[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

danslecarton New Wayfarer? :wink: Und wofür das duct tape? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, sind die Classic Wayfarer. Und das Gaffa ist wie gesagt dafür da, um Mädels zu fesseln, die nicht so richtig wollen :p
 
und datt bild vom eherochen neben der spielekiste :d ich packs net XD
 
für's schlechte gewissen, wenn ich mal wieder 8h am spielen bin :d
 
Ich dagegen schon ^^



Zu sehen sind 3 EVE Accounts. 2 Sind aber nur von mir. Einen Hüte ich nebenher gerade ein wenig. Aber sieht halt cooler aus wenn man 3 Accounts auf 3 Monitoren hat. xD
 
Er hat auch noch eine Maus und eine Tastatur! :eek:
 


direkt aus der gelben hölle
 
Reicht die Höhe für den Großmebraner ? Hol mir auch bald einen und will ne unbedingt son großen Ständer auf den Tisch klatschen :fresse:
Was habt ihr beiden da für Magnat ?
@eppic: was ist denn das fürn KHV ? :)
 
Und so Magnat sind gut im Nahfeld ? Dachte immer Regalboxen taugen meist recht wenig so Nah weil die da nicht so gut abstrahlen. :)
 
Also ich kann mich nicht beschweren. :)
 
Die Tage das komplette Zimmer umgestellt, das Kabel der rechten Logitröt kommt auch noch in nen Kanal.
Und die Tastatur ist nur Mittel zum Zweck, kein Geld für ne Mecha :fresse:

sdc100223hkve.jpg


Endlich auch die Bildschirme an der Wand, hat sich total gelohnt :d

sdc10029z8j5t.jpg
 
So, ich hoffe ich werde jetzt nicht sofort gelyncht aber ich wollte jetzt nicht en extra Thread aufmachen und sonst wusst ich nicht wohin damit :fresse:
Ich war gestern beim örtlichen Holzhandel und habe mal wegen einer Platte für einen Schreibtisch angefragt. Nach ein bisschen Gerede war mir dann Birke Multiplex mit 30mm bzw. 35mm Stärke sympathisch. Hab's dann aber erstmal nicht sofort mit genommen. Zuhause fiel mir dann ein, dass ich ja, um etwas Geld zu sparen, 15mm Multiplex aufdoppeln könnte. Und zwar nur am Rand. Das ganze sähe dann so aus (quick & dirty)

Anhang anzeigen 243881

Meint ihr das ganze hält? Übrigens wären die Maße 180cm x 75cm.
Sobald das Teil steht, gibt's natürlich hier auch Bilder^^

Edit: Nein, das Bild zeigt nicht die Wunschlackierung sondern dient nur zur Anschauungszwecken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen :P
Ich überlege bzw. mache meinen Schreibtisch ja genauso. 27mm Buche Natur Stabholz verleimt, allerdings habe ich mir gesagt, egal was es kostet. Ich will was anständiges. Ich würde dann lieber die volle Platte nehmen auch für die Stabilität ;)
 
so bei mir gabs ein Update ;)

Neuer Monitor B24W-LED + T430s ;)

Gruß Domi
 

Anhänge

  • IMG_20130730_094335.jpg
    IMG_20130730_094335.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 258
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@magus..., auf keinen Fall aufdoppeln - das geht schief.
Dann Birke ist zwar schön aber auch wesentlich weicher, gegenüber Buche.
Kenne mich recht gut mit der Materie aus. Multiplex ist ganz nett aber viel zu teuer.
Ich kann da sehr empfehlen, beim Praktiker 35% auf alles abzuwarten und dann dir eine Buchen - Holzplatte, stabverleimt für wenig Geld mitzunehmen.
Dann auf keinen Fall zu dicke Platten nehmen oder zu unterschiedliche Holzstäbe vereint aussuchen, sonst reist das ganze.
Lieber unter die Platte je Seite eine elegante Hockkantleiste mit Topfschrauben bei 3/4 Tiefe versenken je Ende.
Das ganze am Ende 1x komplett mit Hartöl und einem Spülschwam mit der rauchen Fließseite ein reiben.
Die rauhe Seite kürzt die Härchen der Holzfasern, die sich durch das Feucht werden aufstellen.
Dann 24 Stunden Hartöl trocknen lassen und noch einmal nur die Oberseite mit Hartöl behandeln.
Wieder 24 Stunden warten und eine Tischplatte genießen wo an Qualität, Schönheit, Haltbarkeit und Preis/Leistungsverhältnis seines gleichen sucht :)



serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Praktiker wirds keine 35% auf alles mehr geben, höchstens ausverkauf von allem...

Habe mir damals auch eine Küchenarbeitsplatte (Stabholz verleimt, 80 tief über 2 Meter breit und glaub 30 oder 35 dick) geholt, hab ich nicht bereit. Tischbeine deiner Wahl dazu und fertig ist der Schreibtisch. Bei Hornbach oder auch Obi sägen sie dir die Platte auch kostenlos auf Maß.
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Kann sein, dass 35% kaum noch kommen. 25% gibts aber oft im Jahr ;)
Obi und Bauhaus sind viel zu teuer da.
Ich hab sogar A - Ware vom Praktiker bekommen.
Im spezialisierten Fachhandel wirst du komplett arm und dann noch Multiplex :fresse:
Ich bau mir ja selber einen ovalen Esstisch für mindestens 10 Leute und mehrere Desktopplatten samt Küche gerade mit dem Zeugs.
Beim Esstisch vezapf ich zwei Platten mit Buchenholzstiften um die Tiefe zu bekommen. Habe ich schon mal erfolgreich beim großen Esstisch gemacht, den ich meiner Freundin mal zum Geburtstag gebaut habe - das funktioniert, wenn die Buchenholzstifte ordentlich dick sind ausgezeichnet.
Auch hier unter dem Tisch wieder die Hochkantleisten jeweils und du hast eine verwindungsfeste Platte.
Meine ganze Garage ist fett voll mit den Platten, glaube 10m x 0,6m insgesamt, wie dick weis ich grad nicht.
Alles A - Ware für keine 200 € komplett.



serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin schon überzeugt. Dann werd ich nochmal hin gehen und mich nochmal umschauen.

@tree-

Vorurteil! Bei unserem Holzhandel kostet das Multiplex ca. 1/3 weniger wie im örtlichen Obi. Dazu kommt noch, dass ich mich da beim Zuschnitt (den es auch umsonst dazu gibt) besser fühle wie bei den -entschuldigung- lustlosen und unqualifizierten Obi Mitarbeitern hier. Beim Praktiker in der Nähe sieht's da auch nicht besser aus. Dann lieber die paar Euro mehr. Soviel sind es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Ich würde halt kein Multiplex nehmen weil es mir zu teuer wäre.
Birke nicht, weil ich dir da mit dem Nagel sofort eine Verletzung rein ritze.
Buche ja, weil viel härter. Hartöl ja, weil anständiger Schutz.

Wie teuer ist denn dein Angebot?
Wichtig ist, dass du selber dir das Holz aussuchst und zu beurteilen weißt.
Es kann in jedem Baumarkt schlechtes oder gutes Holz geben.
Und Obi ist eh als sau teuer da. Ich hab vom Praktiker geredet nicht von Obi.
Ich kenne sie fast alle die Baumärkte und fahr ständig mit Anhänger hin und her.



serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt kein Multiplex nehmen weil es mir zu teuer wäre.
Birke nicht, weil ich dir da mit dem Nagel sofort eine Verletzung rein ritze.
Buche ja, weil viel härter. Hartöl ja, weil anständiger Schutz.
Danke, dass ist eine Info mit der ich was anfangen kann ;-)

Wie teuer ist denn dein Angebot?
Wichtig ist, dass du selber dir das Holz aussuchst und zu beurteilen weißt.
Es kann in jedem Baumarkt schlechtes oder gutes Holz geben.
Und Obi ist eh als sau teuer da. Ich hab vom Praktiker geredet nicht von Obi.
Ich kennen sie fast alle die Baumärkte und fahr ständig mit Anhänger hin und her.

Also sie haben gerade halt noch eine Platte mit 2x1m mit 30mm Birke Multiplex da. Die würde ich für 72€ irgendwas bekommen. Zuschneiden würde er sie mir kurz. Kann man nix sagen.
Ja, Obi ist wirklich teuer. Aber unser Praktiker ist jetzt wirklich nicht viel besser. Vor Allem total unsortiert und sehr komische Mitarbeiter.
Wie gesagt, ich werde wenn es mir dann wieder zeitlich reicht nochmal hin fahren und mir auch nochmal die Leimholzplatten zeigen lassen.

Eine Küchenarbeitsplatte hatte ich mir auch schon überlegt. Die gibt es hier aber alle mit 60cm Tiefe (günstig) und 90cm Tiefe (teuer). Alles dazwischen ist dann schwei** teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktiker ist insolvent, da wirds außer einer Auflösung wohl so schnell keine Rabatte mehr geben...

Also ich hab für meine 220*80 damals keine 80 Euro bezahlt, der Zuschnitt war sauber ausgeführt und wenn sie sich verschneiden müssen sie halt ne neue Platte nehmen. Bezahlt wird erst nach dem Zuschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünnes Leimholz ohne Hochkantleisten aus der gleichen Holzart unten drunter gegen das Schüsseln bei großer Arbeitstiefe ist Mist.
Da kann die Multiplexplatte wesentlich höhere Steifigkeit aufweisen.
@maggus_zuki, du solltest wissen, dass ich auch etwas arg anspruchsvoll bin.
Ich hasse Sauerkrautplatten (Pressspan). Wenn ich drauf verzichten kann, tue ich es so viel ich kann.
Dann Thema Festigkeit: Ganz wichtig. Auf den Tischen die ich baue, muss ich tanzen und springen können ohne das was kracht. Also Bombenfest :d
Bei mir kannst du auch mal die Kralle über den Tisch reiben oder das Bier ausleeren und es locker wieder abwischen ohne das was einzieht.
Optik: Ebenfalls für mich sehr wichtig - Ich steh auf gute Haptik und Naturmaterialien die ich fast essen kann wo wir beim oft unterschätzten Thema Gesundheit wären.
Funktion: Das Objekt wird nach der Funktion mit allen oben genannten Eigenschaften ausgelegt (wo steht was)
Und am Ende möchte ich gute Laune bekommen wenn ich mir mein Werk angucke und sagen können:
Ja, genau so gefällt es mir persönlich.

Im Grunde sind die Maßnahmen wie Versteifungsleisten quer sehr lohnenswert, kostengünstig und mit geringem handwerklichem Aufwand verbunden.
Was richtig elegant sein kann wenn man auf schungvolle Formen steht noch ist, wenn du dir mit der Stichsäge eine geschwungene Form reinsägst, so der elegante antimetrolook :d



Ich persönlich lass mir ja nichts da zuschneiden. Gerne hol ich mir eben runtergesetzte, stabverleimte Buchenholzplatten für den Rauswerfpreis und dann kommt die Stichsäge, mein Lieblingsspielzeug zum Einsatz.
Demnächst entsteht mein Desktoptisch auf diese Weise. Die Platten winken mir aus der Gerage zu aber es gibt halt viel anderes noch zu tun.
Komm gerade vom Fenstereinbauen des Wintergartens bei meinen Eltern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was du als dünn definierst.

Hab mal eben meine Platten nachgemssen, die sind 27 Millimeter dick und auf die kann ich mich problemlos draufstellen. Im Einsatz ist der Schreibtisch mittlerweile rund sieben Jahre und verzogen hat sich dort, auch ohne Hochkanntlisten nichts. Vorher stand die Große Platte auf fünf Beinen, nun sind es nur noch drei und an der Rückseite habe ich die Platte an der Wand befestigt. Aber auch wo nur die fünf Füße drunter waren Stand der Tisch super stabil, als die Ecke drankam war da nix mehr mit bewegen, dafür ist das Vollholz auch viel zu schwer.

Aber wie heißt es so schön: Jeder so wie er will und wie er braucht. Mir reicht das aus und wenn ich ein Regel hinter dem Tisch an der Wand anbringe stelle ich mich eben auf den Tisch drauf, ohne Angst zu haben dass da was passiert, springen muss ich nicht drauf können ;). Und dass sich der Tisch nicht verzieht sehe ich ja, ich denke mir: Was in den letzten sieben Jahren nicht passiert ist, passiert nun auch nicht mehr.

Pressholz würde ich aber nicht nutzen, da stimme ich dir vollkommen zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh