being etc...) und von denen ist noch nie eine ausgefallen
 
Wobei sich Hue und wechselbare Leuchtmittel ja nicht zwingend ausschliessen.

Ich habe zwischenzeitlich alle normalen Lampen mit Hue-Birnen ausgestattet, aber auch einige Hue-Lampen mit festem Leuchtmittel im Einsatz (Signe, Strip, Being etc...) und von denen ist noch nie eine ausgefallen
Ich weis, ich habe fast alle Lampen von HUE. Wollte da aber ein besondere Lampe ohne Fleckenbildung (pro Leuchtmittel), sondern eine homogene Beleuchtung.
 
Kurz nach dem Einzug. Mittlerweile steht da noch ein bisschen mehr rum. Hauptsächlich aber noch viele Umzugskartons und Werkzeug. Küche und Büro sind separat.
Der kleine Balkon braucht noch etwas Liebe, da geht's im Frühjahr ran. Gartenmöbel sind schon bestellt. Geplant sind noch zwei Hochbeete und Platz für Tomatenpflanzen.
Das kleine Schwarze ist knappe 1,62m groß zum Vergleich^^
Ortsrand und hinten raus kommen nur noch Gärten und der Friedhof, also ruhige Nachbarn.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 321
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 320
  • 3.jpg
    3.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 311
  • 4.jpg
    4.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 297
  • 5.jpg
    5.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 301
  • 6.jpg
    6.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 304
  • 7.jpg
    7.jpg
    227 KB · Aufrufe: 323
Der Balkon unten ist doch ein feuchter Traum. Eigentlich sind beide Balkone wirklich schön. Mit tollen Ausblick. Hier im flachen Land gibt es nie weiten Ausblick. Das habt ihr in den hügeligeren Gebieten wirklich im Vorteil, außer ihr guckt gegen einen Berg ^^ Dazu ein Teil überdacht. Und dann keinerlei Garten/Rasen sonst was an scheiß Arbeit. Wirklich schön. Die Plastikabdeckung des Zauns ist allerdings irgendwie quatsch. Wer guckt euch da denn drauf, wenn es dahinter runter geht?!
 
Auf jeden Fall! Schöne Größe inkl. allen was man braucht. Überdachung, Platz für Grill, Durch die Größe gibt es immer irgendwo Sonne, es guckt keiner so direkt drauf, kein Präsentierteller, Ländlich Grün. Schon sehr hübsch. Der Bodenbelag ist natürlich Geschmackssache/Geldsache, aber ist am Ende völlig egal im Sommer, wenn man da liegt und der Grill läuft
 
Der Balkon ist komplett Südseite. Die Platten muss ich erst mal nächstes Jahr "kärchern"
Durch den oberen Balkon und das ausladende Dach bleibt es aber sehr angenehm im Wohnzimmer. Auf dem Balkon bei 35° schwitzen und im Wohnzimmer abkühlen. Ich komme aus einer DG Wohnung Altbau, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und Ja, selbst bei Regen haben wir am Haus noch einen mindestens 2 Meter Streifen wo alles trocken bleibt. Da steht auch die Affenschaukel von Madame.
Rechts vom Wohnzimmer sind die Fenster der Küche, auch recht praktisch.
Der Stoff am Balkon schütz vor Zugluft, der flattert ganz schön wenn es mal rund geht hier.
Tatsächlich liegt unser Kaff etwas höher, Anfang Odenwald, aber Aussicht reicht nur bis zu den Bäumen in den Gärten hinten.
 
Gekauft oder gemietet? Der Balkon/Terrasse ist auf jeden Fall schon was ganz feines.
 
Leider nur gemietet. Hätten wir auch gerne gekauft aber der Vermieter hat das Objekt auch erst vor einem halben Jahr gekauft.
Also 1.OG, der Balkon oben drüber gehört zum DG.

Die Terrasse war mitunter auch ein Grund warum wir uns dafür entschieden haben. Einfach Platz ohne Ende. Glaube die Größe kommt nicht mal richtig rüber auf den Bildern. Es gibt neue wenn die Gartenmöbel stehen und mein Büro mal Kartonfrei ist.
 
habt ihr das ganze haus gemietet?^^
 
Nur 1.OG, das reicht uns^^
Hinten raus ist fürs EG noch ein recht großer Gartenteil. Wäre natürlich auch schön gewesen, aber wie PayDay schon schrieb, nur viel Arbeit.
 
Sieht man das Rotlicht wenigstens auch jeden Abend von draußen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh