shinin
Umbrella Corp.
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Heute Morgen hatte ich unangekündigten Besuch von Handwerkern, die dann das Dachfenster an der Wohnung über mir abgedichtet haben. Außerdem haben sie die Feuchte am Rolladenkasten untersucht, ist aber alles in Ordnung. Trotzdem haben sie noch die Dämmung verbessert. Da die Front vom Rolladenkasten schlauerweise tapeziert und zugenagelt ist bzw. war, wir die jetzt noch neu gemacht. Da die Vermieterin vor Ort war, kam sie auf die Idee das große Rollo im Wohnzimmer im Zuge dessen direkt elektrisch aufzurüsten.
Ich würde das Ganze gerne "smart" haben, so dass das Rollo entweder über den AVM DECT 440 Schalter gesteuert werden kann oder noch besser sich bei Sonnenaufgang/-untergang automatisch bewegt. Ähnlich habe ich es mit der AVM DECT 500 Lampe schon gemacht. Kann da jemand etwas empfehlen oder hat ähnliches verbaut bei sich zu Hause?
Ich würde das Ganze gerne "smart" haben, so dass das Rollo entweder über den AVM DECT 440 Schalter gesteuert werden kann oder noch besser sich bei Sonnenaufgang/-untergang automatisch bewegt. Ähnlich habe ich es mit der AVM DECT 500 Lampe schon gemacht. Kann da jemand etwas empfehlen oder hat ähnliches verbaut bei sich zu Hause?