[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

So wie Peter Lustig? Ach, das war ja ein Bauwagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bauwagen hatte ich vorher,nun habe ich zwar auch wieder ein,aber da muss ich noch einiges dran machen.
Evtl Bau ich diesen einfach an.
 
Blöde Frage, warum macht man sowas? :fresse:
 
@Knochenfabrik, freu mich rießig auf Fotos von Dir :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Aus dem gleichen Grund, aus dem Leute nach Thailand abhauen :d

An Prostitution hab ich noch gar nicht gedacht :fresse2:
Aber Kurios ist auf jeden Fall der Wohnwagen den ich für 300€ bekommen habe.
Die Fenster Rot gestrichen,aber nur auf einer Seite,nämlich die Straßenseite.
Zusätzlich sind inne Neonröhren verbaut,auch Rot gestrichen.
Einen Laptop mit Japanischen oder sonstigen Schriftzeichen habe ich in einen der Schränke gefunden.
Mit ein wenig Fantasie und Vorurteilen könnte man meinen das eine Asiatische ,ich sag mal Angestellte ,ihre Arbeit dort verrichtet hat :fresse:

Edit: Das Kampfmesser das ich gefunden habe passt auch zu dieser Geschichte.
 
vlt solltest den lieber mit einem Kanister Benzin und einem Streichholz desinfizieren? :d
 
Diese runde Ausformung der Arbeitsplatte gefällt mir sehr.
Design mit Funktion, zumal da an der Seite dann noch ein Miniregal integriert wurde - klasse :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ja genau und dann noch gerade bei Esstischen im Raum wiederum merke ich auch die größere Nutzungsfläche wenn Ecken gerundet sind, rund oder Oval die Formgebung ist (gleicher Flächeninhalt jeweils verglichen). Ecken können quasi nicht genutzt werden und stehen frei. Drum rum gehen braucht man dann auch noch tendenziell mehr Laufzohne.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du hattest die gleiche Idee mit dem Cosmos 1000, ist das orange oder rot?
 
Nicht alle, kommt ganz aufs Gebiet an. Ich glaube er macht das aber auch nicht hauptberuflich.
 
Möchte den groben Verputz in meinem Zimmer los werden. Handwerklich geschickt bin ich nicht wirklich...
Kurzes googeln hat mir erzählt, dass man das ganze mit einer Masse glattstreichen, leider wurde kein Produktnahme erwähnt...

Tipps von euch?
 
Feinputz wär das richtige, allerdings stehen da die Chancen schlecht das das was wird wenn du Handwerklich nicht wirklich geschickt bist.
 
2014-11-01 19.13.18.jpg2014-11-09 17.21.46.jpg2014-11-01 19.13.08.jpg2014-11-01 12.05.40.jpg

unser neues wohnzimmer mit neuen sofa und alter tv wand. neuer fernseher muss mal her, oder ein beamer. ein beamer würde sich nun sogar recht gut anbieten, da hintern sofa eh übern halber meter luft bleiben muss für die funktion dessen (in der mitte bleibt frei, da wo die lampe derzeit steht). kabel vom fernseher müssen noch vernünftig verlegt werden, war probeaufbau am 2 abend :)
auf dem letzten bild seht ihr die neue terrasse, wo wir im sommer täglich :) grillen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gemütlich aus der Ausblick auf die Terrasse, kann man bestimmt nett sitzen.
 
jopp, somme kommt gegen mittag rum und verschwindet so gegen 19-20uhr. also im grunde den ganzen nachmittag sonne. das heisst aber auch, das ich noch plisee oder ähnliches brauche für die fenster. sonst nix tv und so :)
 
Feinputz wär das richtige, allerdings stehen da die Chancen schlecht das das was wird wenn du Handwerklich nicht wirklich geschickt bist.

Ciao, du scheinst dabei bisschen Ahnung zu haben -> wie lange bräuchte ein "Handwerklich geschickter" Typ? Sind ca 40m²

Das klatscht man einfach auf die bestehende Fassade auch mit der momentan bestrichenen Farbe?

Grüsse
 
Wenn die bestehende Fassade in Ordnung ist seh ich da kein Problem, haben wir bei mir auch mit den Altbau-Wänden gemacht. Nur Tapete sollte nicht drunter sein sonnst quillt dir das ganze auf und fällt ab. Das größte Problem ist das ganze möglichst gleichmäßig und Glatt zu bekommen, war bei mir ohne schleifen absolut unmöglich da teilweise noch alter Putz vorhanden war und teilweise nicht mehr. Wie lange du brauchst kann ich dir allerdings nicht wirklich sagen, meine Zeit am Bau hat sich auf Sanitär und Heizung beschränkt und wirklich viel haben wir bei mir auch nicht verputzt, nur ums Fenster rum. Das war bei nem 0815 90xirgendwas auf 1 Stunde erledigt.

Edit:
War


Ist https://onedrive.live.com/?cid=2f98af95838649ee&id=2F98AF95838649EE%213613&ithint=folder,&authkey=!AGP8VRvZW9lJCls
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich auch etwas. Heute wurden die Türzargen geschliffen und grundiert, morgen kommt dann Farbe drauf. Und ich hoffe Ende der Woche sind dann die neuen Türen drin.
 
Ich werde demnächst Flur, Treppenhaus und den Flur in der ersten Etage neu machen. Was die Wandgestaltung angeht hab ich schon klare Vorstellungen, nur bei der Treppe bin Ratlos. Das Grüne Flickwerk fliegt raus, soweit klar. Was für Stufenteppiche würdet ihr auf diese Treppe legen?
Ich bin ja geneigt einfach Schwarze Matten zu nehmen. Die sollen ja nicht design-element sondern einfach nur praktisch sein. Gegenvorschläge?

uploadfromtaptalk1415700577064.jpg
 
Das klatscht man einfach auf die bestehende Fassade auch mit der momentan bestrichenen Farbe?

Kommt sehr auf den Untergrund an, normal streicht man erstmal Tiefengrund, anschließend spachtelt man und dann nochmal Tiefengrund, so haste lange Ruhe.
Liest sich so als wenn jetzt Rauhputz dran ist?.
Dann kommt es drauf an was Du machen möchtest, Farbe direkt auf den Putz oder Tapete drüber. Im Falle von Tapete würde ich das ganze mit Rotband abziehen und anschließen mit Schwammbrett glattziehen, mit Makulatur ist das der beste Untergrund. Wenn nur gestrichen wird, sollte nochmal Feinputz drüber.
Würde sagen je nach dem wie das Ergebniss sein soll zwei bis drei Tage, wegen der trocknungs Zeiten, ansonsten von der Arbeitszeit sollten sechs bis zehn Stunden hinkommen für einen Profi.
 
@1up
wir haben damals die von lidl geholt... gab es in dunkelbraun, beige und schwarz...
haben doppelseitiges Klebeband und kann man wieder entfernen

@hagen
ich seh da ein Kindergitter und auf solchen Treppen und kein Teppich geht selten gut... da geht es nicht um Style sondern "safty first"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh