[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

IMG_20200827_192445.jpg



So, vorerst Ende mit Umstellen/umbauen.
Frustet einfach nur zu sehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das überhängende Mauspad triggert mich :fresse:
 
...
So, vorerst Ende mit Umstellen/umbauen.
Frustet einfach nur zu sehr.

Da triggert mich so einiges:
- Mauspad
- dass du nicht gerade vor dem Monitor sitzen kannst

2. Vorschläge:
PC auf ein Regal an die Wand
Monitor mit einer VESA Halterung am Tisch befestigen
Alex Schubladen rausschmeißen :fresse:
 
Das überhängende Mauspad triggert mich :fresse:
Mein Handgelenk auch weil ich immer auf der Kante aufliege. Daher hab ich das leicht überlappend. Find ich pers. Sehr Angenehm.


Ja, und jetzt?

Da triggert mich so einiges:
- Mauspad🙄
- dass du nicht gerade vor dem Monitor sitzen kannst.
Hm?Ich Sitze gerade davor, dacht ich...

2. Vorschläge:
PC auf ein Regal an die Wand
Monitor mit einer VESA Halterung am Tisch befestigen
Alex Schubladen rausschmeißen :fresse:

Das Regal oben ist schon auf 1.70m Höhe. Dann darauf noch den Rechner? Dann brauch ich ne Leiter zum anmachen, saubermachen, umbauen...

Tisch-VESA macht keinen Sinn bei mir.
Hatte es so (mit VESA Halterung am Tisch) bis vor 2 Tagen.
Monitor ist dadurch noch näher vor mir. Nervig.
Den Alex Klumpen brauch ich aber für so allerlei Kleinkram... Hab da noch keine adäquate Lösung gefunden...
Die Ecke ist eh beschissen. 1,36m zum verbauen... Find da mal was optimales in nem Mobelhaus. 😞

Hatte vorher sowas : https://www.poco.de/508620300/schreibtisch-artisan-eiche-nachbildung
Aber das is nach einem Umzug fast Zerbröselt... Pressspanholz...
War zudem auch völlig unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Tisch unbedingt in der Ecke sein? Auf den Fotos sieht man ja nur wenig von restlichen Raum, aber vll. ließe sich der Tisch ja mit den Kallax Regalen links auch tauschen und man bekommt so ein bisschen mehr freien Raum zum Sitzen usw.?!
 
Da lässt man sich am besten passgenau eine Tischplatte im Baumarkt sägen.

Eher Schlecht, da die meisten Arbeitsplatten nur 60cm in der Tiefe messen. Hatte ich schon. Abgewählt.

Muss der Tisch unbedingt in der Ecke sein? Auf den Fotos sieht man ja nur wenig von restlichen Raum, aber vll. ließe sich der Tisch ja mit den Kallax Regalen links auch tauschen und man bekommt so ein bisschen mehr freien Raum zum Sitzen usw.?!

Ja Ecke is Pflicht. Ist meine letzte Rückzugsmöglichkeit. Gibt keine Alternative im Raum.
Hab auch überlegt ob man den Tisch links an die Wand stelle und rechts den Kallax für die ganzen Ordner.



Platz1.jpg


Die Kallax müssen sein wegen den Ordnern.
Der Rechner kann nicht oben auf dem Regal stehen. Absolut unpraktisch.
Ansonsten kann ich frei umstellen.
Der Drucker hat kein WLAN, wegen Kabeln und so. (ist von 2008) :fresse:
Der Alex muss wahrscheinlich weichen, für den Kleinkram such ich woanders platz.

Irgendwelche Tipps ?
Ich stell dann auch nach Möglichkeit um und poste dann hier Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Rechner links an die Wand auf ein Regal stellen, so hättest du den Tisch zumind. etwas freier.
Ggf passt der Krempel, der im Alex verstaut ist, in die Schubladen die manche Tische direkt unterhalb der Tischplatte haben, rein.
 
Würde wie gesagt mal versuchen Tisch und Regale zu tauschen. Die Regale evt. hochkant stellen, den Alex neben den Tisch und Rechner auf Alex damit man mittig am Tisch sitzen kann.
 
Eher Schlecht, da die meisten Arbeitsplatten nur 60cm in der Tiefe messen. Hatte ich schon. Abgewählt.
Aus Holz bekommt man im Baumarkt Tischplatten auch mit mehr Tiefe.

Ich würde folgendes machen:
-Tisch an die Wand, wie schon angesprochen
-die Kallax hochkant
-den Krusch aus dem Alex in Kisten für den Kallax
-Monitor an die Wand
-Rechner untern Tisch oder auf das Ding oben, wenn das hält
 
Ui, da kam ja Feedback en Masse! Dankeschön!
Ich werde mal umbauen... poste dann die Änderungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
InkedIMG_20200830_175608_LI.jpg

Hm... ich weiss nicht.
Ja, der Alex muss weg. Der stört und ich hab mittlerweile Platz gefunden.

Aber ich hab glaub ne Idee...


€dith: UPDATE !

DANKE an ALLE für die Inspiration.
Ich denke das bleibt jetzt so. Naja Kabelmanagement wird noch verbessert.
Die Tür rechts wird noch entfernt dann ist allgemein mehr Platz vorhanden.
Nächste Woche wirds noch ein kleines Update geben.
Zwischen dem rechten Kallax und dem Tisch kommt ein kleiner Bock hin wo der Rechner drauf steht, dann ist auch mehr Platz auf dem Tisch.
Dadurch verschiebt sich zwar alles nach links aber da kommt eh die Tage ein neues Regal hin.


Endzustand... für Heute.
bäm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch den PC und die Kopfhörer tauschen, dann kann der Monitore in die Mitte und du bist ergonomisch besser aufgestellt.

Der Pc kommt nach rechts, hat ja Window links.
Wie oben schon geschrieben kommt rechts noch ein kleiner Bock hin wo letztendlich der PC drauf steht und der Tisch frei ist.
 
Zum Verbrennen stell den PC lieber in einen offenen Kamin mit einer Ofentür!
 
Bei Teppich hatten ich das gelten lassen aber nicht bei einem Holzfußboden :fresse:
 
bei nem Holzfußboden sammeln sich die Wollmäuse an der Decke oder wie? :unsure:
 
Also bei mir sammeln die sich im Staubsauger. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh