[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer
smiley_emoticons_headset2.gif


?
 
Man könnte es aber nur erahnen, dass ich grün mag :d
Ja, is so ein Fliegerschlüsselanhänger, hab ich mal bei nem Kumpel abgestaubt, der ihn nicht gebraucht hat.
 
@Le_Frog99, das kannst du mit wenig Werkentnissen relativ leicht nachbauen.
Was du dazu brauchst ist eine Zeichnung der Teile mit den Maßen. Damit gehst du in ein Bauhaus und lässt dir das entsprechende, ausgesuchte Material zuschneiden.
Du benötigst selber dann noch einen Bohrer, Dübel und Schrauben. Das kann viel Spaß machen und spart Geld.

Wenn du versierter bist im Basteln, holst du Dir einfach günstiges Material im Baumarkt, schnallst dir die Stichsäge unter den Arm und los geht´s.
Nichts geht über selbst gemacht und dieses Möbel ist an Einfachheit kaum zu toppen. Das sind ganz simple, offene Quader jeweils. Also eine Regalkasette hat nur 4 Teile.
Das Gute am Selber machen ist vor allen Dingen a. das auf deinen Innenraum hin bezogene Idealmaß und b. der Erfolg wenn man es sich später betrachtet vom Lehnsessel aus :d





yeah :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur bedenken, wie man es an der Wand befestigt!
Wer so Papp, Gips was auch immer Wände hat, sollte erst einmal genauer nachschauen.
Nicht dass einem die Wand, wenn man das Regal belastet entgegen kommt :d

Für ein Studentenwohnheim sieht es immer noch wirklich Top aus :d
 
jo, da gibt´s aber jeweils die richtigen Dübel. Wichtig auf der Dübelpackung schauen welcher Bohrer die richtige Größe hat (wird immer drauf geschrieben)
Nur ein halber mm mehr Bohrerdurchmesser und der Dübel rutscht durch bei Papwänden. Ansonsten wird es. Bei Papperausbrechwänden sollte man generell die
Regale nicht zu schwer beladen und auf keinen Fall den "immer wiederkehrenden tree hält sein komplettes Gewicht und baumelt am Regal um dieses auf Abstürzen zu testen - Tüv" tunlichst weglassen :d
 
So sieht mein Desk aus wenn ich nur am Notebook sitze.

DSC_3852.JPG
 
eigentlich nicht, bin da sonst sehr vorsichtig. Mir selber ist da aber auch nie etwas passiert. Mein Schwager hat mir mal (aus versehen natürlich) 0,5L in mein altes T400 gekippt. Habe es dann ein wenig zerlegt und in der Dusche heiß abgespült :d, hatte eh schon ein neues und habe es einfach riskiert. Zwei Wochen trocknen lassen und läuft heute noch tadellos bei einer Bekannten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - für den Fall der Fälle probier es nächstes Mal lieber damit:

Erste Hilfe bei Flüssigkeitsschäden

Mir durchaus bewusst aber Danke. In dem Fall war es aber so ungünstig das es seitwärts in alle Anschluss Öffnungen sowie über das gesamte Gerät und nicht nur in die Tastatur gelaufen ist. Es hing beim zerlegen sogar im CPU-Kühler und in den Ram Solts, im Grunde überall. Wenn ich es nicht so auf die brutale Art gereinigt hätte, hätte der Zucker mit der Zeit sein übriges getan.
 
Ich wollte auf das säubern mit Isopropanol hinaus.

Ach so, da ich ich vom Beruf her häufiger mal Notebooks mit Flüssigkeitsschäden aller Art reinige ist mir Isopropanol natürlich bekannt und wird auch dafür genutzt. In diesem Falle war es mir aber schlicht weg egal und ich hab es einfach mal probiert. Ist jetzt über 2 Jahr her und hat wohl nicht geschadet. Das es nicht die Richtige Art ist so vorzugehen ist mir durchaus bewusst das wollte ich nur verdeutlichen.
 
workplace.jpg


So siehts bei mir in Büro aus...
Muss noch n en bissel was gemacht werden, wei ne neue Tastatur und die Kabel in nen Schlauch aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.
 
In welchem Job bekommt man denn ein Büro mit Lautsprechern (außer denen im Monitor)? :d
 
Hast du das Blümchen und das Herzchen selbst aufgemalt? :fresse:
 
Das ist kein Ventilator sondern mein Computer :)

Und ich darf hier aufbauen was ich will und sitze nur mit einem weiteren Entwickler zusammen :)

Und ja das ist selbst aufgemalt: Das Case ist mit Tafellack lackiert und ne Packung Kreide hab ich hier liegen, falls ich mal was neues brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh