[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Empfinde ich als kahl und ungemüchlich!

Jop, kahl ist es wirklich extrem. Nur wüsste ich nicht wie ich das groß beheben könnte.

Poster/Bilder an die Wand? Warme Farben? Bin da doch sehr unkreativ.
Liegt vielleicht auch daran das ich im Zimmer entweder schlafe oder am Rechner sitze und es so quasi eh nicht sehe...

Bin aber für Vorschläge und Tipps immer offen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Gedanke war: Krankenhaus

Irgendwie ist die Mischung aus den weissen Wänden und dem blauen Boden sehr unglücklich. Etwas mehr "Leben"l könnte das Zimmer durchaus vertragen.

Klingt nicht hart, ich finde es ja auch sehr kahl.

Gut, den Teppich finde ich sehr angenehm da dieser sehr weich ist.

Was würdet ihr daran verbessern?
Würde ein großes Bild mit warmen Farben über dem Bett nicht schon einiges ausmachen?

Zum beispiel etwas Farbe,ein paar Bilder oder auch Pflanzen wären ganz schön !

klein

Hier empfindet doch beinahe jeder alles als Kahl oder zugemüllt oder GAIL. :d

Sofern du Investieren willst, dunkelbraune Schränke, oder welche mit Farbakzenten.
Vorhangänge/Gardinen in Bettwäsche Farbe
Deckenlampe mit Lampenschirm
Poster/Bilder gibt es überall zu kaufen. Die Rahmen von Ikea genügen für gewöhnlich.
Beim Foto machen den RGB Wert Richtung Rot verschieben.

Mal eine wichtige Frage,
habt ihr eure Schränke an die Wand gedübelt :confused:

Weil wir wollen die nächste Woche bei unseren Pax Kleiderschrank die Inneneinrichtung ergänzen,
da vielen mir die ganzen Warnhinweise :eek: wieder ins Auge das man diesen Schrank nur an die Wand gedübelt nutzen sollte !

Aber habe die letzten Jahrzehnte noch keinen normalen grossen Schrank mit der Wand verschraubt sollte man das machen :confused:

klein

Natürlich. Gerade bei großen Schränken mit Gleit-/Schwebetüren.

Bei mir sind ein BILLY-Regal mit Schranktüren aus Glas und ein Hochschrank im Flur mit der Wand verschraubt. Den Hochschrank nur zur Sicherheit. Aber das BILLY-Regal musste ich auf jeden Fall verschrauben, da er mir sonst mit geöffneten Türen vornüber kippt.
Teste doch dein PAX, in dem du mal vorsichtig probierst, ihn mit steigender Kraft nach vorne zu kippen. Je einfacher es geht, solltest du ihn anschrauben.

kommt drauf an, wie tief der Schrank ist und ob der Boden gerade ist. bei einem schiefen Boden würde ich jeden Schrank fest tackern

Teste doch dein PAX, in dem du mal vorsichtig probierst, ihn mit steigender Kraft nach vorne zu kippen. Je einfacher es geht, solltest du ihn anschrauben.
Die Pax Kleiderschränke sind so gross schwer tief knapp 60 cm sodas ich ohne den Warnhinweisen :eek: eigendlich keine bedenken hätte,
den die letzten Jahrzehnte hatte ich ähnlich grosse Kleiderschränke ohne Wandverschaubung dort stehen gehabt da hat noch nie was gewackelt :confused:

klein

Das müssen die Hersteller schreiben mit dem Festmachen denn wenn davor z.B. ein kleines Baby auf dem Boden rumkugelt & erschlagen wird ist Feuerwehr.

Ansonsten sollte immer gelten: Stabilität prüfen und besser etwas mehr als notwendig.

vom Handy getippselt

Das müssen die Hersteller schreiben mit dem Festmachen denn wenn davor z.B. ein kleines Baby auf dem Boden rumkugelt & erschlagen wird ist Feuerwehr.

Ansonsten sollte immer gelten: Stabilität prüfen und besser etwas mehr als notwendig.
Ah verstehe das ist eine von den Hersteller Wahnhinweisen wie zum beispiel auf Verpackungen Plastiktüten sind Mordsgefährlich,
nur so welche Wahnhinweisaufkleber bei Möbeln kannte ich noch nicht.

Aber ist auch unser erstes grösseres Möbelteil von Ikea weil die anderen Möbelhäuser keine Schanierspiegeltüren auf einer Schrankbreite von 200 cm unter 1500 Euro bieten konnten,
sonst hatten wir nur beim Ikea Möbelhaus mal klein Möbel (Tischchen,Komode) gekauft.

Übrigends der Kleiderschrank ist so fest und Stabil da kann überhaupt nichts wackeln oder kippen
und wenn meine Frau sich die zusetzliche Inneneinrichtung aussucht wird das Teil noch schwer.

Ausserdem ist ein kippen sowieso nicht möglich weil der bis etwa 5 cm unter der Decke abschliest und gröstensteils stehend aufgebaut werden muste !

klein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts vergessen. Wollte nur nicht alles aufzählen.

Was man aber noch beachten sollte ist, dass geöffnete Schubladen den Schwerpunkt vom Schrank verändern. Also wenn man viele Schubladen hat, mal vorsichtig ein paar öffnen und gucken ob der Schrank zum kippen neigt.

Das nicht, aber es gibt mit Sicherheit "Regeln" für ein stimmiges einrichten.
Wenns stimmig ist, dann stimmts. Ein gekonnter Stilbruch ist aber ebenfalls stimmig.
Es gibt sicherlich Regeln von irgendwelchen selbsternannten Gurus, aber letztlich ist ein Raum eben doch Ausdruck deiner Persönlichkeit und Vorlieben und sollte in erster Linie dir gefallen. Das heißt aber auch, daß die ganzen Wohnzeitschriften allerhöchstens zur Inspiration taugen.

Ich mag den goldenen Schnitt meist gerne. Habe ich schon öfter genutzt
z.B. beim Platzieren der Griffe für die Küchenschubladen. 0,618 von Unterkante und passt :)
Darf ich davon ausgehen, daß du die Höhe der Schublade gemäß dem goldenen Schnitt eingeteilt hast und den Griff etwa im oberen Drittel angeordnet hast?

:) ich habe nur die Griffe im oberen Drittel eingebaut. Die Schränke habe ich nicht selber gebaut. Manche Bilder richte ich auch danach aus.
Bezugspunkte können verschiedene sein.

Das was Du zum Geschmack schreibst finde ich erstklassig!
Genau das ist auf der Welt so wichtig um mehr innere Zufriedenheit zu finden:
Diese Freiheit zu spüren das die subjektive Wahrnehmung Verwirklichung des eigenen Geschmacks sein kann und das so sein darf. Gerade im Hinblick darauf das Du selber dich beruflich mit Architektur beschäftigst und Dich dort mit allerlei Regelwerk konfrontierst finde ich Deine freie Sicht da bemerkenswert. Das meine ich vollkommen ernst :)

vom Handy getippselt

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Wohnexperten:
Und zwar bin auf der Suche nach einem Marmortisch der so aussieht wie auf dem anhängenden Bild. Für mich sieht so der perfekte Wohnzimmertisch aus. Die Füße laufen kegelförmig zusammen und bestehen aus Holz.
Sowas schonmal irgendwo gesehen?

Danke!

BDV_E4100_850x850_Visual_Main_1.jpg

Hi,

danke für deine Hilfe.
Diese Tische gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Wenn man genau hinsieht, dann fällt auf, dass der Tisch die Form eine Acht hat und etwas länglich ist. Außerdem ist er etwas flacher als der in deinem Link und die Tischbeine sehen hochwertiger aus .... ich weiß es ist schwer genau DIESEN zu finden^^

Dein Referenzbild ist mit Photoshop gebastelt, da stimmen die Proportionen eh vorne und hinten nicht :)

Deshalb wirst du genau diesen Tisch auch nicht finden, nur welche die dem Stil entsprechen.

Mein Vorschlag war das erste passende Google Shopping Ergebnis das gepasst hätte, einfach bissl weitersuchen :)

Hi,

danke für deine Hilfe.
Diese Tische gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Wenn man genau hinsieht, dann fällt auf, dass der Tisch die Form eine Acht hat und etwas länglich ist. Außerdem ist er etwas flacher als der in deinem Link und die Tischbeine sehen hochwertiger aus .... ich weiß es ist schwer genau DIESEN zu finden^^

Das ist ein klassicher Nierentisch mit Platte aus Marmor oder einem ähnlichen Stein mit konisch zulaufenden hölzernen Beinen, den irgendein Stylist ausgegraben hat.

Google: "mid century table amoeba shaped stone top wooden legs" oder "mid century table kidney shaped stone top wooden legs"
Alternativ High-end Coffee tables | Tables on Architonic

Löse dich mal von dem Gedanken, sehr günstig an einen solchen Tisch zu kommen.

@tree
Als Architekt beschäftige ich mich mit Architektur, stimmt. ;)

Jemand Erfahrung mit LED Deckenlampen gemacht, ich suche eigentlich irgendwas mit SMD Leds, die müssten doch ausreichend hell sein? Ich habe von dem LED Kram jetzt nicht so viel Ahnung aber eine bescheidene Frage: Ich habe eine Cree SMD Led Fahrradlampe, die sau hell ist, bzw schon sehr blendet. Für die Raumausleuchtung (Küche) wäre das aber meiner Meinung nach das richtige, gibt es sowas nicht, oder wo genau ist das Problem?

Wir waren Freitag bei Ikea und haben die Inneneinrichtung zum ergänzen für unseren Pax Kleiderschrank ausgesucht Regalböden,Kleiderstange,Schubladen
und meine :love: Frau bestand auf diese Metalkörbe in weiss (mit Blumenmuster) den ihr Schuhschrank ist überfüllt dafür bräuchte sie unbedingt diese Metalkörbe davon lies sie sich nicht abbringen,
Mittwoch soll der ganze Kram geliefert werden !

klein

Kannst dir am besten led Lampen kaufen in e14&27 das kannst du wenigstens auswechseln bei den gelöteten darfst du dir komplette Lampe neu kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh