[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

gerade oben ist die schwierigste Kante, auf dem Foto sieht es etwas "unsauber" rechts aus. Aber Bild ist auch bissl unscharf und kann täuschen

hat es direkt auf dem Orange gedeckt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, täuscht nicht. Da habe ich noch nicht nachgearbeitet.

Die Teststreifen hatte ich vorher wieder weiß gestrichen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wärest du an zwei Stellen nicht ganz so pingelig gewesen 😋
Sieht super aus, streichen ist wirklich nicht meins deswegen 👍
Edit: hatte nicht gesehen, dass es ne Seite weiter gegangen ist 🤗

Siehe Post über deinem. Ist noch nicht fertig ;)

Feierabend Setup
IMG_5011.jpeg

Das linke Bild hängt zu hoch :shot:
Sonst ganz schick!

Deckenlampe sieht sehr verloren aus, aber sonst schick

Die Bilder sind auf einer Höhe, das ist die Weitwinkelbrennweite.
Die Lampe fällt mir auf dem Bild auch auf. In der Praxis nimmt man das nicht wahr. Wir haben nur 2.45m Deckenhöhe in dem Stockwerk, deswegen sollte die Lanpe möglichst unauffällig und flach (und Hue) sein.

Wozu überhaupt eine Deckenlampe?

Habe ich in einer Wohnung noch nie vermisst. Außer vielleicht über dem Esstisch.

Graue Wände sehen schick aus, wenn ich Lust hätte würde ich das auch mal im Arbeitszimmer machen

Das war ordentliches Malerband von Tesa. Erst abgeklebt, dann über die Kanten mit weiß und danach erst mit grau gestrichen. An unseren Wänden ist leider Raufasertapete.

Wozu überhaupt eine Deckenlampe?
Weil das Kabel da ist und auch heute noch immer mit geplant wird. Ich mache derzeit den Elektroplan für unsere neue Bude mit komplett neuer Elektrik. Eigentlich nutzt man diese Lampen kaum, aber ganz drauf verzichten will man auch nicht. Ich wollte eigentlich was mit Wandleuchten, aber da sowas kaum jemand macht, hat man auch keine echte Inspiration.

Zum Verstecken der Kabel gibt es doch den Verteilerbaldachin. Das Licht von Deckenlampen empfinde ich oft als ungemütlich.

Wir haben das Deckenlicht bzw. dessen Anschlüsse über unseren Esstisch verlegt.
So wird aus einer Raum/Deckenbeleuchtung eine Esstischbeleuchtung.

Ehrlicherweise nutzen wir die aber auch sehr selten.

Wir haben im Wohnzimmer auch zwei dimmbare Deckenlampen (genau genommen fast überall, außer in Küche, Bädern & im DG, wo Deckenspots verbaut sind und in den zwei Fluren Schienensysteme), die wir jedoch auch so gut wie nie nutzen.

Ich finde die zwei schönen Lampen aber einfach hübscher anzusehen, als zwei so hässliche Plasteknubbel als Eyecatcher an der Decke zu haben 😅

Zuletzt bearbeitet:
Glaube hier stört eher das die Position merkwürdig ist... mein Monk fragt sich warum nicht mittig im Raum. Dann wäre es zumindest für die Optik besser.
Wir haben auch überall Deckenlampen, aber nur die im Flur vor der Eingangstür ist im gebrauch.
Beim Rest hängen halbwegs hübsche und stauben munter zu :fresse:

Uff, welche Resonanz 😀 ich wußte nicht, dass die Lampe ein solches Thema ist.

Sie hängt dort, weil das Wohnzimmer mit 29qm und im Verlauf eines Tages durchaus dunkel werden kann. Also der Grund für die Anbringung ist: Schaffen von künstlichem Licht zur Beleuchtung. Hier, in BaWü (aber auch in meiner sächsischen Heimat) ist das durchaus common.
Die Positionierung der Lampe ist einfach mittig in der Ecke hinter der Treppe.
Aber auch nochmal: kein Mensch achtet im RL auf das Panel. Das ist kein Eyecatcher und völlig unauffällig da oben

TV auf einen Wallmount: ja, öfters überlegt, aber erkenne keinen Mehrwehrt: die Höhe ist perfekt, wenn man auf der gegenüberliegenden Couch hockt/liegt. Würde ich den TV aufhängen + Soundbar drunter, wäre mit das zu hoch.
Hinter der Wand verläuft irgendwo auch eine Wasserleitung zum Außenhahn. Wahrscheinlich nicht auf der Höhe, aber für mich unbekannt. Mir missfällt es optisch auf dem Sideboard aber auch nicht

Uff, welche Resonanz 😀 ich wußte nicht, dass die Lampe ein solches Thema ist.
Hihi ... nach >10 Jahren im Luxxx könntest wissen, dass hier fast alles zu nem Riesenthema werden kann, egal ob Lampe, Lichtschalter, die DB oder ein Parkverstoß :d
Das hat mich in der kurzen Zeit hier teils auch schon massiv irritiert ... hat manchmal ne seltsame Eigendynamik 😅

stimmt...das sind schon 10 Jahre, uff.
Mein erster Eindruck vom Luxx war, dass hier noch reiche Mitt-30ziger rumflexen. Ich war dann einfach solange weitesgehend inaktiv, bis ich ein gut verdienender Mitt-30ziger geworden bin :d

Aber die Deckenlampe ist wirklich...also...dass das zum Thema wurde :d Zumal mir/uns das Teil so egal ist. Es ging nur um flach und Hue. In dem Kontext aber noch was zum triggern:
IMG_5012.jpeg

Die Deckenlampe in meinem Büro hab ich nicht zu 100% parallel zur Wand angebracht. Wer genau hinschaut, wird auch bemerken, dass der eine Birkenstock nicht perfekt zum anderen alligned ist. Die Regler am Amp zeigen alle wild in verschiedene Richtungen und unser Hund hat die Decke in seinem Bett ganz unordentlich hinterlassen

Da Triggert eher das Stromkabel an der Tür 😜 *duckundweg*

Ich weiß schon warum ich hier nie Bilder poste, hier sind mir zu viel Leute mit innerem Monk :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh