[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

der flur ist dazu echt genial. Ist 12m Lang, meine Mitbewohnerinnen hatten die Idee ein Flunkyballfeld zu machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insgesamt sind es noch mehr türen :) wir sind "nur" zu fünft. naja das war ein scherz. sind 3w und 2m, lehramt dominiert

Ah stimmt, dann auf der Nordkurve.

Die sich auch noch besaufen :fresse:! Seit ihr auch im Unterricht blau?! :),

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

Wer ist Lehrer?

btt

ich finde einige der wohnungen echt super eingerichtet, leider kommt nur sellten wirklich rüber, wie die wohnungen geschnitten sind. auf bildern kommt die tiefe/größe von zimmern nur sehr schwer rüber. ich habs zumindestens bei meiner wohnung nicht geschaft, die größe der zimmer auf die bilder zu fangen.

alle bilder ohne putzen und co, einfach gerade schnell mal paar geschossen.

mein zimmer, man sieht bilder vom schreibtisch weg und auf den schreibtisch zu. wie groß das zimmer eigentlich ist, erkennt man nur, wenn man sich vorstellt, wie groß die objekte, welche man erkennt, real sind. zimmerdecke ist über 3meter hoch.

wohnzimmer, das sofa war nen geschenk von freunden meiner ex(mit der ich noch zusammen wohne) da es mega hässlich ist, hat sie decken drübergelegt, welche aber noch beschissener aussehen, gerade wenn die keiner richtet. meine tv ecke seht ihr, da vom sofa zum fernseher 5meter sind, erkennt man auf den 32" fernseher nicht gerade viel (tv kommt aus vorgängerbude, wo man damit noch was gerissen hat)

paar größenangaben: flur: 12@m / stube 25qm / mein zimmer: 23qm / schlafzimmer 18qm / ihr zimmer 10qm / küche 16 / bad 8 / alle zimmer sehr hoch, selbst mit tritt komme ich nicht an die decke, dafür ist ne richtige leiter notwendig

ich werde nächstes jahr auf jeden fall umziehen (ist ja ende mit der fruu), ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein großes zimmer mit sofa+tv und gleichzeitig den schreibtisch/büro in 1 großes zimmer ballern soll, oder aber wohnzimmer und mein zimmer getrennt abteile. ich werde alleine in die wohnung ziehen, beides hat seine vor und nachteile. ich erwarte nicht oft besuch, in 1 zimmer hat den vorteil, das ich direkt vom pc aus auch tv gucken kann und ich sehr leicht vom pc auf den tv streamen kann (und musikhören von pc über lautsprecher der richtigen anlage). der vorteil von getrennten zimmern ist, das es erwachsener und weniger nach studibude aussieht(was es keineswegs sein soll), und man im winter auch kleinere zimmer heizen muss. es sieht einfach "professioneller" aus, wenn das wohnzimmer wirklich nur ne sofaecke + tv mit anlage drin hat.

welche variante würdet ihr bevorzugen? die einrichtung, welche in die nächste bude muss, könnt ihr auf den bildern ja sehen. das sofa ist ihrs und muss deshalb von mir neu. ich möchte mir ein ledersofa oder ähnliches über ebay kleinanzeigen so im rahmen für gebraucht ~500€ kaufen. da bekommt man richtig gutes fürs geld, einfach weil gebrauchte möbel sehr schlecht zu verkaufen sind. 2-3 monate altes sofa zum halben preis... mein traum wäre ein kinosofa, aber dafür geb ich keine 2-3k euro aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider sehr kalt und unpersönlich rüber die Wohnung. Keine Lust auf Deko gehabt?

Wegen neuer Wohnung würde ich auch immer die Miete in Betracht ziehen. Die ist nämlich nach dem Auszug weg. Kann man sich nix mehr von kaufen. Wenn du also ne größere Wohnung rein wegen der Ästhetik kaufst, dann schau dich auch schnell nach einem anderen Weibchen um, um die Wohnung sinnvoll zu füllen.
Im Umkehrschluß heißt das auch, dass eine Singlewohnung ruhig klein sein kann, solang sie nicht verwahrlost ist. ;)

Ich wohn z.B. grad mit meiner Freundin in ner 45 qm Butze. Das geht auch, wenn man sich etwas organisiert. Und es spart Geld für spätere Träume... :)

deko heisst eigentlich staubfänger, und staubfänger habe ich bereits jetzt genug. die wohnung ist einfach zu groß, um diese anständig zu dekorieren. wie soll ich 4meter zwischen sofa und fernseher dekorieren? mit nen billard tisch vielleicht? oder nen bartresen ? ich bin eher der praktische typ.
wir ziehen aus der bude erst mit ende der mietzeit aus, nix doppelte mietkosten(höchstens für 1monat).
ich dachte so an 60qm für mich alleine, mietkosten spielen hier kaum eine rolle. die wohnung auf den bildern kostet mich 400€ warm inkl saftiger stromrechnung, zu 2 wohnen machts möglich...

Bilder, Kalender, ne Uhr, n Regal? ;)

Hallt das nicht ziemlich in solchen großen und relativ leeren Räumen?

Doch das macht sich bemerkbar. Ich hab hier auch 3,30m Deckenhöhe und als die Wohnung leer war hat hier garnichts leer geklungen.

rate sonst mal wieso theater immer sehr hoch sind. wenn der schall lange wege braucht, bzw oben an der decke so oft gebrochen wird bis er überhaupt wiederkommen kann, klingt es nicht hallig. ansonsten könnens ja auch die tapeten sein, was weiss ich. auf jedenfall kein hall.
ich möchte ja nun auch umziehen und es auch gemütlicher haben, weniger kalt usw. nur 1 zimmer für tv+pc oder 2 zimmer, da bin ich mir nicht sicher.

Kannst du dir denn auch 2 Zimmer leisten?

Ich hab 2 Zimmer, aber jetzt im Winter habe ich im Wohnzimmer auch nen Arbeitstisch, damit ich nur einen Raum heizen muss und ich kann halt hier dann TV gucken nebenbei. Die Aussischt ist auch besser, weil ich hier nicht direkt auf einen Neubaublock schaue. :d

Kannst du dir denn auch 2 Zimmer leisten?

geld spielt keine rolle :fresse: ne ernsthaft, ob ich 2 kleinere oder 1 größeres zimmer nutze, macht am ende miettechnisch keinen großen unterschied. geld für höhere miete ist da, möchte trotzdem relativ günstig wohnen. mir ist es eher wichtig, das es eher gehoben und gut ausschaut. also top boden, wände und das man von aussen sieht, hier wohnen keine penner...

ich habe da schon was schönes in aussicht, 2,5 zimmer auf 67qm für 400kalt mit guter austattung und top gepflegt. zudem balkon (ohne das wer raufgucken kann), 2min zur bar, 3min zur fussgängerzone, 5min zur autobahn, 25min zur arbeit und ne garage direkt vor der tür. was will man mehr :-) muss die bude nur noch bekommen *G*

Hat jemand eine Idee, wo man eine schlichte und relativ günstige Sitzbank fürs Schlafzimmer bekommt? Zum Klamotten drüber legen und gerne auch mit Stauraum innen. Bei Arte M, eGay und Amazon bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Bei Lidl gab es vorletzte Woche eine ganz passable, die habe ich aber leider nicht mehr bekommen.

geld spielt keine rolle :fresse: ne ernsthaft, ob ich 2 kleinere oder 1 größeres zimmer nutze, macht am ende miettechnisch keinen großen unterschied. geld für höhere miete ist da, möchte trotzdem relativ günstig wohnen. mir ist es eher wichtig, das es eher gehoben und gut ausschaut. also top boden, wände und das man von aussen sieht, hier wohnen keine penner...

ich habe da schon was schönes in aussicht, 2,5 zimmer auf 67qm für 400kalt mit guter austattung und top gepflegt. zudem balkon (ohne das wer raufgucken kann), 2min zur bar, 3min zur fussgängerzone, 5min zur autobahn, 25min zur arbeit und ne garage direkt vor der tür. was will man mehr :-) muss die bude nur noch bekommen *G*

Hab vorhin voll vergessen, dass es eigentlich 2 Zimmer sein sollten, denn nen eigenständiges Schlafzimmer sollte schon sein.

Die Mietehöhe ist aber schon überdurschnittlich ?

Für 7€/qm findet man in Köln ne Menge Wohnungen. Da sind 6€ mitten im nirgendwo vergleichsweise viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh