[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich habe mein Büro etwas entrümpelt und neue Lautsprecher integriert. Mein Raum ist deutlich weniger beeindruckend als manche Zimmer hier, ich fühle mich hier aber definitiv wohler als im Büro in der Firma.
12BDFF2F-68A3-46BB-8D29-7425C2BBAE83.jpeg

3C656E24-E390-4C0D-8C54-99ECA04D10F7.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I've been working remotely. I need a gaming chair that doesn't look rough. I am open to suggestions.
 
I've been working remotely. I need a gaming chair that doesn't look rough. I am open to suggestions.
Ask your question here

 
@Leonleon1 Die Mischung aus gemütlich und professionell gefällt mir gut :d
Was ist das für ein Klammerdings über deinem Monitor? Für Mikrofon/Webcam? Und was ist das Röhrending? Dachte erst eine coole Uhr aber die Zahlen haben mich dann etwas verwirrt :d
 
Schön ist es ja, aber bei dem Schreibtisch würde mir an den schrägen Kanten regelmäßig irgendwas hinten runter fallen :fresse:
 
Was ist das für ein Klammerdings über deinem Monitor?

Da hänge ich mein Diensthandy rein, wenn ich Meetings o.ä. habe. Die entsprechenden Programme kann ich leider nicht auf meinem Entwicklerrechner nutzen. Daher gehe ich immer den Umweg über Handy/Tablet.


Und was ist das Röhrending? Dachte erst eine coole Uhr aber die Zahlen haben mich dann etwas verwirrt :d

Das ist tatsächlich eine Uhr. :LOL: Allerdings kommt die ständig total aus dem Tritt. Irgendwann habe ich aufgegeben, die Uhr zu stellen.

Schön ist es ja, aber bei dem Schreibtisch würde mir an den schrägen Kanten regelmäßig irgendwas hinten runter fallen :fresse:

Der Tisch war ursprünglich für eine Ecke gedacht. Und ich muss gestehen, dass ich dort wirklich oft Dinge herunterwerfe. Die Lampe, Thinkpad, Stifte und mein Smartphone fliegen regelmäßig herunter. Ich habe allerdings noch keinen guten Ersatz gefunden. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mich nach einer guten und preiswerten Lösung um. Bisher war ich zu knauserig für eine schöne Massivholzplatte und ein paar ansprechende Füße.
 
Ich wollte schon immer Bambus auf dem Balkon haben, nun haben wir meinen Traum verwirklicht. Zwei Elho Pflanztöpfe Vivo 88 cm x 39 cm x 41 cm Grau Matt mit Rollen plus 4 Bambuspflanzen plus Erde. Alles zusammen nicht ganz günstig, aber es hat sich gelohnt. Bin schon gespannt wie es wirkt wenn es dunkel ist, im linken Kasten ist ein Spot eingesteckt.

PXL_20220511_173002583.jpg
 
Schaut echt gemütlich aus
 
Klein aber gemütlich. Gefällt mir. :-)
 
Klein? Die gleiche Fläche ist noch mal überdacht hinter mir bzw. auf der anderen Seite des Fotos :fresse: Das sind insgesamt fast 20 qm Balkon. Welche Mietwohnung hat schon so was?
 
120 qm Balkonfläche?
 
Ich wollte schon immer Bambus auf dem Balkon haben, nun haben wir meinen Traum verwirklicht
Schicke Terrasse - da lässt es sich sicher jut aushalten.

Ick drück die Daumen, dass der Bambus etwas länger überlebt als bei mir. Hab vor 3 Jahren 2 große Kübel mit 4x Fargesia Bambus (sahen beim Pflanzen aus wie Deine) auf die Terrasse gestellt.
Leider sind 2, nach dem zweiten Winter, in dem einen Kübel eingegangen 😭 Trotz speziellem Bambus Dünger und von innen mit Styropor isolierten Kübeln, da die frostempfindlich sind. Naja, den anderen beiden geht's zum Glück noch gut - Bambus isr ne tolle Pflanze 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bambus soll winterfest sein. Wir werden sehen, ob er den ersten Frost überlebt ;)
 
Groß-Klein komplexe hier :fresse:

Sieht halt "eng" aus, auch wenns lang ist (was ja eig wieder groß ist :fresse:).

Trotzdem nice. würd links hinliegen.
 
So ein
Ich wollte schon immer Bambus auf dem Balkon haben, nun haben wir meinen Traum verwirklicht. Zwei Elho Pflanztöpfe Vivo 88 cm x 39 cm x 41 cm Grau Matt mit Rollen plus 4 Bambuspflanzen plus Erde. Alles zusammen nicht ganz günstig, aber es hat sich gelohnt. Bin schon gespannt wie es wirkt wenn es dunkel ist, im linken Kasten ist ein Spot eingesteckt.

[Bild]
So ein Balkon wäre unser Traum :love:

Unser jetziger Balkon (nachträglich an den Altbau geklatscht [sieht zumind. so aus]) hat vll. 4qm :fresse2:
Vorteil eines kleinen Balkons ? Passen nicht viele Blumen/Pflanzen drauf (wenn der 3-Brenner Gasgrill schon drauf steht)
 
Ich wollte schon immer Bambus auf dem Balkon haben, nun haben wir meinen Traum verwirklicht. Zwei Elho Pflanztöpfe Vivo 88 cm x 39 cm x 41 cm Grau Matt mit Rollen plus 4 Bambuspflanzen plus Erde. Alles zusammen nicht ganz günstig, aber es hat sich gelohnt. Bin schon gespannt wie es wirkt wenn es dunkel ist, im linken Kasten ist ein Spot eingesteckt.
Drücke dir die Daumen, dass die im Kübel überleben!
 
Hier mal die andere Seite unseres Balkons. Die beiden Doppler Balkonblenden haben ich gerade mit Geländerbefestigungen montiert, nachdem sich unsere Klemmmarkise kürzlich verabschiedet hat.

PXL_20220517_171143138.jpg
 
Wenn wir schon bei Balkon sind, habt ihr ne Empfehlung bzgl. Katzennetz? Wir haben n recht langen Balkon (mit dem Teil der in die Tiefe geht ca.12m) und sind schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das am besten absichern. Klassischer Altbau, Balkon geht fast über die ganze Seite vom Haus aber dafür recht schmal.
 
Ich würde vermutlich Balken einspreizen/klemmen und daran ein Metallgitter montieren, sieht kacke aus, ist aber sicher und Rückstandlos entfernbar
 
Holz arbeitet. Das kann sich lockern und dann liegt die ganze Konstruktion mal unten und trifft im schlimmsten Fall jemanden.

Würde funktionieren, aber nur klemmen würde ich da nix. Zumindest nicht mit Holz.
 
Ich arbeite schon lange mit Holz, mit der richtigen Holzart und Verarbeitung ist das kein Problem, wer keine Ahnung hat, wie er das sinnvoll gestalten kann, sollte es natürlich auch nicht selbst machen. Ich spreche ja auch nicht davon, einfach irgendeinen Balken händisch wo reinzuklemmen :hmm:
 
Wie würdest du die Balken einspreizen/klemmen? Kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ohne Schraubloch funktionieren könnte. Oder hast du an eine Loggia gedacht?
 
Da ich weder die tatsächlichen baulichen Gegebenheiten, noch Bilder, noch Materialien usw. kenne, wäre das sehr theoretisch, es war eine Idee, die ich mir vorstellen könnte, nicht mehr und nicht weniger
 
der balkon gehört auf jeden fall schon zur gehobeneren variante. sieht gut aus
 
Mein kleines aber feines Wohnzimmer.

_DSC0679.jpg

_DSC0680.jpg

_DSC0681.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh