[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Oh, verdammt. Ich habe gerade die Deckenlampe fürs Schlafzimmer aus der Packstation gefischt und mich schon gewundert, warum das Paket so riesig war. Jetzt weiß ich es:

dsc_02869ps2e.jpg


Grundfläche ca. 36 x 36 cm. Ich dachte die Strahler haben diese normale Größe - weit gefehlt. Das sind schon fast Baustrahler :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit Freitag meine erste Wohnung.

Kurz die Eckdaten:
-393 warm
- 45 qm
- Uni-Nähe (5 Min. zu Fuß)
- genügend freie Parkplätze vor der Tür
- "ruhige" Studentengegend
- Penny und Edeka um die Ecke
- Gartenmitbenutzung
- Treppenhausreinigung durch Firma
- uuuund Telefon, Internet (50 MB) und Fernsehen inklusive

Sind gerade komplett dabei noch zu streichen. Schlafzimmer wird weiß, Küche zum Teil hellgrau und Wohnzimmer eine Wand dunkelgrau/weiß.

qy8ynyhe.jpg


pe4ejata.jpg


quzu9y9y.jpg


Muss halt noch viel gemacht werden. Die Studentinnen zuvor haben weder schön gestrichen.
Wenn es fertig ist, zeige ich mal paar Bilder.

In die Wohnung kommen noch neu gekauft
- Bett
- Kleiderschrank
- Wohnwand
- Kühlschrank und Waschmaschine

Aus meinem alten Bestand übernehme ich noch:
- Schreibtisch
- und eine alte Küche

Costa quanta - knapp 3000 Euro; Einrichtung wurde am Samstag komplett bezahlt.

Bilder kommen dann die nächsten zwei Wochen immer mal wieder. :)

Viele Grüße
 
War alles Metal, auch hochwertig verarbeitet - aber einfach viel zu riesig. Habe mir jetzt eine andere Lampe ausgesucht, die eine Grundfläche von 21 x 21 cm hat mit normalen Leuchtmitteln ;)
 
So, hab jetzt heute alles gekauft und eingerichtet:

uploadfromtaptalk1408575233944.jpg

uploadfromtaptalk1408575256503.jpg

uploadfromtaptalk1408575277792.jpg

Die blaue Couch kommt noch raus und mein Bett dann da hin:)
 
@neo, ich hab nicht die Halogentechnik propagiert aus Deinem Link. Derlei veraltete Technik kannst Du dem Hasen geben denn da gehen ständig die Birnen kaputt und die Netzteile ebenfalls. Das ist klar. Was ich propagiere sind normale Glühbirnen 230V E14 und E27 von Osram mit dem Unterschied das diese mit Halogengas zusätzlich gefüllt sind.
Das sind Birnen wo drauf steht z.B. 40 Watt entspricht 60 Watt usw...

Es geht mir beim Bedenken der LED Technik auch nicht nur um mehr oder weniger starkes Flimmern.

Ich kann persönlich ein solches Licht, auch in Warmweiß einfach nicht ab. Das macht null Behaglichkeit für mich. Ich hatte lange überlegt was ich für Licht in der Wohnung einsetze und habe mich gegen LED entschieden. Als Küchenlampe wäre es noch ok für mich ab und zu. Außerdem das Argument mit dem Strom sparen bringt mir gar nichts denn was nutzt mir das wenn ich sogar 50 Euro im Jahr sparen würde wenn ich den totalen Ekel bekomme und es Epilepsie vermehrt auslöst?

Ich bin schon rein von der Gesundheit gezwungen auf bestimmte Details zu achten.
Ich kann auch kein 3D Fernsehen mit Schuttettechnik sehen ohne die Nacht mich nicht ewig zu wälzen danach. Thema Strom sparen: Ich besitze eine Wohnung und kann nur sagen das es ziemlich lachhaft ist beim Licht anzufangen. Geh an die Heizung, den Herd usw...aber ein behagliches Licht aufgrund von Stromverbrauch auszutauschen halte ich wenn man weiß was in der Haustechnik wirklich die größten Stromfresser sind für eher witzig.
Wenn Du Strom sparen willst, demm Deine Hütte besser, dreh die Heizung im Winter zurück, trainiere so die Gesundheit und bleib länger dadurch von Vieren befreit. Hol Dir einen Induktionsherd, achte auf A Klasse Kühlschränke usw.. Wenn Du baust, setze viele Fenster nach Süden usw. und sofort. Lichtstromverbrauch kommt so ziemlich an allerletzter Stelle was Strom sparen betrifft in einer Wohnung. Ich spare selber auch Ressourcen aber achte auf die harten Verbraucher wie Heizung z.B.

Wenn wir darüber sprechen wollen, sollte man im viel größeren Maßstab ausholen. Dann bedeutet das z.B. vermehrt gebrauchte Möbel kaufen, selber bauen, weniger weg schmeißen. Denkt man über das Ganze nach, sollten die paar Funzeln die Dir den Winterabend gemütlich machen wirklich nicht das Problem sein.

Aber hinter aller Logik steht:
Es soll Dir ja gefallen. Mich jedenfalls kannst Du weit weg jagen mit diesem immer mehr hochmodernen Zeugs an Einrichtung. LED, grau, eckig, Silber, kalt, Metro...bahhh. Manchmal frage ich mich ob für einige Menschen die Wärme der von Natur aus inspirierten Dinge an Formen, Rundungen usw. nicht doch etwas arg fremd geworden sind. Für mich ist es ein Aufleuchten wenn ich im Fred hier mal einen echten Holzboden sehe, einen ovalen Holztisch, etwas aus krummen Steinen wie sie im Freien vorkommen, eben irgend etwas das zeigt das Nähe zur Natur nicht vollkommen abgekoppelt wurde. Auch wenn hier einige anders ticken mögen als ich weiß ich das man etwas für die Gesundheit tut wenn man die Verbindung zur Natur auch in seinen eigenen vier Wänden nicht vollkommen aus sperrt.
Warum?
Weil wir eigentlich ein Teil der Natur sind.

Manche von hier sind sicher auch schon so abgestumpft auf diesem Gebiet, können da auch oft gar nichts dazu weil Sie einfach z.B. in einer solchen Industrienähe wohnen und dieses sie dann natürlich entsprechend prägt so das wieder mehr naturnahe Einrichtung zu fremdartig wirkt.

Achtet bei Design nicht nur auf Optik, achtet auch auf die Wirkung die nach Ablegen aller Werte und Regeln bei euch, also so als würdet ihr gerade die Welt entdecken im Gefühl ankommt.

Kann schwer sein, lohnt aber und bringt eine vollkommen eigene Gestaltungsfreiheit wieder zurück :)

Dabei geht es nicht darum das etwas besser oder schlechter ist.
Es geht nur darum das es wirklich euer eigenes wird und nicht das was der Modetrend grad treibt.

Viel Erfolg bei der Entdeckung eures eigenen Stils :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Aber hinter aller Logik steht:Es soll Dir ja gefallen. Mich jedenfalls kannst Du weit weg jagen mit diesem immer mehr hochmodernen Zeugs an Einrichtung. LED, grau, eckig, Silber, kalt, Metro...bahhh. Manchmal frage ich mich ob für einige Menschen die Wärme der von Natur aus inspirierten Dinge an Formen, Rundungen usw. nicht doch etwas arg fremd geworden sind. Für mich ist es ein Aufleuchten wenn ich im Fred hier mal einen echten Holzboden sehe, einen ovalen Holztisch, etwas aus krummen Steinen wie sie im Freien vorkommen, eben irgend etwas das zeigt das Nähe zur Natur nicht vollkommen abgekoppelt wurde. Auch wenn hier einige anders ticken mögen als ich weiß ich das man etwas für die Gesundheit tut wenn man die Verbindung zur Natur auch in seinen eigenen vier Wänden nicht vollkommen aus sperrt. Warum? Weil wir eigentlich ein Teil der Natur sind.

Du klingst wie ein Anthroposoph, daher wohl auch die Abneigung zu Fortschritt und Technik? Das mag ja für dich auch okay sein, aber gestatte auch anderen ihren "Weg". Denn nicht alle mögen Rundungen, Natur usw. Ich beispielsweise mag klare Formen, die wirken auf mich beruhigend. Ebenso wie neutrale Farben - bei mir sind das Grau, Weiß, Schwarz (als Akzente dunkles Rot und Orange).
 
Sowieso absolut gestattet und ich gehöre keiner Sekte an oder nehm Rauschmittel. Ich bin der Technik keineswegs abgewandt und bin auch offen für Neues wenn es mir gefällt. Nur nicht falsch verstehen.

Das Fazit was ich ausdrücken wollte war das man frei sein Ding machen soll, sich aber gerne wieder etwas mehr von der Natur inspirieren lassen kann :)

So, nu will ich aber Wort halten und nicht noch mehr zu schreiben.
Wollte ja eigentlich nicht weiter nerven :d

Gute Nacht :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Thema LED hier nicht breit treten, aber aufgrund des eigenen Empfindens auf generelles Flimmern aller LED Lampen zu schließen halte ich doch für sehr gewagt. Vor allem im Niedrigvoltbereich kommt es wohl aufgrund inkompatibler Trafos öfters vor, aber bei Hochvolt-Lampen (230V) kann ich sowas nicht feststellen. Ich habe aber auch keine Billigprodukte im Einsatz, sondern nur Marken-Lampen von Philips, Ledon und Toshiba ;)
 
Thema Strom sparen: Ich besitze eine Wohnung und kann nur sagen das es ziemlich lachhaft ist beim Licht anzufangen. Geh an die Heizung, den Herd usw.

Selbst ein Induktionsherd bringt nicht wirklich viel Ersparnis ggü. ein Cerankochfeld
 
Der essenzielle Vorteil ist eher die Geschwindigkeit, in der Induktion warm ist.
 
Geschwindigkeit und dass die Wärme direkt im Topf erzeugt wird und damit weniger Verlusleistung über z.B. die Platte abgegeben wird. Aber ich denke auch nicht, dass bei normalen Kochverhalten der Energieverbrauch wesentlich beeinflusst wird. Induktion ist immer noch eher Komfortgewinn als Energiesparen. Genaue Zahlen währen da aber durchaus mal interessant. Wer da was hat gerne in den Stromverbrauchsthread damit ;)
 
Also ich möchet die Vorzüge meiner Induktionsplatten nicht mehr missen.
Als Koch und Gourmet gesprochen muss ich aber gestehen, nichts geht über Gas!

Zum thema LED, ich habe meien Gesamte Wohnung von Grund auf mit LED geplant, lebe nun über 2 Jahre hier
und bin noch weiiiit vom ziel entfernt. Hab mittlerweile betsimmt 50 Lampen durch, davon 3 zufiredenstellende
gefunden, diese aber noch nicht mit idealen Abstrahlwerten und Lumen. Dazu kommt die Inkompatibilität der Modelle unter sich
und dann noch die der Auserwählten mit den Trafos.

ES IST DIE HÖLLE. Nächstesmal gibts Halogen und 100€ mehr auf der Jahresrechnung. Mir dann auch wayne.
 
Zum Thema LED-Beleuchtung in der Wohnung: Ich wollte anfangs auch komplett auf LED einrichten, für meine Deckenlampe im Wohnzimmer habe ich da 140€ hingelegt die ich zuerst mal bereut habe. Kaltes Licht, ungemütlich, erstmal ne Stehlampe mit Halogen ans Sofa gestellt. ~130W Halogen für nen Lichtschimmer im Vergleich zur Lichtflut aus 18W LED-Licht (ja ich weiß Wattzahlen sagen bei LEDs nix). Nach einigen Monaten hatten sich die LEDs auf ein warmes Licht eingestellt, jetzt ist erstmal die Stehlampe gegen was eleganteres mit LED-Antrieb umgestellt worden.
 
@ BlackR3d,

für ein WG Zimmer nicht schlecht, aber reicht dir so ein kleines Bett aus? Grade wenn mal Damenbesuch kommt ist sowas doch mist ;)
 
Hey Leute,

hab mir jetzt schon viele Seiten hier angeschaut - sind echt ein paar nette Zimmer dabei.
Ich plane gerade die Einrichtung meines Arbeitszimmers/PC-Zimmer und suche noch ein paar Ideen.
Bis jetzt steht nur fest, dass ein brauner PVC-Boden in Holzoptik rein kommt.
Die Wände sind aktuell weiß - ich möchte hier aber gern farbige Akzente setzen. Gedacht habe ich an eine Kombi aus Dunkelgrau und Grün an einer, maximal 2 Wände. Der Rest soll weiß bleiben, damit es nicht "too much" wird.

Nur fehlt mir irgendwie das "nerdige" dabei. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich es irgendwie durch die Wandfarbe (besonders streichen?) oder Dekoartikel hinbringen kann. Habt ihr da ein paar Ideen? Vielleicht gibt es ja extra einen Shop für sowas? Eine Lampe oder Wanduhr die in diese Richtung geht? Soll halt trotzdem stilvoll sein und nicht nach Kinderzimmer ausschauen ^^

Habt ihr ein paar Ideen? Oder wo ich mich noch umschauen könnte?
Danke!
 
Kannst dir auch einen Beamer leihen, Bild deiner Wahl an die Wand werfen und ausmalen ;) Gibt es diverse Beispiele und auch Anleitungen im Netz zu.
 
Musst ja auch nicht sein - du malst ja quasi mit Schablone :bigok:
 
Ich würde aber alle Wände bis eben auf die grüne weiß lassen.
Finde das zum Arbeiten sehr viel schöner, aber das ist ja geschmackssache.
Und meine erste Idee ist auch so ein Wandbild zum Kleben.
Wobei man da besser n paar € mehr ausgeben sollte, meine haben sich nach 2 Monaten wieder gelöst, habe ne normale Raufaser. Oder man hilft mit etwas Kleber nach.

Sonst finde ich die Idee mit der grünen Wand sehr gut.
 
Grün ist schön ;)

img_20140414_185721pokwf.jpg
 
Hm, beim Mac bin ich mir noch unschlüssig.

Schöne Wohnung Hagen ;)

Gibts da mehr Bilder von?

Danke! Habe doch schon zig Bilder gezeigt. Aber hier für dich nochmal die andere Seite des Zimmers ;)

img_20140414_184948j3kco.jpg
 
du bist schon seit 50 Jahren unschlüssig, mach jetzt sonst werde ich böse
 
Sieht gut aus, schlicht und gemütlich.

Ich finde es ja eh super, wenn mal was farbe in die Wohnung kommt, nicht immer nur weiß :)

Und das Bon Jovi Bild ist natürlich auch top ;)
 
:bigok:

Bin auch eher für schlicht. Ich brauche keine Regale und Kommoden. Das sind alles nur Staubfänger.
Habe nur eins hinter meinem Schreibtisch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.
Mit dem Grün oder Grau werde ich wohl so ausführen. Dann vielleicht auch nur eine Wand, damit es nicht zu viel wird.
Nach Wandtattoos schau ich mich nochmal um - oder etwas in der Art. Habe auch Angst, dass es sich mit der Zeit löst. Habe zwar keine Rauhfaser, aber trotzdem.

Bilder folgen dann in ein paar Wochen, spätestens jedoch gegen Ende des Jahres, wenn alles fertig ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh