[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da wir im Fotothread sind - hier mal ne Teilansicht unserer Wohnhöhle :cool:
Ist das ein aktuelles Foto? Könnte auch aus den 2000ern sein. Fehlt nur, dass die Wände in apricot gestrichen sind mit Wischtechnik :fresse: Der TV würde mir zu hoch hängen und die Boxen um selbigen zu wuchtig wirken.
 
Tja, als Mode-oder Interieur-Trendsetter waren wir noch nie gut, bzw. hatten wir nie Ambitionen. Das ist alles (incl. Kalkputz und Parkett) nicht älter als 5-8 Jahre. Für uns ist möglichst zeitlos und hochwertig relevant.

Und Lautsprecher sind "in meiner Welt" vor allem zum Hören in möglichst guter Qualität, nicht zum dekorativ aussehen. Wenn es nur nach mir ginge, wären die noch viel größer. Das war der frauenfreundliche Kompromiss 😎
Hört ihr im Wohnzimmer eigentlich keine Musik oder sind die Boxen sehr gut versteckt?
 
Musste meine Standlautsprecher leider vor Kinderhänden in Sicherheit bringen, daher läuft der Ton aktuell nur über die eingebauten quäken des TVs :fresse:

Denke mal die werde ich auch nicht wieder aufstellen dürfen, der WAF ist bei sowas leider stark eingeschränkt.
 
Hört ihr im Wohnzimmer eigentlich keine Musik oder sind die Boxen sehr gut versteckt?
Wir hören im Wohnzimmer selten mit einer kleinen Sonos Box Radio. Unter den Fernseher will ich irgendwann mal eine Soundbar von Nubert stellen.
 
Bei uns finden manchmal relativ laute Partys statt (leicht durchgeknallte Berliner Szene & DJs im Freundeskreis) - da muss schon etwas mit "mehr Dampf" schallern können 🥳
 
da muss schon etwas mit "mehr Dampf" schallern können
Das geht bei uns in der Mietwohnung leider nicht. Aber ab und zu höre ich mal am PC meine Bon Jovi (und andere) Konzerte in etwas höherer Laustärke :cool:
 
Da finde ich das Bücherregal noch gruseliger.
Gruselig, weil so "unsortiert vollgestopft", oder wie meinste?

Bei der Beschreibung würde ich aber andere Geschütze als LS50 erwarten :fresse:
Zusammen mit 2x KC62 Subs haben die auf den kleinen Raum mehr als genug Druck, bzw. können locker Partylautstärke. Sind übrigens nicht die Wireless, Kabel sind unterm Putz verlegt.
Die Phase mit verschiedenen Highend-Speakern im 5stelligen Bereich hab ich (war ne Geldvernichtungsmaschiene, aber auch aus Platzgründen) schon länger hinter mir. Man wird zum Glück anspruchloser im Alter 😎

@Weedy-Gonzales ... schick, das Sofa sieht extrem gemütlich aus. Die Esstischkombi gefällt mir auch gut ... bin Massivholzfan, Pressspan gibt es im ganzen Haus nicht. Oje, stimmt gar nicht - das Sideboard ist kein Massivholz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weedy-Gonzales ... schick, das Sofa sieht extrem gemütlich aus. Die Esstischkombi gefällt mir auch gut ... bin Massivholzfan, Pressspan gibt es im ganzen Haus nicht.
Vielen Dank. Was die Einrichtung angeht, sind wir beide wohl recht gemütlich unterwegs (Holz und Leder) ;)

Nachdem mich der Blues im Büro so überzeugt hat, wurden es folgerichtig auch ein paar Stressless für den Esstisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leder und Holz geht immer 😅 Nach den Blues Sesseln kam dann direkt auch das Stressless Sofa, weil so urgemütlich.

Am Esstisch haben wir noch schwarze Leder Freischwinger mit Chromgestell von 1970. Waren damals irgendwelche Designteile, die meine Frau von ihren Eltern geerbt hat, als die vom Haus in ne Wohnung gezogen sind. Sehen immer noch aus wie neu, bzw. wurden vor ca. 20 Jahren mal neu beledert. Da will sie sich partout nicht von trennen, da sie damit schon als Kind aufgewachsen ist.

ResizedImage_2023-11-03_14-22-37_2597.jpg

Aber die Stressless von Dir merke ich mir mal (sind die "Bay", oder?) - vielleicht kann ich irgendwann mit "bequemer" überzeugen 🤔
 
Gruselig, weil so "unsortiert vollgestopft", oder wie meinste?
Ich mag volle Bücherregale. Auch die Lavalampe hat was.
Gruselig finde ich vor Allem immer, wenn Bücher auf anderen Büchern liegen. Das erinnert mich zu sehr an etwas chaotische Zeiten, die ich schon durchleben konnte. Den praktischen Ablageplatz kann ich wieder gut nachvollziehen. Aber wieso versteckt ihr eigentlich das Bild ganz oben? Wäre es nicht schöner, das würde an einer Stelle hängen, wo es auch gesehen werden kann?
 
Aber wieso versteckt ihr eigentlich das Bild ganz oben?
Weil es kein Bild ist, falls Du das hinter der Lavalampe und dem Astronauten-Projekter auf dem Regal meinst :d

Das sind zwei rare, toll bebilderte, Ausgaben der "Times of India" aus den 60er Jahren. Hat uns ein Freund geschenkt, der schon damals die Ciba Geigy (heute Novartis) in Bombay/Indien (heute Mumbai) mit aufgebaut hat. Die haben für uns einen sentimentalen Wert, wären aber zu dick, um sie sinnvoll in Rahmen zu bekommen. Und zerlegen möchte ich sie nicht ...

Naja, was soll ich dazu sagen? :d
Nix, Deine Setup ist genial, aber natürlich entsprechend raumgreifend :bigok:
 
Was fehlt dir? Mehr Deko? Oder Bücher? Wir mögen es so schlicht. Abends sieht es da aber anders aus. Dann liegen Decken auf der Couch, der Fernseher steht an der Balkontür, der Couchtisch ist vollgestellt...
Den TV jeden Abend umstellen? Würde mir auf den Sack gehen und mir da eher eine Leinwand über der Balkontür anbringen und nen Beamer anschaffen.
 
Spannend, dass der TV quasi immer eine, wenn nicht die zentrale Rolle spielt.

Gibts hier noch irgendwen, der einfach keinen besitzt? :d
 
Wohnzimmerwand + TV findest du halt in sehr vielen Wohnzimmern. Eine große Werbe- bzw. Pitchagentur aus HH hatte jahrelang ein Zimmer, dass wie ein typisches deutsches Wohnzimmer eingerichtet war. Die haben sich darin neue Kampagnen überlegt :LOL:
 
Der Fernseher hat eben im Laufe der Zeit den "Herrgottswinkel" übernommen. Heißt im Laufe der Jahre wurden die Kreuze immer stärker vom Fernseher zurückgedrängt und schließlich verdrängt.
 
Ja, aber nicht nur den Ort, sondern auch die Funktion :d.

Es ist tatsächlich nicht so einfach, ein Wohnzimmer ohne Fernseher stimmig einzurichten, weil man das so gewohnt ist.
 
In Zeiten von 77" aufwärts ist es schwierig dem TV nicht als Zentrum des Wohnzimmers zu haben...

Wir haben tatsächlich dieses Jahr umgestellt. Hatten vorher alles halbwegs ideal auf die 2,70m breite Leinwand und besonders auf das 5.1 System ausgerichtet. Heißt Sofa richtung Raummitte und damit weg von der Rückwand. Frontlautsprecher auch möglichst weit von der Wand in den Raum gezogen. Usw.
Jetzt gibt es ein Sofa Eck mit in die Ecke gepresstem 55" TV und Soundbar. Dafür sehr viel mehr Platz für den Kleinen zum Spielen. Außerdem muss man so ehrlich sein dass es nun viel gemütlicher wirkt.
Ich such bei Gelegenheit mal Bilder von vorher raus.

Nachtrag: noch was gefunden.
Einmal 2018 in Hochglanz, aufgeräumt und schön ausgeleuchtet. Außerdem mit Fokus auf "Kino" und ganz ohne Bedarf an Kinderspielzeug und -platz.
wohnzimmer_857533.jpgwohnzimmer_857532.jpg

Und einmal von vorhin.
Mitten aus dem Leben mit Nachwuchs :bigok: Ungeschönt, unaufgeräumt und mit mießer Cam aufgenommen.
20231105_180321.jpg

Ist natürlich gemein. Es ist tatsächlich so dass es heute wohnlicher wirkt und einfach praktischer gestellt ist. Sieht so auf dem Bild viel schlimmer aus als es ist. Außerdem sind wir gerade noch auf der Suche nach neuen Zimmerpflanzen. Das Grün fehlt momentan natürlich gewaltig.
Beamer und Leinwand sind übrigens außer Betrieb und hängen nur noch weil aufgeräumt bis ich weiß was ich damit mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ändern sich die Prioritäten halt. Beamer und großes Soundsystem wollte ich auch immer haben aber mittlerweile ist das sowas von fernab der Realität überhaupt mal zusammen regelmäßig Filme zu gucken das es sich gar nicht lohnen würde sowas anzuschaffen. Das halbe Wohnzimmer ist auch bei uns mittlerweile Spielbereich und die Lautsprecher die vorhanden waren stehen eh im Keller zur Sicherheit.
Und es geht auch so sehr gut...Soundbar wird aber bei uns auch mal noch kommen denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh