[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wandtattoos sind was für Frauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötige mal eine Hilfe bzgl. der Wandgestaltung mit Fotos.

Zum einen möchte ich gerne Familienfotos (Hochzeit, Geburt usw) an die Wand hängen und zum anderen meine eigenen Fotos. Wie macht ihr das? Irgendwelche Kreativen Ideen?

Das Grün hat was, gefällt mir auch gut. Gerade die schlichte Einrichtung taugt mir. Staub schon nix ein

20140825_112847.jpg20140825_112858.jpg20140825_112909.jpg20140825_113449.jpg20140825_131044.jpg

Mein neues Heim:d
Umgezogen wird kommendes WE und Möbel kommen größtenteils nächste Woche. Fotos folgen :)

Keine Dusche? Könnte ich nicht :shot:

Ich bin grade selbst am Renovieren, im Schlafzimmer ist die Tapete schon ab, so wie zum Großteil die Zierleisten an der Decke. Das Loch im Boden muss auch noch gestopft werden, da stand vorher ein Schrank und der Boden wurde außen herum warum auch immer weg gelassen. Gestrichen wird dann weiß, mit einer oder evtl. 2 hellgrauen Wänden als Kontrast. In der Küche werden nur die zwei Löcher geschlossen, im Wohnzimmer kommt auch noch der große Schrank raus und dann wird auch neu gestrichen.
Das Bad steht erst mal ganz hinten an, um alles auf einmal zu machen fehlt mir als Azubi einfach das Geld :fresse:

Da kommt zunächst ein Duschrollo dran was ich aus der alten Wohnung mitnehme und später wenn dann wenn mal Geld über ist eine feste Glasabtrennung auf den Wannenrand. Dusche+Wanne gab es dem Haus zwar auch aber nur in den Wohnungen ab drei Zimmern, was zu groß und teuer gewesen wäre ;)

Keine Dusche? Könnte ich nicht :shot:

Ich bin grade selbst am Renovieren, im Schlafzimmer ist die Tapete schon ab, so wie zum Großteil die Zierleisten an der Decke. Das Loch im Boden muss auch noch gestopft werden, da stand vorher ein Schrank und der Boden wurde außen herum warum auch immer weg gelassen. Gestrichen wird dann weiß, mit einer oder evtl. 2 hellgrauen Wänden als Kontrast. In der Küche werden nur die zwei Löcher geschlossen, im Wohnzimmer kommt auch noch der große Schrank raus und dann wird auch neu gestrichen.
Das Bad steht erst mal ganz hinten an, um alles auf einmal zu machen fehlt mir als Azubi einfach das Geld :fresse:

wohnst du da schon drin oder haste das geerbt bekommen? sofa und küche sehen so oma aus das geht ja gar nicht :) wenn man in einer wohnung bereits wohnt renoviert man übrigens 1 zimmer nach den anderen^^ weil wohnzimmer sieht ja auch aus wie eingeschlagene bombe.

@sayer: die wohnung schaut doch gut aus, das badezimmer macht auf den bilder schon was her für ne mietwohnung. beim 2 bild kommt der verdacht auf, das die wohnung relativ dunkel sein könnte :) liegt wohl eher am knipsen und dem generellen problem mit den schrott handykameras bei schwachen licht.

Das Bad ist absolut Top was die Ausstattung und Aufmachung angeht. Nur hochwertige Sachen verbaut (V&B, Grohe,..). Handtuchheizkörper kann über die Heizungsanlage oder wahlweise per Strom (300W zum Wärmen der Handtücher) beheizt werden, nur Fußbodenheizung. Ist auch eine der wenigen Wohnungen im haus die ein Tageslichtbad hat :bigok:

Bild 2&3 zeigen den gleichen Raum. Das Bild ist nur wegen der Handykamera so dunkel. Wobei man sagen muss, dass trotz der großen Fenster der hintere Teil doch schon recht dunkel sind. Der Architekt bzw. Elektriker war deshalb wohl so großzügig und hat 4 Anschlüsse für Deckenleuchten angebracht :fresse2:

PS: Der große Raum mit balkon ist nach Süden ausgerichtet. Wenn die Sonne scheint wird es also hell genug sein. Schlafzimmer optimal nach Norden, bleibt damit etwas kühler im Sommer

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt zunächst ein Duschrollo dran was ich aus der alten Wohnung mitnehme und später wenn dann wenn mal Geld über ist eine feste Glasabtrennung auf den Wannenrand. Dusche+Wanne gab es dem Haus zwar auch aber nur in den Wohnungen ab drei Zimmern, was zu groß und teuer gewesen wäre ;)

Wie gross und teuer ist die Wohnung? und wo in Berlin ist sie ?

Eine Wanne zu haben ist fast wie ne Wellness Oase, die einzige Duschen die für mich sinn machen sind die mit ner Glasswand

Die Wohnung ist in Köln-Höhenhaus, etwas außerhalb in einem Neubau (Erstbezug). Die Gegend rundherum ist sehr ruhig, typisch Vorstadt mit vielen Einfamilien- und Reihenhäusern aber mit der S ist man in ca. 12 Minuten am Dom.
In Berlin hab ich "nur" eine 30qm 1-Raum Wohnung. Studentenbude halt mit zusammengwürfelter Einrichtung.

Ich zahle für die Wohnung stolze 970€/Monat Warm, da Erstbezug wurden jedoch 2,70€/qm Nebenkosten angesetzt. Ich rechne mit weitaus weniger, gerade bei den Energiewerten...

Ich zahle für die Wohnung stolze 970€/Monat Warm, da Erstbezug wurden jedoch 2,70€/qm Nebenkosten angesetzt. Ich rechne mit weitaus weniger, gerade bei den Energiewerten...

knapp 1000 warm ist natürlich ne hausnummer, aber wer etwas "luxus" will muss auch etwas zahlen. da ich aber deine story mit den jobs kenne kann ich dir nur zu dieser schicken wohnung gratulieren. man gewöhnt sich schnell an die gute ausstattung und will nie wieder ohne. und irgendwohin muss das geld auch. also viel spass mit der wohnung.

wohnst du da schon drin oder haste das geerbt bekommen? sofa und küche sehen so oma aus das geht ja gar nicht :) wenn man in einer wohnung bereits wohnt renoviert man übrigens 1 zimmer nach den anderen^^ weil wohnzimmer sieht ja auch aus wie eingeschlagene bombe.

Mehr oder weniger geerbt, immer noch im Elternhaus allerdings jetzt 2 Stockwerke tiefer. Ist die ehemalige Wohnung von meinem Opa, daher auch die aktuellen Möbel ;)
Sofa bleibt übergangsweise mal, wird aber bei entsprechendem Angebot auch mal ausgetauscht. Im Wohnzimmer wurde noch gar nichts gemacht, nur Möbel die im Weg waren rein gestellt ;)

knapp 1000 warm ist natürlich ne hausnummer, aber wer etwas "luxus" will muss auch etwas zahlen. da ich aber deine story mit den jobs kenne kann ich dir nur zu dieser schicken wohnung gratulieren. man gewöhnt sich schnell an die gute ausstattung und will nie wieder ohne. und irgendwohin muss das geld auch. also viel spass mit der wohnung.

Danke dir und Ja die Wohnung ist schon eher gehoben aber die Wohnung ist für mich einfach wichtig (wichtiger als z.B. ein großes Auto etc.) alo nehm ich den Preis gern in Kauf und freue mich auch riesig aus meiner Marzahner Plattenbauwohnung rauszukommen :)

Weitere Bilder gibt es sobald ein Großteil der Einrichtung nächste Woche steht ;)

In Köln sind die 1K warm kein Luxus, das ist da schon eher der normale Mietpreis.

In Köln sind die 1K warm kein Luxus, das ist da schon eher der normale Mietpreis.

für 1k warm bekomme ich hier mietwohnungen - so wohnen andere nichteinmal in ihren neuen einfamilienhäusern :)

mal ein beispiel:

3 Zimmer Souterrainwohnung in Itzehoe mit 94.23 qm (ScoutId 74653649)

so ein wohnzimmer ist doch mal richtig geil. endlich kann man auch mal ein sofa so hinstellen wie in den prospekten immer gezeigt. schicke küche (ok über die farbe kann man streiten, aber wayne wenns hochwertig ist) und das bad, hammer :)

gibt noch paar andere hochwertige wohnungen in den preissegment. nur wer gibt 700euro kalt aus? dafür kann man hier die bude auch finanzieren. :)

Du kannst deine Region aber nicht mit Köln vergleichen, entsprechend des Mietzinses, sehen auch die Kaufpreise für Immobilien aus ;)
Ein Kollege zahlt für seine 40m² Wohnung in Köln auch schon gut 600€, wärend ich für 70m² mit 330€ in Essen billig weg komme.

Da ist wohl etwas dran. Das liegt aber auch daran z. T das es in Itzehoe nicht wirklich viel Arbeit gibt.

Bei mir gehts jetzt auch los. Mit 22 kann aber auch mal ausgezogen werden :d Es wird aber nur ein 20m² WG-Zimmer, da nach der Ausbildung doch nochmal studiert wird ;) Bilder folgen die Tage.

Bei meiner gezeigten Wohnung oben schwanke ich immer noch bei der Wahl der Schreibtischfarbe

Der Wohnbereich (Hälfte zum Fenster) und der Arbeitsbereich (Hälfte zur Tür) soll mit einem Raumtrenner (Weiß, mit farbigen Einsätzen wie zB das Ikea System) getrennt werden. Sollte der Schreibtisch jetzt eher Ahorn oder Lichtgrau sein? Lichtgrau ist neutraler, Ahorn würde denke ich ganz gut zum Boden (Eiche) passen.

Von Grau würde ich bei dem Boden die Finger lassen, auch Ahorn dürfte mMn nicht passen, würde da eher auf Buche oder Eiche setzen. Weiß könnte auch gehen, aber nicht in Kombination mit Silber. Wobei die Bilder auch nicht die besten sind um jetzt einen genauen Eindruck vom Boden zu machen.

Ich habe meine Zimmer jetzt gestrichen. Die Leisten mussten auch komplett neu gestrichen werden.

Hier ist mein Wohnzimmer - die Matratze wechselt noch das Zimmer. :)

3u6aqe8e.jpg

pa8ynagy.jpg

yby9y7ah.jpg

Wird das auf deinem Mac nicht richtig dargestellt?

auf den einen bild sieht sie leicht bläulich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh