[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt die Wesco würde ich nicht nehmen, da bleibt wirklich viel hängen - wir haben allerdings die hier in verschiedenen Größen im Einsatz und das funktioniert quasi ohne Probleme, weil man nicht die nervige Klappe hat sondern mit dem Fuß aufmachen kann (Ist halt immer noch ein Mülleimer, von Zeit zu Zeit sollte man auch den mal säubern :wink: )

Wesco 180 312-23 Kickmaster Junior Abfallsammler, mandel: Amazon.de: Küche & Haushalt

Das mit dem hängenbleiben habe ich mir schon fast geacht. Der Eimer zu drauftreten soll angeblich nicht sehr haltbar sein, laut Amazonbeschreibungen bei der größeren Varianten?

Wenn der Mechanismuss aus Metall ist, sollte er auch lange halten. Aus Plaste gehen die gerne schnell kaputt. So bei unseren.

Wir haben in unserer WG eine naus Plastik, und der lebt schon recht lange.
Man muss halt nicht draufspringen oder so, dann geht das wohl klar.
Aber aus Metall ist auch fein! =)

wir haben den Pushboy - ne zetilang für gelben sack genutzt, das war schon ne sauerei, vor allem wenn er voll war.
jetzt ist er für papiermüll im einsatz

Federn sind schomal gebrochen, da ging die Klappe nimmer zu, aber da kann man ersatzteile bekommen. Ist allerdings ne Qual, die wieder fest zu nieten...

Hätte ich gewusste, dass ich solch eine Diskussion mit einem Mülleimer auslöse... :d :fresse:

Habe mich jetzt noch mit BESTA von Ikea eingedeckt, ab März/April wird das ganze Sortiment umgebaut. Ich hätte solange warten können, allerdings stellt sich mir dann die Frage in wie weit sich die Abmessungen verändern, oder die Preise. So wie ich die Kombi gekauft habe, hätte ich sie auch von C Schmal Cleo bekommen können, sicherlich etwas schicker, aber auch mind. 50% teurer. Außerdem stört es mich, dass bei so "hochpreisigen" Möbel die Schubläden nicht vollständig ausziehbar sind. Ob man das bei einem Schrank von 50 cm braucht, glaube ich nicht. Es ist für mich aber ein nettes Detail welches ich bei meinen nicht wesentlich teureren Ikea Möbeln bekommen kann. Dann frage ich mich, warum ist so etwas nicht auch bei teureren Möbeln eingebaut?! :confused:

Ach dann ist das bei Pax jetzt so gesehen der Ausverkauf mit dem Rabatt, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die Abmessungen ändern, dann müssten ja viele alles neu kaufen.

Ikea scheint ja echt das komplette Programm umzustellen. Bisher durchweg eine Verschlechterung mMn...

Zu Ikea gehe ich kaum noch.
Das ich dort nach kurzer Zeit von den Ausdünstungen fast umfalle und das vielen Freunden eben so geht lässt erahnen was man sich da für Gifte ins Haus holt zu meist.

So was muss für mich nicht mehr sein. Das geht auch anders.
Nur Optik und pfeifen auf den Inhalt interessiert mich einfach nicht. Da lockt mich bei dem Gebrauchtmarkt und den Selbsbaumöglichkeiten kaum was noch.

Für mich persönlich braucht es 4 erfüllte Punkte da:

1. gesund

2. funktional

3. gefallen (Optik)

4. preiswert

vom Handy getippselt

Joa das hätten wir wohl alle gern. Aber die ersten drei Punkte schließen preiswert aus, und der Preis ist noch immer das Hauptargument.

Kann man haben :)
Muss ja nicht immer alles neu sein ;)

Geheimtipp z.B. ist der Gebrauchtmöbelbereich in Österreich. Meine Schwester hat preiswert 2 Häuser aufgebaut.

Dann, wenn man bereit ist selber etwas Hand anzulegen lassen sich ebenfalls einige Dinge kreieren.

Es geht schon. Es ist nur nicht ganz so komfortabel immer.

Da ist schon lange alles.
Wir leben im Überfluss.

vom Handy getippselt

1. gesund

2. funktional

3. gefallen (Optik)

4. preiswert

Gibt es denn überhaupt noch mehr was man haben wollen könnte? Ich wüsste nichts. Kurz, du suchst die Perfekten Möbel die es einfach nicht Gibt, außer du baust sie komplett selbst vom Holzhacken bis Aufbau.

3 grade lassen kann ich dann schon. Es muss nicht perfekt sein.
Gesundheit ist mir aber das Wichtigste von den Punkten.

vom Handy getippselt

Gibt es denn überhaupt noch mehr was man haben wollen könnte? Ich wüsste nichts. Kurz, du suchst die Perfekten Möbel die es einfach nicht Gibt, außer du baust sie komplett selbst vom Holzhacken bis Aufbau.

Wäre auch noch schön wenn sie gut verarbeitet sind ;)

Wäre auch noch schön wenn sie gut verarbeitet sind ;)

Naja, zähle ich mit unter Aussehen und Funktionalität mit rein. Schlecht verarbeitet bedeutet das irgendwo unschöne Macken sind welche mindestens eines der beiden Attribute beeinträchtig.

Stichwort BESTA, gibt es dazu irgendeine vernünftige (Preis/Qualität) Alternative?

Ich bin wie gesagt viel rum gefahren. Die einzige Alternative zu den Kombinationen von BESTA ist nur der Schreiner. Da hat man sehr gute Qualität, allerdings auch für sehr viel Geld.

Ich sehe das mit den "Ausdünstungen" der Ikea Möbel etwas entspannter. Gesund sind die nicht, aber die Dosis macht das Gift. Solang man nicht täglich neue Schrankwände einatmet, kann man auch mal bei Ikea einkaufen. Die Individualität ist bei Ikea ungeschlagen.

Bei dieser Diskussion bin ich froh Tischler zu sein :-)

Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App

Blätter mal im Desktopthread zurück. Da gibt's Alles dazu erklärt ;)

Warte, ich suchs für Dich...

:)

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Hat man das bei Glühlampen nicht auch mal gesagt? Theorie und Praxis so ist das immer wieder. Angegeben ist die Lebensdauer auch soweit ich weiß auf einmal an und fertig. So und wer schaltet eine Lampe ein und lässt die dann brennen? Ich persönlich kenne keinen.

dann kennst du jetzt einen. auch wenn nicht persönlich!
ich habe ne kleine tischlampe in einem raum, wo wenig tageslicht hinkommt. 3w led, brennt jetzt seit fast 2 jahren durch mit unterbrechungen nur zum reinigen oder wenn mal der strom ausfiel. (seitdem 2x!)
vorteil: es scheint bis in den flur, d.h. das licht dort kann fast immer ausgeschaltet bleiben ohne sich den hals zu brechen. ;)
und: die eigentliche beleuchtung in dem zimmer kann auch fast immer aus bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh