[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem Umzug ist schon ein bisschen was passiert, leider fehlt es noch an Zeit und Geld. Nicht aufgeräumt, direkt aus dem echten Leben, teilweise noch Kisten vom Umzug stehen, Fenster nicht geputzt usw.

Ich wohne halt hier 😁

Ps: Sitzsäcke kommen morgen, Teppich fürs Wohnzimmer in 2 Wochen. Couch kommt keine, nutz ich eh nicht

Warum hast du so viele Schuhe? Alle meine ehemaligen Freundinnen hatten zusammen weniger Paare :fresse:

Wahrscheinlich aus dem einzigen Grund, weshalb andere 20 Uhren haben, 40 T-Shirts, usw.

Ich zieh sie alle an (nicht gleichzeitig), je nach Outfit und Anlass.

Wieso sind da Lichtschalter neben dem TV ?
Finde die Platzierung irgendwie sehr merkwürdig
Der Raum war vorher zweigeteilt und das war quasi die Schlafzimmerwand/Kopfende und dort waren auf der Seite eben Lichtschalter damit man im Liegen quasi schon Licht anmachen/Dimmen konnte. Man wollte sich anscheinend die Option nach der Renovierung offen halten.

Die Sitzsäcke sind gestern gekommen, ging ziemlich rasch, Qualität ist super, passen auch sehr gut hier rein, war eine gute Wahl
IMG_20211117_075926.jpg
IMG_20211117_075936.jpg

Mir persönlich würden in der Ecke ein Sofa oder alternativ zwei schicke Sessel mit einer Stehlampe besser gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ✌️

So ist es, Sofa würde eh zu wenig genutzt werden und die Sitzsäcke haben den Vorteil, "mobil" zu sein, habe 2 Balkone.

mit ner neuen flamme ist da aber nix mehr kuscheln und so :shot:

ich habe seit jahren ein kino sofa und da kann man auch nicht vernünftig nebeneinander sitzen, geschweige denn 1 oder gar beide liegen. nun kommt ein neues sofan zur neuen bude.

und sie hat solche sessel gewollt? meine erzählt mir immer, wie scheiße so ein sofa ist, während jeder typ das voll geil findet

da ja Fotothrerad, hier Bild vom alten Wohnzimmer. Wurden so eingie Filme und Fussball geguckt :bigok:

2017-02-04 15.26.24.jpg

Ähm, es ist meine Wohnung, da entscheide ich

ob sich das ändert, wenn er solche sitzsäcke "eigenmächtig" kauft? wird sie ganz sicher nicht toll finden. am ende aber richtig, jeder soll das machen, was ihn gefällt.

Klar. Bei kleinen Dingen, Elektronik, Spielkram, Werkzeug...
Aber bei Möbeln stimmt man sich ab. Ich hab keinen Bock, dass da auf einmal ne bunte Kommode irgendwo steht weil die ihr gefällt.

natürlich stimmt man sich ab. hier hat er aber wahrscheinlich alleine entschieden. ist ja auch sein ding, ist seine wohnung.
wer zusammen leben will, muss kompromisse machen.häufig gibt es lösungen für beide, wo beide spaß mit haben. sie will ein lümmelsofa, ich will normal dran sitzen können. also guckt man ach einen sofa, wo man beides haben kann und oh wunder, sowas gibts. da wird die rückenlehne einfach klappbar gemacht oder die sitzfläche wird elektrisch ausgefahren.

oder statt dicker anlage mit beamer und co "darf" er sich einen fernseher nach wahl aussuchen mit einer soundbar nach "wahl". nun kommt 77/83" oled in die hütte und ne schöne soundbar wird da sicherlich auch noch gefunden. wichtig ist doch am ende, das beide am ende zufrieden sind.
im zweifel entscheidet der, der bezahlt :lol:

Ich hab ihr gesagt, ich will Sitzsäcke statt Couch, sie hat gemeint, ob wir darauf kuscheln können, ich sagte, maybe, sie sagte, dann bestell, wenns dir gefällt. Fertig

Btw. ist meine Wohnung, sie hat ihr eigenes Reich, nun aber genug davon :)

und sie hat solche sessel gewollt? meine erzählt mir immer, wie scheiße so ein sofa ist, während jeder typ das voll geil findet

da ja Fotothrerad, hier Bild vom alten Wohnzimmer. Wurden so eingie Filme und Fussball geguckt :bigok:
Magst du mir den Hersteller von den Sesseln nennen?
Würde sich gut in meinen - zukünftigen - Heimkino machen :d

Hab mal die Beleuchtung von der glotz, PC und PS5 Ecke optimiert 😊

Ist aber noch nicht ganz fertig. Links neben das TV Board kommt noch ein kallax Regal und wird dann ebenso noch beleuchtet.
Hier das Update... Fertig 😊

Anhänge

• IMG_20211120_161403.jpg
    IMG_20211120_161403.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 273
Hat schon zig geile Elemente obwohl ich die komplette Zusammenstellung nicht verstehe zum Beispiel wo der Fernseher steht :d

Bist du Streamer?

Nein, aber seit 1 3/4 Jahren im Homeoffice und auf Sicht wird sich daran auch nichts mehr ändern. Und bei den Preisen unserer Dienstleistung erwarten die Leute eben eine bessere Qualität als die einer Kamera fuer 20,- vom Grabbeltisch ...

Du erkennst das Konzept nicht? Ist doch offenkundig: alles so schön bunt hier! Im Ernst, bei Tageslicht (dem wenigen, dass ich reinlasse) ist es deutlich weniger saturiert und laesst es sich in meinem Refugium ganz gut aushalten.

Und Ja, der Fernseher, Viel Sinn macht der da nicht. Andererseits mache ich eben eine 180-Grad-Drehung und bin im Kino ...

Magst du mir den Hersteller von den Sesseln nennen?
Würde sich gut in meinen - zukünftigen - Heimkino machen :d

na klar. die firma des sofas und des sessels ist hjort knudsen. der klappbare 3sitzer kostete damal so rund 2500€, der sessel aus der gleichen serie knapp 1000€ (gabs im direktvertrieb, ohne elendig vielen dazwischen, die alle am kuchen mitverdienen wollen). leider muss das sofa nun weichen in der neuen wohnung, obwohl so ein sofa mein feuchter traum war und ist. man sitzt einfach super drauf, kann beine hochklappe und nach hinten reinliegen. das mittelteil kann man zum tisch runterklappen oder bei besuch als 3 sitzplatz nutzen. was mit kumpels super ist, insbesondere mit seiner gewissen komfortzone, ist beim anderen geschlecht unvorteilhaft bezüglich annäherung. auf dem sofa legts du niemanden zum ersten mal flach :heuldoch:. da musste dann der kamin herhalten :bigok:

Brauch mal Inspiration von euch. Wir suchen fürs Treppenhaus noch ne Lampe. Meine Freundin hat an mehrere Hängelampen gedacht, die dann über der Mauer hängen, so als gedachten Trenner. Aber ich denk mir, dass die dann ja irgendwie auf Augenhöher oder niedriger hängen müssen, damit das wirkt?

1641822268351.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh