[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

naja ... irgendwie ist nicht alles drauf, aber ungefähr das issses beim roh-aufbau ... mittlerweile mit beleuchtung usw.

1o9xox.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MAFRI Komme was wolle, der beste "Wirkliche Desktop" den ich Jemals live sehen durfte!
 
Sorry aber die Bildchen gehen eben eindeutig in die Richtung und wenn man dann schreibt oder liest, dass das der "Arbeitsplatz" ist gehen eben 99 von 100 davon aus, dass du auch in diese Richtung arbeitest.
Irgend jemand zeichnet das Ganze ja auch.
Selbst in dem gerade von dir verlinkten Thread schreiben das die ersten zwei in den Kommentaren. (Weiter habe ich jetzt nicht zurück gelesen)

Das Monitor Setting oder so, mein Gott darüber hat hier niemand was negatives verlauten lassen. Selbst über die Bildchen, es wurde lediglich gefragt. Wenn das schon ein so großes Problem darstellt, am besten sein lassen, dich wollte hier glaube ich niemand beleidigen.
 
nö, des passt schon ... habn chefsessel der sehr leicht nach hinten wippt :)

ich werf ja nur nen blick oben aufm stream ;> ...

ggü. des arbeitsplatzes steht ne schwarze couch über der ein fahrrad baujahr 1954 hängt und ein sideboard mit schallplatten :) von da aus schau ich aufm tv dann blurays oder zocke games mit xbox gamepad :)
 
woher bekommt man so einen multi-monitorhalter wie bei mafri zu sehen?

btw. das ist doch ein kellerfenster oder nicht?
 
woher bekommt man so einen multi-monitorhalter wie bei mafri zu sehen?

btw. das ist doch ein kellerfenster oder nicht?
Das ist ein 4-FACH MONITOR HALTERUNG HALTER Tischhalterung von Brateck http://www.amazon.de/gp/product/B00...id=1367784818&sr=8-11&keywords=4+monitorhalte
r zocke games mit xbox gamepad :)
Jau das mach ich auch ;)
:rofl: hör bloß auf ich bekomme ja Angst
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
LOL immerhin um mich herrum 40 bis 70cm Stahlbeton
Sorry aber die Bildchen gehen eben eindeutig in die Richtung und wenn man dann schreibt oder liest, dass das der "Arbeitsplatz" ist gehen eben 99 von 100 davon aus, dass du auch in diese Richtung arbeitest.
Irgend jemand zeichnet das Ganze ja auch.
Neee nicht mein Job ;) - da würd ich auch ehr zu 30"+24" Wacom Cintiq tendieren für solche arbeiten und für Schnitt etc. 2x 30" + TV + Statusmonitor(e)
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Mafri ist ein Chinafarmer :p
 
so, einmal aufgeräumt und es bleibt bitte sauber.

Danke.
 
Ikea Galant raus, Ikea Mike rein. Mal sehen ob ich mich noch für nen anderen Stuhl entscheide...

Schreibtisch_20.jpg
 
so ein kleiner tisch...
gibts bei ikea auch ordentliche möbel? :fresse:

ich bräuchte hier mal ne komplette arbeitsfläche, am besten mit einer ecke, aber bei ikea läuft man sich eher die füße wund, als dass man etwas findet. werd ich wohl bei amazon mal gucken müssen.
 
Glaube nicht, dass du bei Ikea da was findest. Die meisten Schreibtische da bestehen nur aus Pappe mit aufgeleimten Kanten.
In groß bekommst du da nur die Küchenarbeitsplatten, die das selbe Problem haben.
 
so ein kleiner tisch...
gibts bei ikea auch ordentliche möbel? :fresse:

ich bräuchte hier mal ne komplette arbeitsfläche, am besten mit einer ecke, aber bei ikea läuft man sich eher die füße wund, als dass man etwas findet. werd ich wohl bei amazon mal gucken müssen.

Die Ikea Galant Ecktische gefallen dir nicht?
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast da was selbst zu machen, würd ich mir einen Ecktisch auf jeden Fall selbst bauen, einfach fertige Tischplatten ausm Baumarkt (bzw. gibts bei uns auch so einen Zuschnittservice, dann musst du es halt nochmal selbst einölen) und dann ein paar Füßchen drunter bzw. an die Wand schrauben und fertig.
 
Ich finde die Ikea Möbel gar nicht so schlecht. Die sind in Sachen Qualität zwar nicht der Rede wert, unbrauchbar sind sie aber auch nicht.

Falls du einen größeren Ecktisch haben willst, der aus einer einzigen Tischplatte besteht, kannst du mal beim Tischler fragen, was das kostet. Musste für meine Tischplatte aus Buche (200x160cm Ecktisch mit 70cm Tiefe) etwa 220€ zahlen. Dazu kam noch ein Tischgestell von Ikea.

Ansonsten gibt's in Gebrauchtmöbel-Märkten gute Angebote. Ein 300x100cm Schreibtisch, der offenbar aus einem Büro stammt, wurde für 15€ angeboten.
 
können schon 2 tischplattenteile sein, lässt sich ja kaschieren. brauch halt nur mehr fläche für desktop und einen teil für schriftkram. ;)
und ganz wichtig dabei: meine beinfreiheit, stauräume sind nebensache.
 
was so teuer für so ein gerüst? :hmm:

bei amazon gibts da sowas: http://www.amazon.de/HJH-Office-673...&qid=1368267542&sr=8-34&keywords=schreibtisch
aber die farbe gefällt mir nicht, ich mags etwas heller. aber hier ist zumindest auch noch ein kleiner schrank dabei.

http://www.amazon.de/Computertisch-...id=1368267683&sr=8-4&keywords=eckschreibtisch
wär praktisch, aber zuviel metall und zuviel glas, das man putzen muss. :fresse:

http://www.amazon.de/HJH-Office-673...d=1368267747&sr=8-23&keywords=eckschreibtisch
der wär perfekt...
 
so ein kleiner tisch...
gibts bei ikea auch ordentliche möbel? :fresse:

Geh in einen Baumarkt, kauf eine schöne stabverleimte Massivholzbuchenplatte, etwas Hartöl, Stützen noch und du hast einen ordentlichen Tisch recht bald.
Mich kannst du in die untersten Höhlen jagen mit Pressspanplatten welche furniert sind.
Mach bloß nicht den Fehler bei Ikea eine solche Massivholzplatte für teuer € zu kaufen :fresse:
Manchmal gibt´s ja auch noch % Aktionen in den Baumärkten. Ich hab mir erst letztens dort gleich mal 4 Stück 3 x 0,5m Buchenholzplatten geleistet.
Kosten waren winzige 200 € für die 4 Platten. Ich brauch das Zeugs für einen ovalen Esstisch, mein neuer über Eck gehende Desktoptisch und meine neue Küche.
Sollen andere doch mehr ausgeben :fresse: Durch bissel selber Hand anlegen, was auch noch viel Spaß machen kann, hat man a. bessere Qualität und b. spart massig Teuros ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
185€ in weiß mit A Beinen ist denke ich ein Preis der in Ordnung geht ^^ (Größer, in der Höhe verstellbar etc.)
Die Amazon Teile bekommst du vermutlich in einem regionalen Möbel Discounter billiger, stellt sich einfach niemand mehr rein xD
Walnuss etc. und dann die Tischbeine.

@tree
Buche ist keine Qualität xD die müsstest du gerade selbst "Laminieren" damit sie etwas aushält.
Selbst bauen muss man eben auch die Zeit rein rechnen, in der könnte man arbeiten und Geld verdienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will das fertig haben. nen ganzen schreibtisch, den ich zuhause nurnoch zusammenschrauben muss.
sowas hält bei mir ewig. mein aktueller tisch ist 7 jahre alt und außer den genannten mängeln und einer kaputten schublade fehlt dem stück nichts. (wobei ich die schublade provisorisch geklebt hab und es immernoch hält - was soll auch dran kaputt gehen....)
 
@tree
Buche ist keine Qualität xD die müsstest du gerade selbst "Laminieren" damit sie etwas aushält.
Selbst bauen muss man eben auch die Zeit rein rechnen, in der könnte man arbeiten und Geld verdienen :)

Rotbuche ist Hartholz, durchs Hartöl wird das richtig widerstandsfähig und sieht, meiner Meinung klasse aus.
Das Selbstbauen ist an drei Abenden spätestens erledigt. Wird eben das Training ins Handwerkliche mal kurz verlagert.
Gelt verdienen? What? :fresse: Die € sparst du doch. Das bissel Stützen anschrauben und Platte ölen ist doch keine große Arbeit ;)
Und wer noch Schwünge will bzw. einen Winkeltisch der über´s Eck geht, nimmt die Stichsäge (vom Nachbarn) und sägt der gezeichneten Linie entlang, dann wären es
maximal 3 Abende, ansonsten kannst du das in 2 Stunden Arbeit erledigen bei einem Rechtecktisch.
Arbeit ist wirklich was anderes - so was kann man nebenbei machen und es fordert wirklich keinen Handwerksmeister.
Wer Ikeamöbel aufbauen kann, kann das spielend leicht auch ;)



ich will das fertig haben

kauf dir noch einen Aufsteller dazu, der dir die Stützen anschraubt :fresse:
Schraubenzieher mal in der Hand gehabt? Ich halt mich raus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Glas/Metalleckschreibtisch gibts doch in jedem Möbelhaus.. find ich zwar furchtbar, aber tut ja nichts zur Sache.

habe nen Galant und nen Vika von Ikea. Bin mit beiden zufrieden, wobei der Galant schon deutlich hochwertiger (und teurer) ist, da ist die Platte schon einigermaßen massiv.
Die vom Vika dagegen ist dermaßen leicht, da kann nur Pappe drin sein. Trotzdem kann ich seit über 2 Jahren nicht wirklich drüber klagen, alles noch gut.
 
bck03ki6jne.jpg


Nun ohne durchhängende Bretter dank tbird-spezial-methode xD
 
nie wieder so einen tisch! und generell wenig platz, hinter dir ist gleich die wand etc. wenn du mal schnell aufs wc musst, passiert bestimmt was, das dir die krankenkasse net blecht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh