[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Trick?
 
Sieht halt alles aus wie aus dem Katalog. Aber muss ja nichts schlechtes sein :wink:
 
Neubau. Kann nach 9 Monaten Nutzung ruhig noch wie aus dem Katalog aussehen. Wobei: Mein fast 8 Jahre altes Motorrad sieht auch noch aus wie aus dem Katalog... :hmm:
 
Gibt es nur noch mattes Papier?
 
So, nachdem der Umbau jetzt fertig ist, hier die Bilder vom Ergebnis. Ich bin damit sehr zufrieden und fühle mich deutlich wohler als vorher :)
Schlafzimmer:
2021-03-05_DSF5706.jpg

2021-03-042021-03-04_DSF5658.jpg


"Büro":
2021-03-16_DSF6409 1.jpg

2021-03-16_DSF6426 1.jpg

2021-03-16_DSF6447.jpg
 
Sieht super aus. Als Kerl haette ich das lang nich so gut hinbekommen :d
(Freundin ist hier fuer inneneinrichtungs-zeugs zustaendig)
 
Ich will dir nicht zu nahe treten aber fehlt da nicht irgendwas?
Mir persönlich ist das alles zu kahl, zu kühl, zu steril.
Oder hattest du Marie Kondo zu Besuch?
 
Glaub mir, im Vergleich zu vorher ist das schon deutlich "wärmer". Vorher war alles weiß, statt dem Lounge Chair war da eine weiße Couch usw. Mir persönlich gefällt es so, ich mag es nicht, wenn alles zugeräumt ist. Und Marie Kondo war zwar nicht zu Besuch, ich bin aber trotzdem ein Freund des Minimalismus.

Außerdem hab mir vor einiger Zeit angewöhnt mindestens einmal pro Woche alle offenen Oberflächen (Schreibtische, Kästen, Fernsehregal usw.) ordentlich abzuwischen, also mit einem feuchten Tuch abwischen und mit einem trockenen nachwischen, da ich keinen Staub mag. Ich hab keine Allergie, ich mag es nur einfach nicht. Da ist man dann über jedes Teil, das man weniger wegräumen muss, froh.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten aber fehlt da nicht irgendwas?
Mir persönlich ist das alles zu kahl, zu kühl, zu steril.
Sehe ich auch so. Gemütlich finde ich es nicht gerade, aber muss ihm ja gefallen.
 
Der TV mit der 2.1 Anlage sieht schon krass "overkill" für ein Schlafzimmer aus, @P4LL3R.

Mir wirkt es jedoch etwas zu steril. Schick anzusehen ja, aber auf Dauer? Ich bin da wohl aber auch nicht der Typ für.
 
Leider nein, dafür war ich dann doch wieder zu geizig, ca. 9000€ war er mir dann auch nicht wert. Ist ein chinesischer Nachbau für ca. 550€. Mir ging es hauptsächlich um die Optik, ich finde den deutlich schöner als die Ledercouch, die vorher da war und in den setz ich mich zumindest hin und wieder rein. Ist eigentlich nur Deko, dass die Ecke nicht so leer ist, sonst kann ich mit der Fläche unter der Dachschräge recht wenig anfangen.
 
Wie ist die Quali von dem Lounge-Chair-Nachbau?
 
Ist dem Preis entsprechend. Das Original ist natürlich besser, kostet aber auch fast 20x so viel. Man merkt schon, dass er bei weitem nicht perfekt verarbeitet ist, die Füße konnte ich teilweise nicht mit der Hand reindrehen, da musste die Zange her, weil das Gewinde nicht sauber war. Das Furnier hat ein paar Unschönheiten und die Armlehnen konnte ich nicht ordentlich montieren, da die Löcher nicht passen. Entweder hab ich falsche Eisenplatten oder Armlehnen bekommen. Es ist jedenfalls nicht möglich die festzuschrauben, da die Löcher in den Armlehnen an korrekter Position außerhalb der Eisenplatten sind. Ich hab mir jetzt mit Beilagscheiben geholfen, damit halten sie zumindest am Rand recht gut. Ist zumindest eine Zwischenlösung bis sich der Händler wieder bei mir meldet.
20210316_112406.jpg

Das Leder ist aber angenehm und es knarzt nichts, insofern bin ich ziemlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier fehlt eindeutig der weibliche Geist, die weibliche Seele, deswegen siehts so "nüchtern" aus^^ den meisten Männern fehlt es an Scharfsinn für sowas^^
 
Ich bin der Meinung, jeder sollte so wohnen, wie er sich damit wohl fühlt. Zu wenig oder zu viel ist eben total subjektiv.

Für Fotos und zur Präsentation finde ich es total schick, es gefällt mir auch grundsätzlich, heimelig würde ich mich aber damit nicht fühlen.

Hat auch gar nichts mit einer Frau zu tun, meine Wohnungen hab ich immer selbst eingerichtet und gestaltet und die meisten Frauen waren eigentlich eher davon angetan. Jeder Mensch ist eben individuell.
 
ja natürlich, jeder sollte es so haben wie es ihm passt. auf Dauer aber würde mich sowas eher depri machen ^^

und ob du mir glaubst oder nicht, ja das hat was mit Frau zu tun
 
na dann würde ich mal besser die Frau tauschen wenn die dich depri macht :shot:

Ich bin der Meinung, jeder sollte so wohnen, wie er sich damit wohl fühlt.
auch geil der Satz....ne ICH bin der Meinung ihr solltet alle so wohnen das ICH mich wohl fühlen würde...wer weiß. Evt kauf ich euren Schuppen ja bald, dann brauch ich nicht groß umbauen. :whistle:
 
Grundkonzept sehr gut, aber auch ich finde es zu leer...Dekoelemente und Bilder fehlen an den Wänden. Dann vlt noch größere Pflanzen und zum lounge chair irgendwie noch nen kleinen Beistelltisch dazu und ne deko decke.
Schlafzimmer ne Nachttischlampe, evtl. nen kleinen Teppisch. Dann ne passendere Bettwäsche und noch Dekokissen mit drauf. Das geknittere im Bett würd mich nerven....Bügel das mal irgendwie Glatt :d

vielleicht noch irgendwie Kerzen und/oder so Duftstäbchen mit dazu

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das Bett extrem Schmal? Wirkt fast in richtung 1,20m Breite....

das wären so meine Spontanen Ideen

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps Leute, aber ich bin zufrieden, das bleibt also so. Das Bett ist 160cm breit, also recht normal.
Und für die Angst vor "Leere" gibt es einen Fachbegriff - Horror vacui. Ich leide nicht darunter ;) Ich finde, dass nicht immer alles "zugemüllt" sein muss, leere Flächen können auch ganz beruhigend sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh