[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Jup, ich weiß, aber wozu den Aufwand, Spachteln mussten wir ja sowieso, wie schon gesagt, wir machen das Ganze ja für Niemanden sonst, alles gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand hier, der HPL als Schreibtischplatte verwendet?
Ne, aber wir haben auf dem Balkon am Geländer HPL und die Arbeitsplatte meiner "Außenküche" ist auch aus HPL.
Ist an sich relativ unempfindlich auch wenn in der Arbeitsplatte dann doch schon ein kleiner Kratzer ist. Lässt sich aber in jedem Fall super reinigen.
Als Schreibtischplatte brauchst aber ne ordentliche Dicke damit die Stabilität passt... Das geht ordentlich in's Geld. Ich hab gegen das Durchhängen noch ne Siebdruckplatte drunter geschraubt. Und bei der Küche gibt es wahrscheinlich erheblich mehr Auflagepunkte wie bei einem Schreibtisch.
 
Yeelight hängt, die Winkel sind montiert (Verkabelung muss ich noch neu machen) und die Kabelkanäle kommen ran, wenn mein neuer Monitor hier ist
IMG_20201015_062631.jpg
IMG_20201015_154808~2.jpg
IMG_20201015_154828~2.jpg
IMG_20201015_154852~2.jpg
 
So, aktueller Stand

IMG_20201016_113535~2.jpg
IMG_20201016_113543~2.jpg

To do:
Neuer Monitor inkl. Verkabelung
Kabelkanäle am Desktop
Büroschrank, Ablagesystem am Desktop
Werkzeug wegräumen
Deko
 
Sieht super aus! :bigok:
 
Danke, wie gesagt, es ist noch einiges geplant, damit es etwas "wohnlicher" und komfortabler wird, aber ich denke, gegen vorher ist das schon ganz gut geworden, auch die versteckten Kabel trotz keiner Beine usw. sind super, arbeite gern im Home Office jetzt
 
Dieser riesen Monitor und dazu die super schmalen Platten, Abstand 404. Da fehlt doch der komplette Überblick?
 
Ich sitze recht weit hinten, aber du hast recht, der wird ja auch noch getauscht, schrieb ich in Posting 6968
 
Wollte längst einen neuen Schreibtisch haben, durch @rambo0185 wurde ich inspiriert etwas ähnliches mit den Ikea Alex aufzubauen, die eignen sich wirklich Perfekt für einen Eigenbau-Schreibtisch. Danke dir nochmal, das du das geteilt hast, jetzt fehlt nur noch ein passender Stuhl, muss mich nur nun wieder dran gewöhnen nach zwei Jahrzehnten ohne eine ausziehbare Tastaturablage aus zu kommen. :-) Irgendwann auch mal ein größerer Monitor, 32 oder vielleicht sogar 43 Zoll?:-)

b6.JPG
b3.JPG
b2.JPG
b1.JPG
b4.JPG
b5.JPG


Die drei Linken Kabeln sind Ladekabeln, die ich lieber runterhängen lasse, als sie oben am Schreibtisch zu legen, das rechte muss noch verlegt werden, warte noch auf die Verlängerung für die SMA-Antennen von Asus.
 
Sorry für OT, aber wenn das Dreck ist, was machst du bitte in dem Zimmer :oops:

Nein, sags mir lieber nicht :cautious:
 
Sorry für OT, aber wenn das Dreck ist, was machst du bitte in dem Zimmer :oops:

Nein, sags mir lieber nicht :cautious:

Ähm, ehrlich gesagt ist meine Wohnung immer sehr sauber, am Lichtschalter habe ich einfach nicht drauf geachtet. :-)
b7.JPG


nun sollte es besser sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, wo er arbeitet :)

Ach ich nehme es mit Humor, hat sich bei mir noch nie jemand beschwert, meine Wohnung ist immer Sauber, aber ohne seinen Hinweis hätte ich es gar nicht gemerkt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wie ihr alle an einer 60cm tiefen Arbeitsplatte am PC sitzen könnt.
Ich habs im Frühjahr ausprobiert, da hab ich ja auch einige Bilder gepostet.
Aber länger an so einer kurzen Platte sitzen geht bei mir übel auf die Arme/Handgelenke.
Hm, naja vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Nehmts mir nicht übel, ist mir halt so aufgefallen.
Achso... ungeschönter ist-Zustand.
 

Anhänge

  • IMG_20201115_091618.jpg
    IMG_20201115_091618.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 282
Dem schließe ich mich an. Wobei man sagen muss, dass es durchaus auch (Massivholz-)Arbeitsplatten mit größerer Tiefe gibt.
Ich hatte jetzt ~3 Jahre aus Platzgründen eine 60er-Schreibtischplatte und bin jetzt auf einen Yaasa Desk Pro II mit 160x80 umgestiegen. Das macht einem das Leben deutlich angenehmer. Minimalismus schön und gut, Ergonomie passt für mich aber nicht.
 
Kannst du den Tisch empfehlen? Habe den in der engeren Auswahl.
 
Nächster Schritt, Vorhänge und Bilder, damit es etwas wohnlicher ist
IMG_20201117_124532~2.jpg
 
An sich sehr gut gelöst. Störend finde ich aber die -leider- super billig wirkenden Verdunkelungsrollos(?). Ich würde lieber auf Dauer vernünftige eingefasste Plissees empfehlen.
 
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wie ihr alle an einer 60cm tiefen Arbeitsplatte am PC sitzen könnt.
Ich habs im Frühjahr ausprobiert, da hab ich ja auch einige Bilder gepostet.
Aber länger an so einer kurzen Platte sitzen geht bei mir übel auf die Arme/Handgelenke.
Hm, naja vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Nehmts mir nicht übel, ist mir halt so aufgefallen.
Achso... ungeschönter ist-Zustand.
Wie weit ist es von der Tischkante bis zum Untersteller für den Monitor? 80cm? :fresse:
 
Die Rollos sind nicht billig, sind nur schon relativ lang montiert (deshalb auch die Linke schief, das werd ich aber gleich zurechtbiegen), sind auf allen Fenstern im Haus die gleichen aus Metall, funktionieren gut und sehen nicht schlecht aus. Wenn das für dich so wirkt oder auf dem Foto rüberkommt, kann ichs auch nicht ändern :)
 
Die Aussicht hat auf jeden Fall was. :-)
 
Danke, bin auch sehr froh, so wohnen zu können
IMG_20201117_160308~2.jpg
IMG_20201117_160301~2.jpg
IMG_20201117_160244~2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh