[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele, Schrank ist quasi bestellt. Messe jetzt noch einmal alles nach und dann wird es dieser hier (nur mit 2 Türen):

schrankq0sns.jpg


- 200 cm breit
- 220 cm hoch
- eine Tür mit Schwarzglas
- 2 Schubladen/Schubfächer
- diverse Böden
- Kleiderstangen
- Krawatten-/Gürtelhalter
- Soft-Close-Dingsbums

Lieferzeit 8 Wochen... :-[

Sag mal gibts im Netz ne Seite wo man mehr Infos bekommt? Zb Preise, Extras zum reinkonfigurieren, usw... Sind derzeit auch am gucken fürn Kleiderschrank. Wollte ungern über 2000 ausgeben. Ikea Pax sah gut Amts, könnte aber gerne etwas edler sein. Soll 3 Meter breit sein. ( nichtschmaler) echt Holz ist für 2k nicht drin, ein großer Spiegel soll mit ran. Drehtüren Soll es haben, Schiebetüren finden wir jetzt unpraktisch. Nolte könnte preislich genau liegen. Sonst gäbe es ja noch rauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage passt vll gerade so noch hier rein aber egal :

wenn in meinem mietvertrag meiner WG nichts von einer Kündigungsfrist steht und dieser Wisch das einzige ist was ich unterschrieben habe, dann gibts auch keine Frist oder?
 
Kennt jemand eine gute Adresse um diese "Stressless" Möbel bzw. Fakes dieser zu humanen Preisen bei normaler Qualität zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Humane Preis für Stressless Möbel? Der war gut.

Achso, Fakes willst du. :)
 
die frage passt vll gerade so noch hier rein aber egal :

wenn in meinem mietvertrag meiner WG nichts von einer Kündigungsfrist steht und dieser Wisch das einzige ist was ich unterschrieben habe, dann gibts auch keine Frist oder?

gesetzliche kündigungsfrist.
 
hmm gerade mal danach gegoogelt. wäre mies für mich. wenn sich aber beide einigen gehts auch ohne richtig?

situation ist folgende :

Ich bin untermieter. Sie ist Hauptmieterin. Vermieter ist IHR Vater.

Aber ich mein nen Nachmieter hat sie innerhalb von ein paar tagen sowieso hier in München. Eine Anzeige in Facebook in der Suche Grp und sie hat direkt mal 30-40 anfragen oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einigt euch, dass sobald ein neuer Mieter einen Vertrag hat, kannst du raus. Ist für ihn ja egal, von wem er das Geld bekommt.
 
joa sie hat mir sogar schon geschrieben. relativ wenig im vergleich zudem, was ich ihr geschrieben habe :lol:

"Kannst du bitte eine schriftliche Kündigung fertig machen."

Da sie mich wohl nicht auf die 3 monate hinweist, gehts wohl auch ohne.

Was mich jetzt ankotzt, es herrscht für 3 wochen erstmal dicke luft. :wayne:

Und ich hab nichtmal blätter am start :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir kürzlich einen Schwebetürenschrank von Staud bestellt.
250 breit ca 1200€. ebenfalls 8 Wochen warten...
Staud liegt preislich unter Nolte/Rauch. Wie es bei der Qualität aussieht kann ich nicht sagen.
Aber auf jedenfall besser als Pax von ikea

Staud
 
Bei Nolte findest du bestimmt was. Die haben zwei Webseiten glaube ich. Genaues bekommst nur beim Händler. Meiner sollte in 4 Wochen endlich kommen...

edit:

Homepage
Schlafzimmermöbel — Nolte-Möbel GmbH & Co. KG - Delbrück (Nolte Delbrück)


welches nolte system hast du jetzt eigentlich genommen. das bild ist schon wieder offline, nur die maße und extras sind noch drin. ich gucke derzeit am meisten nach dem marcato system. ich möchte wie gesagt normale türen, keine schiebetüren. damit haben wir jetzt im grunde nur probleme, weil immer nur 1x auf einmal rankann. bin aber auch für andere systeme offen, wichtig ist mir nur ne vernünftige qualität und ein gutes preis leistungsverhältnis. ich sehe nicht ein für ein mondo furnierschrank 4000€ auszugeben, wenn am ende doch ein nolte oder ähnliches dahinter steckt. jedesmal wenn ich auf möbelsuche gehe komme ich an den punkt, wo ich das kotzen bekomme, da einfach keine preise genannt werden. keine transparenz, jeder versucht einen zu verkackeiern.

echte ekornes stressless sessel kauft man bei kleinanzeigen oder ebay direkt. die teile gehen dort zum spottpreis raus, einfach weil alle angst haben vor dem versand. sessel sind aber unter 100€ deutschlandweit zu transportieren. hat man das 3000€ teil für 800-900€ geschossen hat man vl auch nochmal 100€ über um das teil proffessionell zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Marcato mit Schiebetüren genommen. Den gibt es aber auch mit Drehtüren. Konfigurieren lassen habe ich das Teil dann beim Händler. Die haben dicke Kataloge, in denen alle Extras und Möglichkeiten aufgeführt sind - die suchst du online vergeblich.
 
genau nach den system gucke ich mich auch um. habe nen händler in der nähe gefunden der nolte im programm hat. dort mal angucken und qualität anschaun. die zubehörliste habe ich bei nolte.de unter downloads gefunden. preise dazu gibts auf

Drehtürenschrank Marcato Nolte Kleiderschrank guenstiger kaufen bei moebelexperten24.de

und als schiebetür:

http://www.moebelexperten24.de/de/m...g_3_Korpus_und_Glasfronten_waehlbar_Weis.html



fragt sich nur wieviel die vor ort nehmen für den schrank. welche farbfront hast du genommen, welchen korpus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Korpus Mooreiche + Schwarzglas. Dann Türdämpfung und noch zwei Schubladen meine ich.
 
die bilder im netz lassen mooreiche auch am besten dastehen. aber ob ich das bei der frau durchbekomme :) heute nachmittag mal live angucken, scheint wohl ne große serie zu sein. wird der händler dann ja mit glück dahaben.
 
Kaum zu glauben, aber mein Schrank ist "schon" da bzw. beim Lieferanten angekommen - jetzt muss ich mir die Tage mal einen Teppich raussuchen und streichen :d
 
Bin gerade umgezogen und mit meiner besseren Hälfte in die wunderschöne Bundesstadt Bern.
Momentan ist erst der Balkon ansehnlich.

IMG_4135.jpg

Und ja Instagram.^^
 
Sieht nicht nur ansehnlich, sondern auch gemütlich aus ^^

Ich habe gerade Teppich gekauft, aufgrund Lagerräumung sogar noch 30% reduziert. Lieferung Freitag. Vielleicht ist dann am WE schon alles fertig :)
 
Sodele, es ist vollbracht. Das Schlafzimmer ist zu 95% fertig. Es fehlt jetzt nur noch ein passender Wäschekorb und eine Galerieleiste für die Bilder :) War viel Arbeit aber ging alles reibungslos. Einziges Manko: Die Schwarzglas-Tür vom Schrank muss ausgetauscht werden, hat im Glas einen Produktionsfehler auf Augenhöhe. Ausgeführte Arbeiten:

- alten Kleiderschrank und altes Laminat entfernt
- Löcher und kleine Risse gespachtelt
- Wände und Decke neu gestrichen
- Rollokasten innen isoliert und außen gestrichen
- elektrischen Rollogurte mit externem Trafo entfernt
- neue Steckdosen und Schalter von Jung
- Teppich verlegt
- Schrank und Nachttische aufgebaut

Bildqualität und Farben sind leider nicht so gut auf den Fotos, da vom Handy:

s0185jtl.jpg


s0295kxu.jpg


s03ogkly.jpg


s03a44jyi.jpg


s04k4k5u.jpg


s05zij5l.jpg


Der erste Eindruck von den Nolte-Möbeln ist wirklich gut Türen und Schubladen sind mit Soft-Close-Funktion, der Schrank hat innen neben den Böden und den Kleiderstangen außerdem zwei Schubladen auf der rechten Seite und einen ausziehbaren Gurt-/Krawattenhalter. Die oberen Schubladen der Nachttische sind auch mit Schwarzglas. Endlich wieder einen schön flauschigen Teppich im Schlafzimmer :)
 
Viel besser als vorher und sehr schick :)
Hab in meinem Schlafzimmer auch Schwarzglas mit drin. Wie breit ist der Schrank jetzt?
 
Ja, Schwarzglas macht echt was her. War die richtige Entscheidung und wirkt sehr edel. Das sind jetzt etwas über 2m, für mich also mehr als Platz genug - erst einmal :d
 
Keine Ahnung.
 
schöner schrank. waren gestern nochmal bei ikea und uns das pax system angucken. wir werden wohl das pax system nehmen, auch wenn ich nicht vollends davon überzeugt bin. aber wir ziehen nun wieder nur in eine mietwohnung, wohl auch nur wenige jahre(geld für hauskauf ist schon vorhanden) und ich will jetzt keine 3000euro fürn schrank hinlegen, der in 3-4jahren vielleicht nicht mehr richtig reinpasst. wenn man die besseren fronten nimmt, sieht das auch gar nicht mal so schlecht aus. bei ikea sieht man eigentlich sehr gut, das extras fast immer völlig überteuert angeboten werden. und kommt mir nicht mit mengenrabatt und so. 2 schubladen kosten dort keine 50euro, beim richtigen möbelhaus wollte man für 2 indoor schubladen sage und schreibe 2000€.(der schrank (corpus/türen) sollte für 3meter länge 2500€ kosten) dafür bekomme ich einen ganzen schrank...
dann nehmen wir jetzt lieber das günstige ikea system, und wenn wir in 3-4jahren in unser eigenheim umziehen können wir das passende dafür kaufen. das ikea system ist dann noch immer eine tole keller/hobbyablage. und so schlecht ist das ikea system gar nicht, die qualität war deutlich besser als discounter (poco und konsorten).

ps: die griffe bei deinen nachttisch sind von ikea, egal ob das nun nolte ist oder nicht :) haben wir gerade gestern erst gesehen :)
 
Die Qualität von Ikea ist definitiv gut, haben das Besta System für das Wohnzimmer - war zwar letztendlich genauso teuer wie im Möbelhaus, dafür konnte ich dort nichts nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Unser Vorgänger Wohnzimmer aus dem Möbelhaus hat mehr gekostet und nicht so lange gehalten
 
ps: die griffe bei deinen nachttisch sind von ikea, egal ob das nun nolte ist oder nicht :) haben wir gerade gestern erst gesehen :)
Die Beschläge dürften eher von Hettich oder Häfele sein. Ikea wird selbst keine Beschläge herstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh